Beiträge von Der Glonntaler

der Ladestrom begrenzt sich allein, außerdem hat das Ladegerät doch bestimmt verschiedene Einstellungen

aber warum nicht einfach übers Auto laden, 13 pol sollte doch vorhanden sein

an meiner Werkzeugkiste hab ich ne 7Ah, die passen von der Höhe schön in den Rahmen rein und wird auch nur übers Kabel geladen

des sind Gummiachsen, sieht man am Sechskant

hab mir die Bilder nochmal größer angeschaut, ich würde die Finger weg lassen

ich glaub nichtmal das der Original ein Kipper war, diese Auffahrdinger hinten schauen aus wie nachträglich dran gebastelt, der hatte früher mal Rampenschächte unten drunter wenn man sich das Bild von hinten anschaut

außerdem müsste der als TYP dann ATK heißen schätze ich

ruf halt mal bei Jotha an, sag dem die Artikelnummer, dann sagen die dir schon ob der so gebaut wurde oder obs ne Bastelkiste ist

für mich schaut der bisschen zu rostig aus und bisschen nach Bastelbude

die 460 kg Leergewicht glaub ich ihm auch nicht, das Blech aufm Boden in der Mitte sowie seitlich an der Reling ist garantiert nicht Serie und erhöht das Leergewicht je nach stärke locker nochmal um 50-100 kg,

man könnte dafür die rostigen Kotflügel durch leichtere aus Kunststoff ersetzen, alles in allem schaut der schon etwas fertig aus, schon auf den Bildern und in echt ist es meist nicht besser

ich würde nicht mehr als 1200 dafür zahlen vor allem wenn man bedenkt das man für fast das gleiche Geld nen neuen bekommt, wenn die 1100 kg Nutzlast reichen

in DD und in Leipzig hatte ich leider mehrmals das Erlebnis das dort verdammt viele tiefergelegte Golf usw rumfahren, und die fahren vor dir mit 50 oder 60 dahin, und wenn dann plötzlich ne Straßenbahnschiene oder irgend ein anderer kleiner Hubel ist der mir garnicht auffällt dann steigen diese Spacken plötzlich voll in die Eisen und bremsen fast auf Stillstand ab, weil se mit ihren tiefergelegten Gurken Angst haben das se auseinander bricht.

Seit dem bin ich allergisch auf so extrem tiefergelegte Kisten mit DD oder L aufm Kennzeichen ?

also die WM sind grundsätzlich ned schlecht, manche Teile sind aber etwas schwach dimensioniert

das hatten wir hier ja schon, das einer geschrieben hat das ihm die Kugeln weg gebrochen sind, Gerhard ist auch nicht ganz so begeistert von seinem WM, wobei wen man schaut was der oft wegschleppen muß, dann isser doch ganz gut

ich denke so zart wie Andi seine Anhänger behandelt und pflegt wird der bei ihm gute Dienste leisten

immerhin ist WM ein großer Hersteller, wenn die so schlecht wären wie manche sagen, dann würden wir hier das doch als erste mitbekommen, weil dann würden reihenweise Leute kommen und meckern

Andi hat ja nen guten Radladerfahrer, der wird ihm dann schon zeigen was der Anhänger aushält :biggrins:

:weg:

Wenn Du wirklich glaubst, ein Haus unbedenklich rundum freizuschachten, kann ich Dir nur sehr viel Glück wünschen und für Dich hoffen, daß Dir selbst nichts passiert.

genau, die stürzen alle ein

Aber eigentlich finde ich es doof, daß ich mich für mein Vorhaben Euch gegenüber auch noch rechtfertigen muß.

mußt du ja nicht, du wolltest wissen ob man mit Gerüstbohlen Rampen bauen kann, wir haben einhellig gesagt Nein, damit ist das Thema so gesehen erledigt

also mir wird der Schmarrn zu groß, ich bin raus

viel Glück noch mit deinen selbstbau Rampen

hab grad noch ne andere Idee

müssen die Schienen unbedingt durch gehen?

sonst könntest die Schienen immer z.b. 50 cm lang machen, dann 10cm frei lassen und wieder 50 cm

dann bleibt auch noch viel Holz übrig

normal muß man ja nicht wirklich alle 2 cm einhängen können oder?

wenn da mal 10 cm nichts ist, machts auch nix aus

jetzt häng dich ned an den scheiss Kosten auf, is ja nur ein Beispiel gewesen, du hast gesagt du brauchst auch nen 4,5t Bagger, den kannst eh ned selbst transportieren, also musst ihn bringen lassen, und dann kannst ihn auch mit nem Kranwagen bringen lassen, der hebt ihn dir dann eben über die Mauer

und nochwas, wenn schon sparen willst, wieso den Bagger 4 mal holen, das ist doch Unsinn hoch drei

dann holt man den eine Woche, da ist die Miete dann auch viel billiger und es ist schnell und kostengünstig erledigt

man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert und schwer machen

Die Handpumpe würde ich aber als Notbetätigung dranlassen

dann muß man halt mal schaufeln

ansonsten gammelt die nur vor sich hin und geht irgendwann eh nimmer, also besser weg bauen

diese Elektrodinger sind sehr zuverlässig, meine geht schon seit 20 Jahren

Könnte mir jemand einen Tip geben wo an der Ladefläche dieser befestigt wird?

garnicht, der gehört an den Rahmen, nur das Seil oben an die Kipperbrücke

Das Video vom Kippvorgang konnte ich leider nicht hochladen habe es in 4K gefilmt ist etwas groß oder gibt es da eine Möglichkeit?

bei YT und dann verlinken, oder eben bearbeiten damits kleiner wird

Mal sehen wie ich es realisieren werde, gut wenn dann Batterie leer ist is nich mehr mit Kippen

hab letztens einen gesehen, der hat einfach ne fette Natodose am Auto und Stecker am Anhänger

so kann er auch zehnmal hintereinander kippen ohne Problem, weiterer Vorteil

die ganzen, "kannst mir mal leihen" fallen auch weg

Hallo

hab das zwar auch noch nicht gemacht, aber vom technischen Verständnis her, wenn in die Nut Kleber spritzt, dann die Schiene einlegst so das die komplett verklebt ist, ist das wieder wie eine Einheit und sollte locker halten

fürs Gewissen kannst ja von unten noch nen Streifen Siebdruck oder besser nen 5x60er Alustreifen unterlegen, den gleich mit den Schrauben mit anschraubst, dann dürfte das kein Problem sein

Gruß Mani