und was hats dann gekostet?
300 wegen Beleidigung?
und was hats dann gekostet?
300 wegen Beleidigung?
Hallo
ne herkömmliche Rundumleuchte hat ne 55Watt Birne, das ist für die meisten Anhängersteuergeräte definitiv zu viel, im besten Fall fliegt nur die Sicherung
wenn dann auf Dauerplus usw, aber
DU darfst das eh nicht, für überstehende Ladung gibts die roten Fähnchen oder rote Schilder bzw Zylinder
(Abmessungen stehen in der STVZO)
ab 1m mußt du es haben, bis 1,5 m kannst fahren wohin du willst, bis 3m nur im 100 km Umkreis
Nachts mußt ne rote Lampe hinmachen, die kannst auf 5 oder 7 mit drauf schalten, hat ja nur 5 oder 10W
Rundumleuchten sind erst bei Überlängen erlaubt und auch nur dann wenn sie in der Ausnahmegenehmigung mit drin stehen bzw wenn einer Dauergenehmigung vorliegt und die Rundumleuchte von Amts wegen vorgeschrieben ist
für deine 5 Dachlatten mußt entweder ein geeignetes Fahrzeug nehmen das lang genug ist, oder sie heim tragen
für Privatleute gibts Rundumleuchten in abgeschwächter Version mit 35W Lampe, diese sind aufm Autodach als Pannenleuchte bzw um vor einem Unfallort zu warnen erlaubt, aber auch sonst zu nichts weiterem
Gruß Mani
Hallo
Trommel reinigen kann manchmal nicht schaden, liegt zu viel Bremsstaub drin kann das was ausmachen
was hast du jetzt für ne Bremse, oben schreibst Peitz und dann stellst es nach der Knott Anleitung ein?
für Peitz gibts ne extra Anleitung, findest auch hier im Forum
der Auflaufdämpfer ist ok, vielleicht zu wenig Fett in den Buchsen oder Bremsen zu knapp eingestellt, dann läuft er auch nicht stark genug auf, fährst halt das nächste Mal mit etwas Ladung hin, is ja nicht Pflicht dort leer zu erscheinen
manchmal hilft auch schon ein anderer Prüfer
ich find jetzt da auch nix schlimmes an dem Anhänger
so a Auflaufgebremster ist halt viel billiger in Anschaffung und Unterhalt als ein Luftgebremster
wenn ihm die Nutzlast reicht, warum nicht
und die Reifen sind auch ok, dürften so 175/70 14 oder ähnlich sein
wirken da nur etwas klein
das kann auch am Rückwärtsgang Schalter liegen, wenn der zu knapp eingestellt ist, macht der Kurz Kontakt wenn übern Leerlauf gehst, liegt ja der Rückwärtsgang daneben
versuch mal, wenn den Schalthebel nicht so weit nach links drückst beim schalten, sondern ganz locker gerade nach hinten gehen, dann sollte es nicht sein
die Pramie bekommt man aber normal nur wenn die Kiste mindestens a halbes Jahr vorher auf einen zugelassen ist, mal schnell a altes Auto kaufen nur wegen der Prämie is nicht
einfach mal bisschen mitm Lappen drüber gehen
was soll daran schwierig sein, geht man zu ner Caravan Werkstatt und schneidet das von der Rolle runter
das Problem ist, hast du so ne große Flächenpresse?
Nein?
dann wird das nix
Ist es eigentlich richtig, dass die damit ausgerüsteten Fahrzeuge auch keine gültige TÜV-Abnahme haben müssen?
bei ner 06er Händler Nr ja
trotzdem muß man dafür Sorge tragen das des Ding einigermaßen verkehrssicher ist
18m
jetzt hät i fast gsagt, so hoch is ja mein Steingarten
aber des wäre dann doch a bisserl übertrieben
schliesslich ist er nur ein Meter hoch
is aber a Unterschied ob da ne Werkzeugkiste dran hängt oder ne 3 t schwere Walze
Weiß ned was es da zu diskutieren gibt
in Dänemark dürfte das aber nicht schwer sein, ist ja alles flach, da sieht man ja das Ende vom Feldweg bzw wo er hingeht
da kann ich dir von hier ganz andere Geschichten erzählen
Da läuft der Chef der Zulassungsstelle am Wochenende rum und wenn er ne rote Nr sieht wird notiert wo wann usw, wenn der Inhaber der Nr dann das nächste mal zum verlängern kommt wird verglichen, und wehe die Fahrt ist nicht eingetragen, dann is die Nr weg
das ist daran zu erkennen das die schon da waren, das auf der andern Seite auch welche sind, trotzdem dort keine Kiste ist
Ich komm seit über 10 Jahren auch mit meinem UNgebremsten 205x105cm Anhänger aus
na jetzt übertreib mal ned, oder soll ich dir mal schnell ein paar Bilder raussuchen wo du andere Anhänger dran hast außer dem Hupfer?
der Kipper vom Nachbarn, div Planenanhänger usw
Nun ist die Auflaufeinrichtung an der Verschleissgrenze
Hallo
woran definierst du das?
meinst du die Kupplung oder die Buchsen der Zugstange?
beides lässt sich leicht und kostengünstig ersetzen
und an den LKW kannst auch ne Kugel hinbauen, damits passt
Gruß Mani
also wenn er gebremst werden soll, und 80 laufen soll, dann brauchst du auf jeden Fall ne Federung
somit wirds mit der Pendelachse allein nichts
theoretisch könntest zwei Achsen an ne Pendelschwinge machen, bringt dir aber nicht den gewünschten Erfolg im Gelände, weil das durchgehende Achsrohr wie ein Stabi wirkt und die Verschränkung daher sehr schlecht wird
wenn dann kannst es wie hier in dem Video machen, das wäre sowas wie du es dir vorstellst
das mit dem Sperren kannst dir sparen, du brauchst ja auch auf der Straße ne Federung
Gruß Mani
Wie der Cube 5 sich ohne Motoräder fährt wäre sicher interessant
mich würde mehr Interessieren wie der mit Mopeds fährt
da müssen aber alle Schränke vorne mit Konservendosen voll sein das der noch ne Stützlast hat
Hallo
Bremsstummel gibts von Knott oder Alko, das ist das kleinste Problem die ganzen Teile
wie schnell soll das Ding laufen dürfen? und zu was willst die Achse sperren?
ich schätze mal das soll sowas in der Art werden oder?