Beiträge von Der Glonntaler

ich hab zwei von denen

eins hängt daheim an der Wand, da stopsel ich Abends oft über die AHK Dose an, weil wenn ich nur zwischen Lager und Daheim pendel meine Standheizung sonst die Batterie killt,

des zweite nutze ich für diverse Batterien, egal ob die kleinen 7Ah Gel Dinger oder große 100 AH Autobatterien

geht für alles

Hallo Andreas

1. das Alter eines Threads schließt grundsätzlich nicht aus, daß man drauf antwortet, denn es könnte ja genau jetzt jemand ein ähnliches Problem haben und sich über eine neue Lösung freuen.

1. hast du nicht geantwortet, sondern eine Frage gestellt, und nach 6 Jahren wird derjenige bestimmt selbst ne Lösung für sein Problem gefunden haben, und der nächste der kommt, macht sowieso sein eigenen Thread auf, warum glaubst Du haben wir jede Woche mindestens 2 Neue die ne Kaufberatung wollen?

2. ich wundere mich immer wieder wie manche Leute solche Beiträge überhaupt finden, die sind nach 6 Jahren doch auf Seite 20 oder so, aber nie mehr aktuell auf der ersten Seite

aber ein Trost hab ich, du bist nicht der erste und wirst leider auch nicht der Letzte sein der so ne Leiche ausgräbt

ich habe in noch keinem Forum einen derartig asozialen Empfang eines Neumitglieds erlebt wie hier.

na gut, wenn wir asozial sind, dann ist es besser Du gehst, nicht das wir noch deine gute Erziehung verderben

aber als Ü50 muß ich mir ein derart oberlehrerhaftes Verhalten wie vom Glonntaler auch nicht mehr antun.

hab ich ein Glück das ich schon fast 60 bin, da darf ich das, außerdem bin ich seit Anfang an dabei, damals waren hier 600 Leute angemeldet, dank meinem asozialen oberlehrerhaftem Verhalten sind es heute über 21000

kann also ned so falsch sein, aber wir können ja mal abstimmen

Lars ist der Einzige, der wenigstens freundlich und im ganzen Satz etwas sachliches beigetragen hat.

ja Lars ist ein ganz lieber Kerl, deshalb hab ich ja seinen Beitrag verlinkt, hätte ich es nicht getan, dann bestimmt Er

(Mist, war ich wieder zu schnell, sonst wär er der Böse gewesen :biggrins:, egal)

(Merkliste für mich, auf Lars warten)

also mir ist es egal, Du kannst bleiben, du kannst gehen, ich kann da auch nachhelfen, mußt es nur sagen was gewünscht ist

Gruß vom A O

Hallo du namenloser Unbekannter

Manche hier behaupten ja es liegt daran

ich denke es liegt einfach an den Gummis, war das anständige Markenware, oder so a Chinakracher aus ebay?

oder du mußt die Schrauben einfach weiter anziehen, dann geht er schon hoch

vergleich einfach mal mit anderen, Bilder von solchen Anhängerchen findest hier genug im Forum

Gruß Mani

klar ärgert man sich über nen Strafzettel, einerseits weils oft reine Wegelagerei ist, anderseits über die eigene Dummheit, weil man nicht aufgepasst hat

und am schlimmsten ist es, wenn man unschuldig ist, es aber nicht beweisen kann, so ist es mir mal passiert

in ne Straße gefahren, brav 50, trotzdem blitzt es plötzlich, erstmal nichts dabei gedacht, das war damals als die Gurtpflicht oft so kontrolliert wurde, die haben einfach jeden geblitzt und geschaut ob angeschnallt bist

naja jedenfalls aufm Rückweg viel mir dann das nagelneue Tempo 30 Schild auf, das auf der andern Seite auch stand, das aber als ich das erste mal durch bin, durch nen parkenden Möbellaster verdeckt war, der dann natürlich weg war, also blieb mir nur zu zahlen

im Nachhinein hat mich das schon geärgert, und hätte ich lang genug gesucht und alle Anwohner dort befragt hätte ich vielleicht auch raus bekommen wer da Möbel bekommen hat und somit den Fahrer gefunden, nur ob mir deshalb der Richter geglaubt hätte ist fraglich, die sagen dann gerne mal, man ist ja ortskundig und sollte das wissen

dumm war nur, das mir 3 solche blöden Pannen passiert sind, ok, die dritte war ich wirklich selbst schuld, aber wer rechnet morgens um halb 5 auf ner einsamen Landstr das da der :police: mit der Laserpistole im Gebüsch sitzt, und genau als ich mal kurz schneller war zum überholen erwischt der mich

dann bin ich halt nen Monat zu Hause geblieben :biggrins:

Übrigends, manchmal kann man auch Strafzettel heute noch aussitzen, ich habs letztes Jahr geschafft

bei der netten Dame ausm Rhein Sieg Kreis angerufen, ihr erzählt das kann nicht sein, meine Aufzeichnungen sagen was anderes

darauf meine Sie , sie stoppt den ganzen Vorfall erstmal, ich soll ihr das bei Gelegenheit schicken, sie ist jetzt eh erstmal 4 Wochen im Urlaub, hab dann nie wieder was von denen gehört, hat sie anscheinend im Urlaub vergessen

der Fein oder der Milwaukee ausm Video kostet aber mehr, als ne richtige Hydraulikpumpe samt Batterie

ich hab zB zwar fast immer mein Akkuschrauber im Auto liegen, und auch ein mit Power

aber wer nur so nen Baumarktschrauber oder einfachen Bosch, Black und Decker oder ähnlichen hat, wird mit der Pumpe auch ned glücklich werden

für nen kleinen 1,3 oder 1,5er Kipper könnte es noch gehen, aber bei nem 3tner seh ich schwarz

bei mir halten die Tackerklammern schon 12 Jahre, oder sinds 13? keine Ahnung wie alt meine Werkzeugiste ist

was soll das dem Kabel tun, das sind spezielle Tacker, die den Abstand so halten das dem Kabel nichts passiert, mit nem normalen Tacker würdest das Kabel teilen, das geht natürlich nicht

und das da Schlaufen liegen ist doch gut, hat man genug Material wenn man ne Dose dazwischen setzen will für weitere Abgriffe, wäre das Kabel genau so lang das es grad reicht, könnte man nix dazwischen setzen, weils dann zu kurz wird nachm Abschneiden

was das Klebeband da zu suchen hat? ich tippe mal drauf das da ein Streifen die Schnittkanten schützt und das was nun rausschaut ist ne zweite Bahn die die erste zusätzlich hält bis die Platte in ihrer Nut sitzt

aber so isses halt nunmal, billig billig soll alles sein, also wird gespaart wo es geht, so wie es Corrado schon gesagt hat

und WM ist ja eh nicht gerade als hochwertiger Hersteller bekannt

wenns dir langweilig ist, schau mal bei deim Auto hinter die Verkleidungen, meinst das da alles so aussieht wie du denkst?

Gruß Mani

aber 200 € wäre mir zu teuer

das geht viel günstiger dann noch nen 20er für die Verschraubungen und a Stückerl Schlauch

wobei ich bezweifel das der Akkuschrauber das schafft wenn da 2t Humus drauf liegen und du bis zur letzten Stufe kippen mußt, der tut sich mit der leichten Ladung schon bei der zweiten Stufe schwerer, deswegen hat er vermutlich aufgehört weil er die dritte eh nimmer schafft