man kann nicht einfach ne Scheibe machen, sonst ist die nächste HU die letzte HU
Beiträge von Der Glonntaler
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klemm mal des ankommende Kabel für die NSL ab, hab da nen Verdacht
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ohje, is ja noch schlimmer
bin froh das der Mist bei mir oft nicht geht
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Der Motor war jedemfalls schon längst auf Betriebstemperatur.
das allein sagt nichts, damit der Mist geht muß auch Batteriespannung und Ladung passen, Außentemperatur, ob Klima an oder aus ist, Wassertemperatur allein ist nicht ausschlaggebend und nach 10Min kann der kaum richtig warm sein, die Anzeige zeigt vielleicht warm an, aber das sagt nix
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Das ging erst nach 10 Minuten wieder, warum auch immer,
weil er erst warm sein muß damit das funktioniert, oder der Verlernzähler ist recht hoch eingestellt, dann dauerts auch länger
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Stromdiebe an den blinkerkabeln hab ich schon ersetzt
das dürfte der Fehler sein, auch weil du sagst
dieses Kästchen nur bei Anhängerbetrieb anstecken muss
ohne das Kästchen würde hinten garnichts funktionieren
wahrscheinlich hast du die Kabel für Blinker und NSL einfach wie die fürs Licht einfach mit drauf geklemmt
Du must aber die Blinkerdrähte durchschneiden und mit den zwei neuen Kabeln verbinden
das steht ja auch ganz deutlich in der Anleitung
ZitatDie Signale Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Rücklicht links
und Rücklicht rechts werden mithilfe der Abzweigschnellverbinder
abgegriffen.
Die Kabel zur Nebelschlussleute, Blinker links und Blinker rechts
müssen durchtrennt werden und jeweils mit 2 Kabeln vom E-satz
angeschlossen werden (siehe Bild 5, 6 und 7). -
Ich persönlich finde es ja eine Frechheit das die Kunden mit (Elektronischer) Gewalt in die jeweiligen Markenwerkstätten gezwungen werden, früher wurde das ja schon mit dem Kundendienst gemacht, wer den nicht dort machen lies, dem wurde die Garantie verweigert
das ist ja mittlerweile vorbei, seit dem nun auch der KD von jeder Werkstatt die den KD nach Herstellervorschrift durchführt zählt und damit die Garantie nicht mehr verfällt, nun machen sie es halt auf die elektronische Weise
bin gespannt wie lange das noch so weiter geht, irgendwann klagen wieder die richtigen, dann wird das wieder fallen
das wäre das gleiche wenn ich zum Supermarkt gehe und mir ein Brot kaufe und dann auch zwingend die Butter von denen kaufen muß, genauso machen es die Autohersteller und lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen um ihre Glaspaläste voll zu bekommen
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das es dann eventuell extra kostet ist klar, aber dafür hat er sich ja vorher vermutlich genug gespart, und um die Kosten gings ja nicht
und theoretisch könnte er ja wieder zu der Freien fahren das die ihm das Häckchen wieder setzen
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nichts anderes hab ich gesagt, nur etwas anders
ob das sofort beim Einbau passiert oder irgendwann ist doch völlig egal
wenn Du so ein Fahrzeug in die Werkstatt bekommst bei dem die AHK nicht in Turin registriert ist, dann meldest sie halt Nachträglich an
oder schickst den Kunden dann weg? bestimmt nicht
und auffallen wird es, weil die andern Steuergeräte meckern, wenn eins dabei ist das nicht angemeldet ist
also kannst ihn auch nicht aus Versehen weg schicken
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eine nicht werksprogrammierte AHK aus dem System fällt und nachher wieder neu programmiert werden muss.
Diese Aussage ist meiner Meinung nach Unsinn, wo soll der Unterschied sein ob sie irgend ein Händler nachträglich programmiert oder der Mercedes Dandler sie nachträglich programmiert, Nachträglich ist Nachträglich und in beiden Fällen nicht ab Werk, also fliegt sie auch bei Mercedes wieder raus, sobald ein OnlineUpdate runter geladen wird, das die AHK nicht kennt
in beiden Fällen muß halt im Falle eines Updates die AHK am System angemeldet werden, ob das sofort beim Einbau passiert oder irgendwann ist doch völlig egal und wenn die Mercedes Werkstatt meint sie muß Dir ein Update aufdrängen, dann müssen sie auch dafür sorgen das danach wieder alles funktioniert
Außerdem denke ich, wer in ne freie Werkstatt geht, hat mit dem Hersteller sowieso nichts am Hut und geht da eh nicht mehr hin
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wenn da jetzt die Hütte drauf baust, wird des nix mehr mit Ladung, aber ist ja auch kein Problem
lässt halt die geänderten Abmessungen und Gewichte eintragen
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Beim Hornbach gibt's auch kleine Bigbags
Und die mach ich nur so voll das ich sie noch über die Schulter tragen kann, dann nehm ich den nächsten
Und sollten die 8 oder 10 nicht reichen kann ich den Inhalt immer noch auf die anderen verteilen die schon eingeladen sind, beim ausladen is immer wer da der mal kurz mit anhebt
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Hallo
nicht so gefällt ist , dass beim Fahren viel Laub und loses Kleinzeug verloren gehen kann und man da quasi wie ne Laubwolke hinter sich herzieht
das lose Kleinzeugs kommt als erstes drauf, dann Äste mit Grünzeug dran und ganz am Schluß die Stämme mit denen man dann alles runter zieht und sichert, da verliert man nichts, da achte ich schon drauf, hab keine Lust paar hundert Meter Straße zu kehren
grundsätzlich hast aber Recht, aber mit der richtigen Ladetechnik geht das
wenn ich bei mir zu Hause die Hecke schneide, da ist das nur so ein kleiner Haufen,
den decke ich nicht ab, damit fahr ich keine 300m ausm Dorf, dann 800m zum nächsten Dorf und dort werf ich das aufm Misthaufen beim Bauern, da fahr ich dann nur mit 60 die paar Meter und sollte mir da zufällig dann ein LKW entgegen kommen, mei dann bläst es halt ein paar dieser kleinen Blätter runter, ist aber trotzdem erstaunlich wenig was man da verliert
Man sieht leer nach hinten , der Luftwiderstand is gleich
sehen ja, aber das mit dem Luftwiderstand ist ein großer Irrtum, jeder einzelne Draht erzeugt Verwirbelungen und in der Summe bremst das mehr als eine geschlossene Wand, merkt man natürlich erst auf der Landstr oder Autobahn, im Stadtverkehr ist es fast egal
und was die Ladeflächengröße betrifft, bei nem 3m Anhänger hast halt 3m, und was hast beim Laubgitter Höhe schätze so 1,20 -1,50
ohne Laubgitter hast locker 3-4m weil es mit den Gurten immer wieder runter ziehst und ne neue Lage drauf packst
und was Laub oder Rasen betrifft, da sind Bigbags auch sehr hilfreich, nehm ich auch manchmal bei manchen Kunden, wo ich nur mit meim kleinen Koffer hinfahre
aber kann natürlich jeder machen wie er will
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eventuell gibts gar keine Werkstatt die das macht, grad was gefunden
Zitat.........Fahrzeuge ohne AHK oder AHK-Vorbereitung bekommen keine Eintragung der Anhängelast mehr, dadurch wird Nachrüstung schwieriger
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meinst die können das?
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Klar ist das Mist, weil du nicht mitdenkst und grundsätzlich immer gegen mich bist, juckt mich aber nicht
1. will er kein Kipper, also ist abrutschen kein Argument, er muß es eh einzeln per Hand wieder abladen
2. kannst beim Laubgitter oder auch anderem Aufsatz den Mist nur lose drauf werfen, weil an Gurte kommst nicht mehr hin
3. das was beim lose drauf werfen samt Laubgitter laden kannst, bringst auch mit zwei Gurten und niederzurren ohne Gitter drauf
4. kannst ohne Gitter rundum auch wieder leichter abladen
und 5. fahr ich dir mit meiner Methode mit einmal fahren soviel weg wo du 5 - 6 mal oder noch öfter fahren mußt
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der ist jetzt noch einfacher, sind ja nur noch zwei lange Balken und die sind nun 70 cm kürzer
der Rest hat locker im Anhänger platz
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Laubgitter sind Mist, sind Windbremsen vom feinsten, dann lieber doppelte Bordwände
braucht man aber auch nur bei wirklich leichten Schüttgut, ich brauche weder das eine noch das andere
Lasi geht auch ohne Bordwände, 20 cm reichen, egal ob Laub oder Gestrüpp
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entscheidend ist die Lasi, die brauchst so oder so
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aus den Zahnstochern vom Mittwoch, am Donnerstag und Freitag bisschen was gebaut/vorbereitet
erstmal den Rahmen zugeschnitten und ausgerichtet
mitm Laser ausgerichtet
das schwierige an dem ganzen ist, das es nur 2 rechte Winkel gibt, da die andere Seite schräg verläuft, vorne ist es 413 cm breit, hinten nur 380 cm, aber da auch die Diagonalen aufn Millimeter passen die mir meine CAD Zeichnung vorgibt sollte alles ganz genau passen