kannst ruhig machen, muß halt halten, die Abmessungen ändern sich ja nicht, also egal
scharfe Kanten dürfen halt nicht sein
kannst ruhig machen, muß halt halten, die Abmessungen ändern sich ja nicht, also egal
scharfe Kanten dürfen halt nicht sein
Hallo Andi
Glückwunsch zum neuen Kipper
ich fahr auf meinen 255/55R12 auch nur 2,5- 3 Bar trotzdem da über 6 vorgeschrieben sind und ich hab Gewicht
mach ihn mal voll und dann einfach ablassen bis es offensichtlich zu wenig ist, mit dem meisten Zeug das du fährst kommst eh nicht ans maximale Gewicht hin oder?
Gruß Mani
Er springt wenn er eine Zeit gestanden hat zwar an, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus.
Bis er das nächste mal anspringt muss er wieder Stunden stehen.
ist das ein Zweitakter? wenn ja versuch mal sofort nachm Anlassen die Drehzahl hoch zu halten, so ca 1-2 Minuten,, dann dürfte er warm genug sein, wenn das klappt kenn ich ne Ursache
WERKZEUGLOS demontierbar ist Ladung, also mit Flügelschrauben
das mit dem Werkzeuglos ist auch so ein Gerücht, es gibt genug Fälle wo die Ladung verschraubt wird
nur mal ein Beispiel, hier brauchst auch nen 19er Schlüssel
oder verschraubte Motorradschienen und Wippen, sind auch Teile der Ladungssicherung und verschraubt und müssen trotzdem nicht eingetragen werden
oder Dachträger aufm Auto, sind auch oft nur mit Werkzeug auf und ab zu bauen, je nach Modell
in der STVO und STVZO steht nur das die Ladung gegen verrutschen und herabfallen usw zu sichern ist
bleib beim Koffer, die sind dicht, und der Inhalt ist Sicher, vom Deckel ist schnell mal was runter genommen
Das wird auch deine Frau verstehen
Oder nimm so nen halbhohen Agadosz mit GFK Deckel
doch das Zeugs gibts auch mit Nut und Feder
aber was willst mit ner Plattform die nachm baun wenn der Hänger in der Sonne steht um 2 cm wächst?
und Nachts wieder schrumpft? und im Winter friert das Zeugs und springt
also VERGESSEN, ich sag das nicht umsonst
Testfahrt bestanden
Glück gehabt, gescheites Schlagloch und die Platte bricht dir durch, so besonders stabil sind die nicht
und wenn dann die schöne Seite nach unten, da dürften sie noch mehr aushalten, als wenn nur die Pappe unten ist
und keinesfalls so transportieren wenn schon Ausschnitte vorgeschnitten sind
das soll aber eigentlich nicht so sein
steht in deinen Papieren vielleicht
bei fahrt auf öffentlichen Straßen müssen die Bordwände geschlossen sein?
kommt halt auf die Austattungsvariante an
deswegen sag ich ja VON BIS, aber selbst diese Angaben sind immer weit untertrieben
meiner soll auch "nur" 2,1 wiegen, auf der Waage hab ich aber 2,4
und wenn der Anhänger schon 900 kg hat, dann bist halt bei 3t sehr oft am Limit oder drüber
und die Kisten werden in Zukunft nicht leichter, im Gegenteil, wenn die E Gurken kommen, die werden noch schwerer
vergiss WPC, das geht nicht, die Idee hatte ich auch schon
Hallo und willkommen im Forum
Darf ich zum ausgleichen der Hecklastigen Beladung die Achsen des Hängers nach hinten versetzen?
klar, muß ja passen
Beleuchtung ähnlich wie bei Bootsanhängern
warum nicht?
Unser jetzige Hänger hat das auch.
eben
Ist sowas überhaupt erlaubt?
klar, genau genommen ist der Aufbau dem TÜV egal, erst recht wenn du nen fertigen Anhänger nimmst, dann ist das nur Ladung, aber ansonsten ist das Thema Aufbau auch nicht schlimm, keine scharfen Kanten, stabil, und nicht aufn ersten Blick Pfusch, dann kannst bauen was du willst
Allerdings eine Einschränkung gibt es, du machst das Gewerblich, also müssen die Hygienevorschriften beachtet werden, leichte Reinigung muß gewährleistet sein, daher würde ich auf Edelstahl setzen
Darf ich falls mir doch der Platz ausgeht die Länge des Anhänger erweitern indem ich z.B. die V-Deichsel versetze sodass ich vorne einen halben Meter Plattform anbauen könnte?
das ist der einzige schwierige Punkt, Deichseln sind bauartgeprüfte Teile, außer die Deichsel ist Teil des Rahmen, dann aber kannst eh nix versetzen
bei deiner Qualifikation und Möglichkeiten würde ich auch sagen, komplett selber bauen, alle Teile der Reihe nach aufzeichnen, oder wenn vorhanden aufstellen, dann den Rahmen bauen, und dann kannst den Schwerpunkt ganz einfach ermitteln und die Achsen dementsprechend dort hinbauen damit die Stützlast passt
oder eben, nen Drehschemel, da hast kein Problem mit der Stützlast
Gruß Mani
Hallo
auch wenns dir nicht gefällt aber so ist es halt,
An die Leute die gleich kommentieren: "So einen ähnlichen Thread gibt es schon, nutze die Suchfunktion". Spart euch die Zeit und trinkt ein Bier!
so ähnliche Threads gibts und besonders der von Fido entspricht so ziemlich genau dem was Du auch vor hast, alles was du zum Bau wissen mußt und beachten solltest, steht da drin, auch was sich bewährt hat und was bei der ersten Reise kaputt ging, also das lesen lohnt sich wirklich
wenn du natürlich denkst schlauer zu sein, und es interessiert dich nicht was andere gemacht haben, dann viel Glück
zu deiner Achse noch, willst du wirklich dieses Uraltteil verwenden? der hat garantiert keine Rüfa, oder ist der sowieso ungebremst? wenn ungebremst, welches ZGG soll er später haben und darf dein Auto überhaupt soviel ziehen?
zweitens, ungebremst darfst du nur 80 fahren, außer Du hast nen fetten Zugwagen mit 2,5t Leergewicht, dann geht auch ne 100er Zulassung
Papiere nehm ich mal an sind vorhanden?
Du sagst auch du hast kein BE, auch Wohnwagen darf man mit B fahren, solange die Gewichtsverhältnisse passen
also erzähl mal bisschen was zu den Fragen, nicht das dein Projekt am Gewicht scheitert, da waren schon einige aufm Holzweg
Gruß Mani
P.S. Bier ist Ecklig.gif, somit ist mir dein Spruch egal
VK ist manchmal günstiger als TK
weil TK zahlst immer 100%
VK nur deine SF Klasse
WPC kannst vergessen
es hat sich eh erledigt weil er sich bereits nen Anhänger gekauft hat, also Schluss jetzt
da bist aber schwer im Irrtum
Auf den Neuen darf ich jetzt wenns sein muss auch das Zugfahrzeug drauf stellen
3 Sec Google sagt, Leergewicht 2.135 bis 2.510 kg
und da die immer alle Lügen kannst da mindestens 200 kg dazu rechnen, ich hab noch kein Auto gefunden bei dem die Angabe stimmt, die sind alle schwerer
schau selbst, und sag mir dann die Artikelnummer
Siebdruck gibts auch bei Suer, langsam rentiert sichs das da hin fährst
jetzt hast uns neugierig gemacht
also her mit dem Bild, sonst such ich eins
welcher Humbauer Koffer ist das?
hatte ich doch gesagt
der von Dir selbst verlinkte Humbaur Koffer
nur das meiner ein durchsichtiges Dach hat und dadurch 100 kg leichter ist, meiner hat 950 Nutzlast