Was muß man beim Kauf eines gebrauchten Anhängers beachten

  • Schön dass es geklappt hat ;)...


    Und bei weiteren Fragen muss hier bezahlt werden :weglach::weglach::weglach:....

    Die Währung sind :foto:...

    Kannst natürlich auch ohne Fragen :foto:von dem Anhänger hochladen ;)....

    Immer gern gesehen...


    Gruß Jens

  • Euer Wunsch in "Bitcoins".

    Kleintiertransporter wurde vermutlich ursprünglich zum Transport von Aufzuchtferkeln (oder Schwein zum Metzger) benutzt.

    IMG_2523_autoscaled.jpg

    SIGG Typ: 7K17-E3 750kg leer 230kg.

    Erstzulassung 26.05.1981

    stand immer in der Scheune, sieht nach 40 Jahren bis auf die Patina aus wie neu.

    Wurde am 12.05.2011 abgemeldet.

    Am 10.01.2020 neuer TÜV. Keine Mängel.

    Kaufpreis 500,- €

    IMG_2524_autoscaled.jpg

    Der Verkäufer hatte mir auch noch einen Adapter von neue Bajonett Norm auf alten Metallstecker mitgegeben. Volle Funktion: blinken, bremsen ...


    Falls ich mir jetzt noch eine Frage erlauben darf?

    Gibt es diesen Adapter auch in Winkelform?

    Hab Sorge, dass beim ersten Aufsetzen alles abreist.


    Fairwell OldMcDonald


    P.S.: Falls einer von Euch vom Diesel auf Tesla umsteigen will, kann ich Euch gerne ins nächste Jahrtausend helfen.

  • "Metall" und "Bajonett" is nicht neu und alt, sondern wahrscheinlich nur 7polig und 13polig. Geht die Steckdose beim Tesa denn nicht anders einzustellen als senkrecht nach unten? Is ne sehr ungewöhnliche Montagerichtung.


    Alternativ: 7poligen Stecker wegschrauben und 13poligen Stecker hinschrauben, dann sparst dir den Adapter.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wäre auch mein Vorschlag.
    Einfach an den Anhänger einen 13 poligen Stecker machen.
    Dann hast du Ihn auch "in dieses Jahrtausend geholt" ;)

    Dann gibts auch kein ewiges Adapter gefummel!

  • Den Stecker auf 13-polig Bajonett umbauen. Mach ich.


    Hab auf die Schnelle keinen in Winkelform gefunden.

    Hätte ich gern, damit es den im Gelände nicht abrupft.

    Gibts das denn?


    @Glonn Valley

    Nicht jeder braucht 3,5t


    In deiner Signatur steht was von lernen.

    Wissen bedeutet doch dazulernen? Oder seit Ihr schon raus aus der Schule? ;)


  • Könnt ihr das Elektroautothema bitte im Elektraoautothread weiterführen.


    Danke.



    schon verschoben