Übrigens wundere ich mich jetzt gerade unheimlich stark darüber,
wie ich 47 unfallfreie Jahre ohne Kenntnis der Nummern der Paragraphen und ohne Kenntnis der Nummern der Verkehrszeichen geschafft habe.
das liegt an dem Funken, wie oben gesagt ![]()
Übrigens wundere ich mich jetzt gerade unheimlich stark darüber,
wie ich 47 unfallfreie Jahre ohne Kenntnis der Nummern der Paragraphen und ohne Kenntnis der Nummern der Verkehrszeichen geschafft habe.
das liegt an dem Funken, wie oben gesagt ![]()
was für nen Hinweis?
Hallo
nachdem ich ja letztens an der Werkzeugkiste die neuen Lampen angebaut habe war heute der Kleine dran
hatte ihn auf der Messe dabei, weil ich wie jedes Jahr ein Auto für nen Spezl mitgenommen hatte, deshalb hab ich mir gedacht, wenn nix los is, kann ich gleich bisschen basteln, hat zwar nicht so gut geklappt wie ich dachte, immer wenn ich ihn hoch gehoben hatte klingelte wieder das Telefon, irgend ein Kunde drohte mit Auftrag ![]()
aber mit dem 4 Anlauf hab ichs dann geschafft fertig zu werden, sogar für Bilder hats gereicht
da ich da ja schonmal ein Scheinwerfer hatte, war das Kabel schon vorhanden, mußte also nur ein neues Loch bohren und das Kabel anschließen
also schnell mal mit dem beleuchtetem Hochhubwagenheber drunter und los gehts
in dieser Höhe lässt es sich bequem arbeiten
hier nochmal näher
ja und die Lichtausbeute ist auch gut
vorher
und nachher
beide Fotos mit der gleichen manuellen Cam Einstellung gemacht
daheim beim einparken war es gut zu erkennen das es deutlich heller ist, weil ich dort einen hellen Betonboden habe und nicht nur schwarzen Teer
Gruß Mani
stell den Link halt hier rein, mach doch da kein Geheimnis draus ![]()
Suer in Wermelskirchen
da kannst Du aber nicht direkt einkaufen
langsam wirds langweilig, weil die wenigsten hier Ahnung von Booten haben
also wenn mir so ein Containerschiff entgegen kommt, dann geh ich zur Seite, egal wieviele so blöde Paragrafen mir Vorfahrt geben, weil das Ding ist einfach stärker und viel zu schwerfällig um zu reagieren und wenns mich erwischt sauf ich ab
is ja auf der Straße auch nix anderes, wer will schon auf sein Rechts vor Links bestehen wen von Links ein 40 Tonner kommt, dann lass ich den halt fahren, sonst macht er mich platt
wer auch nur nen Funken Hirn hat, wird in solchen Situationen gerne auf sein Recht verzichten
nur Hein Blöd meinte er is im Recht, also erstmal hupen, also ob der das da oben im Containerschiff gehört hat und selbst wen, bis das Ding bremst oder ausweicht ist das kleine Schiff bei den Fischen, hat man ja deutlich gesehen
Hallo
man muß halt immer alles lesen was da steht
ZitatAußer wenn Umrissleuchten angebracht sind, können 2 zusätzliche Begrenzungs- und Schlussleuchten bei allen Anhängern der Klassen O2, O3, O4 angebracht sein
Umriss sind die oben an den Kofferecken
Begrenzung sind unten
Gruß Mani
das schlimme ist, das sich die Gesetze ständig ändern
in den 80er Jahren war das noch ganz anders, sie durften wenn sie weit genug Außen waren auch nur mit Standlicht brennen, ansonsten nur mit Ablendlicht, dass ist ja heute noch so mit den Abständen,
aber wenn sie mit dem Abblendlicht zusammen an waren mußten die Nebler ausgehen wenn man auf Fernlicht umgeschaltet hat
Mein Vater hat an seinem LKW die Nebler ans Fernlicht koppeln l
mit Fernlicht durften sie schon damals nicht brennen, aber mit der Lichthupe, wenn man dann noch die richtigen Scheinwerfer hatte war das schon geil auf der Autobahn, dort ist die es ja auch heute noch erlaubt mit der Lichthupe seine Überholabsicht anzuzeigen, also nicht auf 5m auffahren und dann blinken wie blöd, aber wenn ich schon in 150 m Entfernung einmal kurz aufblende dann ist das erlaubt, und wenn da außer den H4 dann nochmal 8 H3 Lampen mit je 55W leuchten dann war die linke Spur schnell frei, besonders in der Nacht
einfach bisschen Klebeband rum wickeln
Hallo Jonas
Sisalseile sind weicher als die mit Drahteinlage, die mit Draht sind nur bei Zollverschluß Pflicht
so klemmen gibts auch in VA , aber die aus Alu reichen auch, Zange hast ja bestimmt, ansonsten geht auch Hammer und Meißel
kaputt gehen alle irgendwann, die Weichmacher verschwinden und dann werden sie brüchig
die Gummidinger leiern auch aus und sammeln den Dreck, einmal anlangen und kannst Händewaschen
ich kenn nichts für die Ewigkeit in dem Bereich, außer komplettes Edelstahlseil durch ziehen
das ist aber schwer, also nichts für Dich ![]()
Gruß Mani
Toll und wie rechnet man das?
von mir gemachten Versuch gibts auch, inkl Kommentare und Rechnungen von Jonas, der kennt sich da am besten aus
könnte man kleiner stellen, aber soll halt unsere lieben chinesischen Spamer bisschen bremsen
funktioniert ja auch, war schon lang keiner mehr da
reichen die für meine genannten Anwendungsfälle auch genauso gut? Ich selbst kann es nicht wirklich einschätzen.
das kann niemand schätzen, das mußt du AUSRECHNEN
die Polizei rechnet auch nur wenn sie dich aufhalten
das würde auch mit dem einen Gurt halten, man muß ihn nur fester anziehen
dazu mußt aber nur 38 km fahren und keine 180 und bekommst die für 150 €, wenn die willst
zu was für Gaunern fährst du den? ich zahl immer das gleiche, ob ich jetzt vorzeitig hinfahre, weil ich ne Karre mit neuem TÜV verkaufen will, oder 3 Monate drüber, das kostet immer das selbe
Ich frag mich manchmal ob wir alle in D wohnen oder nur ein paar von uns
oder stellen sich manche (sorry nicht böse gemeint) einfach so dumm an?
heut zu Tage mit diesem neumodischen Internetz ist es doch kein Problem innerhalb von Minuten
sämtliche Schlosser und Schreiner im Umkreis von xx km zu finden
in jedem zweiten Kaff gibts nen Schlosser, Spengler, Blechner Installateur oder wie sie alle heißen die metallverarbeitenden Betriebe, genauso ist es mit den Holzwürmern, auch die gibts in Mengen
klar hat jetzt nicht jeder ne 4m Abkantbank und ne 50 t Presse in der Werkstatt stehen, aber dann fragt man halt den der es schonmal nicht hat wo er solche Teile her nimmt und schon hat man die richtige Adresse
aber in nem Radius von max 30 km bekommt man doch so gut wie alles
das könnte grad noch passen, die Rahmen vorne sind nicht schwer, den Rest kann man nicht erkennen
und der BMW hängt jetzt nicht auffallend in den Federn
Was ist beim Peugeot alles defekt?
alles, es ist ein Peugeot ![]()
Hallo
schau mal nach Multiplex Film Film, als Wand reichen ja glatte Platten, muß ja kein Siebdruck drauf sein
und dann mal google quälen, die Dinger kosten kaum über 100 €