da sichs gerade vor 5 min wieder gejährt hat
8 Jahre
da sichs gerade vor 5 min wieder gejährt hat
8 Jahre
ja und? da steht doch ganz klar
Fahrzeugen oder Fahrzeugkombinationen mit einer zHM von nicht mehr als 7.500 kg zur nichtgewerblichen Güterbeförderung
also unter 7,5t, darüber brauchst auch privat nen Fahrtenschreiber
ihr verwechselt hier immer verschiedene Dinge miteinander
Sonntagsfahrverbote, Fahrpersonalverordnung, Fahrtenschreiber, Mautpflicht
das sind 4 verschiedene Dinge, und leider gelten für alle unterschiedliche Regeln
klemm mal einen der zusätzlichen Scheinwerfer ab, wenns dann geht ist die Watt Zahl zu hoch für dein Steuergerät, das könnte auch die Ursache sein
Wobei ich derzeit eher zum Humbaur tendiere, weil sich die Auflaufbremse viel besser justieren lässt.
das würde mich jetzt interessieren wie du zu der Aussage kommst
mach mal den Dauerplus vorne an der Batterie oder wo auch immer den hernimmst weg, dann weißt schonmal obs an dem Kabel liegt
ansonsten in Dose und Stecker nochmal reinschauen, vielleicht hat sich nur ein winziges Drähtchen aus der Litze verirrt und steckt nicht richtig drin und kommt an ein anderes mit hin
oder nen Amarok, da kannst auch 1 Tonne laden und 3,5t anhängen
aber auch mal gemütlich mit 150 auf der Autobahn dahin fahren
frag Andrzej halt wenn ein Gewerbe hast, aber viel ist es nicht, kann ich dir gleich sagen, ist allerdings auch lange her das ich mich dort angemeldet hab, keine Ahnung wie heute die Konditionen sind
Dann bräuchte man schon fürn alten zweier Golf mit Anhänger einen Fahrtenschreiber???
wenn du gewerblich fährst und der Golf samt Anhänger über 3,5t zgg hat, dann ja
ist doch ganz einfach
StVZO gilt für JEDEN, also muß jeder der ein Fahrzeug über 7,5t fährt nen Fahrtenschreiber haben, außer die bekannten Ausnahmen
für Gewerbliche Fahrer zählt zusätzlich noch das Fahrpersonalgesetz
und da beginnt die Grenze der Aufzeichungspflicht der Lenk und Ruhezeiten bei 2,8t inkl Anhänger, also auch der lausige Golf mit Anhänger
Ich würde die Kiste draußen lassen, und nur die Luftschläuche nach Innen ziehen, wie bereits gesagt, Ansaug und Ausgang
so ne Standheizung ist nicht so hundertprozentig dicht, da kanns schonmal passieren besonders beim Starten das sie etwas nach Diesel stinkt, deshalb lieber raus das Ding, und leiser ist es dann auch im Anhänger
Ich denke das wird ne Doktorarbeit hier
wenn auf der Deichsel ned willst, unter der Ladefläche beim Tieflader schlecht geht, dann bleibt nur die Seite
wo ist das Problem?
Ansonsten mußt dir selber eine bauen die zwischen den Deichselholmen sitzt, hat auch schonmal jemand hier gemacht
Hallo
also am besten erstmal hier lesen
ich vermute das deine Bremsen einfach am Ende sind,
3,5t und vielleicht noch relativ viel so gefahren, da kann das schon sein das nach 2 Jahren neue brauchst
des weiteren können die Spannschlösser festgegammelt sein, daher stellen sich die Bremsen nicht mehr richtig zurück und die ganze Einstellerei hat kein Wert, und zu guter Letzt können auch deine Seile rostig und schwergängig sein
da hilft nur Aufmachen, alles kontrollieren und gängig machen bzw erneuern
Gruß Mani
wahrscheinlich macht er es so wie der
der ist schon lange bekannt
war einer der ersten der LED angeboten hat
kauf dir nen DS, wenn scho was gescheites
Wie viele Anhänger bis 3,5t habt Ihr schon gesehen mit Hydraulischer Auflaufbremse? Ich erst 2x, weil es kaum jemand kauft.
schon jede Menge, haben aber dann immer Kennzeichen aus CZ PL HU
besonders bei den CZ waren die jahrelang standart
die interessiert das Leergewicht auch nicht, da zählt nur das zGG und das tatsächliche Gewicht
für das Leergewicht und die mögliche Zuladung ist jeder selbst verantwortlich
Also lieber nur Rundumleuchte dabei haben für den Pannenfall.
aber dann die "private" 35W Version
und angeschlossen werden die normal am Ziggi Anzünder
Verkehrsbehinderungen sollte mindestens 200 kosten
klar ist vom Verstand her auch ne verbotene Leuchte besser als gar keine Leuchte, aber wie schon gesagt wurde
zumindest bei uns reagiert die Pol da sehr allergisch.
mögen die das garnicht wenn man ne Rundumleuchte hat die man nicht haben darf, weil wenn das jeder macht, dann nimmt die Lampen keiner mehr ernst, die sollen vor überbreiten oder langen Fahrzeugen warnen, und nicht vor Karl Heinz der mal wieder 5 Dachlatten ausm Baumarkt heim fährt
bei uns sind se einigermaßen großzügig, aufm Patrol hatte ich auch eine drauf, hat sich keiner Beschwert, im Gegenteil, wenn ich damit auf der Autobahn an ner Unfallstelle gestanden bin, waren die immer froh das ich abgesichert hab
in BW schaut das anders aus, da haben se mich mal einfach nur so rausgezogen wegen der Lampe, hab se halt dann schnell abgenommen