na dann hat sich das ja einerseits rentiert, wenn man vom Ärger mal absieht
konntest Verdienstausfall durch nichtnutzung nicht geltend machen?
na dann hat sich das ja einerseits rentiert, wenn man vom Ärger mal absieht
konntest Verdienstausfall durch nichtnutzung nicht geltend machen?
ich bin schon zweimal aus diesen Schilderbrücken geblitzt worden, jedes Mal mit der Werkzeugkiste hinten dran
aber ich hab nie nen Zettel bekommen, vielleicht sind die bei uns so schlau und schauen erst nach obs auf mein Namen auch nen passenden Anhänger gibt, und wenn se dann die 100er Zulassung sehen, schicken se erst garnichts
anders kann ichs mir nicht erklären, weil das sie es zweimal verbummeln glaub ich nicht
der Marder daheim macht nichts, der wärmt sich nur auf
das war mit Sicherheit ein fremder Marder als ich letztens Nachts woanders stand
den roten Aufkleber würde ich sofort weg machen
Dann weiß der Dieb sofort das er erstmal den Sender stillegen muss, keine gute Idee
Musst des Schloss halt so hinmachen das den Schlüssel von unten rein steckst, die glatte Seite nach oben
Und beim Bolzen einmal gut Sprühfett rein, dann hält das ewig
die Albe sind momentan die besten die ich kenne, ordentlich verschweißt, das Schloss in der Sicke so das man mitm Bolzenschneider nicht hinkommt
20191121_114418.jpg20191121_114434.jpg
Früher waren die Dinger noch richtig teuer, deshalb hab ich mir damals eins selber gebaut, wiegt zwar das doppelte aber ist massiv
Hallo
da es schon öfters Thema in div Threads war und ich letztens auf der Messe so ein Kastenschloss bekommen habe, dachte mir nehm ich mit, wieder was für die Alteisenkiste.
es handelt sich um folgendes Teil
Kastenschloss2.jpg Kastenschloss1.jpg
die Seite mit dem Schloss schaut ja noch recht stabil aus, das Scharnier auf der andern Seite aber ist ein Witz
die Jungs von dem Anhänger an dem das Teil war hatten ihren Schlüssel verloren, da das Teil aber von so guter Qualität ist, billigstes weiches Chinablech reichte ein großer Schraubendreher um das Ding so weit auf zu biegen um es vom Schloss runter zu ziehen
das schwindlige Scharnier mit dem 4mm Bolzen setzt einem kaum Widerstand entgegen und so war es eine Sache von Sekunden um das Schloss zu entfernen
danach schaute es so aus
Kastenschloss3.jpg Kastenschloss4.jpg
die Vorher Bilder sind eigentlich die Nachher Bilder, ich habs einfach wieder zurück gebogen, ging genauso leicht wie auf
das beste an dem Teil ist das Diskusschloss, aber den Kasten selbst kann man getrost wegwerfen, absolut nichts wert
Also Augen auf, beim Schloss kauf
Gruß Mani
Hallo
Sigg sind gute Anhänger, aber die Zurrösen gefallen mir persönlich nicht, ist zwar praktisch bei Schüttgut
aber ansonsten höchst unpraktisch, wenn man jedes Mal die Bordwände aufmachen muß um die Dinger hoch zu klappen
Vielleicht nochmal mit der 100kmh Regelung auseinandersetzen
so ist es, Führerschein hast aber schon den richtigen?
Lass ihn doch, er glaubt halt an seine überholten Stammtisch Weisheiten
schon in den 90er Jahren gabs mit fast allen Nachbarländern Abkommen das Strafzettel fürs andere Land eingetrieben werden, allerdings wurde das damals noch nicht so streng gehandhabt wie heute, es war ein KANN Abkommen, kein MUSS, heute ist das anders, da wird das gnadenlos durchgezogen
der Italiener schickt nen Brief, der wird hier übersetzt und weiter geleitet
wenn man nicht zahlt ist es genauso wie bei uns auch, Mahnung, noch ne Mahnung, Androhung von Vollzug durch Knast, als nächstes stehen die Grünen vor der Tür und bitten dich freundlich aber bestimmt mit zu kommen
bis die EU Grenzen fielen konnte man es noch aussitzen, durfte aber dann nie wieder einreisen, spätestens an der ersten Mautstelle hatten sie dich übers Kennzeichen, hattest du das Kennzeichen von dem Schuldner nur durch Zufall hast Pech gehabt, erstmal haben sie dich mitgenommen und 24 Std festgehalten, hab das zweimal selbst gesehen als ich noch Italien mitm LKW gefahren bin, Sterzing an der Mautstelle bleibt die Schranke zu und plötzlich springen ein paar bewaffnete Carabinieri daher und zerren den ausm Auto/LKW
da man Sonntag Abends immer wieder die gleichen getroffen hat, hab ich auch den wieder getroffen, er war unschuldig, sein Vorgänger der den LKW vor ihm gefahren hatte, hatte damals noch einige tausend Lire Schulden, tja und das wollten die dann erstmal von ihm, bis er im laufe des Montags beweisen konnte das er nicht der Fahrer von damals war, bis dahin haben sie ihn behalten
und seit alles EU ist, hast gar keine Chance mehr
Positive Grundstimmung? vergiss es, wenn die mich rausziehen ist meine positive Stimmung meist eh im Arsch, weil die eh nur nerven und mir aber nichts anhaben können
Bussgelder aus dem Ausland kann man aussitzen.
Blödsinn, die Zeiten sind schon lang vorbei
einfach mal den Link lesen
Vollstreckungsabkommens innerhalb der EU
Schau mal in den Stecker, ob das braune Kabel von der rechten Seite im Stecker richtig sitzt.
genau das würde ich auch sagen
Ich hab da ja schon wieder ne böse Vorahnung wenn ich sowas lese
Gestern an Bekannten verliehen und bevor er losgefahren ist, Anruf, Licht soll defekt sein.
watt!
vielleicht hat der nette Bekannte den Stecker abgerissen und dann wusste er nicht mehr wo alle Kabel hinkommen,
ABER ICH WARS NICHT, das ging vorher schon nicht
naja solange sonst nichts fehlt
Gruß Mani
Hallo
Willkommen im Forum
hast du noch ein anderes Zugfahrzeug? der Bus hat doch keine 3t Anhängelast und die 100er Zulassung bringt dir ja auch nichts
und noch ein Tipp, sind die Plastikradkappen so ganz weiche biegsame? wenn es harte sind, fliegen die dir bald weg, spätestens wenn das erste Mal voll beladen einschlagen mußt und die Felgen sich verziehen
Gruß Mani
schaut so aus, aber da Frage ich mich wie lang das halten soll, das ist doch nach einem Winter verrostet
achja und noch ne Frage, ist das Profil hohl? oben sind ja Löcher neben dem Bügel, unten nicht
Schüttgut fahren ist damit ausgeschlossen oder?
Anssems MSX 3500
und mit was willst den ziehen?, 3,5t mit 100 is nicht
gibt zwar welche die den Aufkleber haben, aber es gibt so gut wie kein Zugfahrzeug dazu
Dachte halt bei viel Autobahn, wäre sowas vorteilhaft. Super Forum
hat er schonmal das schlingern angefangen? Nein? also zu was dann so ne ASK?
Ja? waren da eventuell fette Spurrillen? ja? da hilft auch ne ASK nicht, weil er einfach zwischen den Spurrillen schwankt
ich glaub dir das auch ohne Fotos, ist ein bekanntes Problem bei nem bestimmten Baujahr und endet dann so
aber Jackys Mercedes war einer der schönsten Anhänger, und auch die VWs von Wolle