Beiträge von Der Glonntaler
-
-
jo, mitm 2er darfst ALLES fahren, außer Moped
nach altem Recht braucht man nur 1 und 2, dann gibts nichts was man nicht fahren darf
bevor wieder Hr Superschlau kommt, Busse natürlich nur ohne Fahrgäste
-
Da meine Mutter aber vor kurzem eine Lungenentzündung hatte, sehen wir von Besuchen momentan ab.
sehr vernünftig, und bitte auch durchhalten die 2 Wochen noch, Patienten mit Lungenentzündung sind gefährdet, ein Herzinfarkt ist weniger ein Problem, der Virus greift ja "nur" die Lunge an
Ich würde ja gerne so nen Test machen, vermutlich hab ich den Virus schon gehabt, wir (also Tochter, Freundin und ich) waren ja die letzten Wochen alle krank, die meisten Symptome hatte meine Tochter, bei der wars aber am schnellsten wieder vorbei, meine Freundin hatte tagelang starken Husten, aber sonst nur bisserl geschwächelt und ich hatte auch nur einen Tag Husten, dann 8 Tage starken Schnupfen und dann noch 5 Tage leichten Schnupfen, dafür die letzten Tage dann immer mal wieder meist Abends ne Stunde lang husten, dann wars wieder weg, also ganz anders als sonst, keine Ahnung ob das nun normale Erkältung war oder doch der Virus, werd ich vermutlich nie erfahren, aber wir haben uns brav nur zu Hause aufgehalten und somit auch hoffentlich niemanden angesteckt, da ich aber nicht weiß ob ich es hatte und nun Immun wäre, bleibe ich auch weiterhin brav zu Hause
-
Viehanhänger würde ich nur noch mit Monopan Boden nehmen,
sehr leicht, robust und absolut beständig gegen jeden Dreck
-
Ja, aber zGM, nicht tatsächliches Gewicht!
beim Zugfahrzeug Ja, beim Anhänger Nein
ich darf auch nen 16 t Anhänger an 7,5tner anhängen, nur nicht voll machen
-
Ja, ist ja ne wahlweise Aufbauart, jeder weiß das man ne Plane abbauen kann
anders ist es wenn mit nem Anhänger daher kommst der ein Koffer sein soll aber nur aus Boden besteht, da wird der TÜV dann fragen wo der Rest geblieben ist
-
Meine 80jährige Mutter liegt schwer erkrankt im Krankenhaus und keiner darf zu ihr, bis vor 14 Tagen glaubten wir nicht mal mehr,
dass sie wieder lebend nach Hause käme und mein ebenfalls 80jähriger Vater hat gerade erst seinen Herz-Infarkt überstanden.
mach dir mal keine zu großen Sorgen, laut RKI bin ich mehr gefährdet als deine Eltern
aktuell Pressekonferenz auf WELT bzw N24
-
Hängerführerschein nein: gar kein Hänger darf geführt werden.
Hängerführerschein ja: alle zum Zugfahrzeug passenden Hänger dürfen geführt werdendas wäre das einfachste, hätte ich nix dagegen, aber erklär das mal den Sesselpupsern die sich das ausgedacht haben
-
mitm 3er 7,5t plus Anhänger, alles was über 7,5t ist 2er
fang einfach nochmal auf Seite 1 an, da steht schon alles
-
Ja Andreas, ich habs auch gesehen in den Nachrichten
aber dann stellen se halt nen Ü Wagen vor ihre Tür und sie hält die Reden von Zuhause aus
-
zu den Zahlen
Bayern hat von gestern auf heute einen Platz hinzu gewonnen, oder muß man da sagen verloren? jedenfalls liegen wir nun auf Platz 2 und haben NRW überholt, ich vermute das wir morgen auf Rang 1 landen
und andere Länder holen auch schnell auf, ist halt wie im richtigen Leben, da sind manche immer schon hinten nach
ich sag jetzt nicht wer 
ich hoffe nur das die Jugendlichen langsam aufwachen und merken das es doch gescheiter ist zu Hause zu bleiben, ich wäre ja für noch schärfere Regeln, Firmen wie Schlosser, Schreiner, Maler, usw alles was nicht unbedingt gebraucht wird, ich würde alle heim schicken, nur Lebensmittel und Gesundheitswesen sowie Energieversorgung sind wichtige bereiche die wir alle brauchen, alle anderen könnten ruhig 2 Wochen Pause machen, und dann ist das schlimmste überstanden
so aber werden die Zahlen auch morgen wieder etwas höher sein als heute, Leider
die aktuellen Zahlen findet ihr hier
-
also ich finde die Corona Witze größtenteils auch witzig, man bekommt ja zur Zeit genug davon per Whatsapp
richtig schlimm ist da selten einer
die Aussage hier oben finde ich jetzt auch nicht so schlimm, vielleicht ist ja Mario direkt betroffen, bzw einer aus der Familie, dann nimmt man sowas natürlich ernster
ich verstehe seine Aussage das man mit dem Tod keine Witze macht, so schlimm war das aber garnicht gemeint
also liebe Leute, seid wieder friedlich, wir müssen zusammen halten
ich mag zb die Merkel überhaupt nicht, hab die noch nie leiden können, und seit ihrem blöden "wir schaffen das" und dem Thema was da dazu gehört würde ich sie gerne zum Mond schießen, samt ihren Freunden
aber ihre letzten Reden jetzt muß ich zugeben, waren nicht schlecht
-
jetzt hör aber auf, das wurde hier schon 100mal durchgekaut, das mitm 3er jedes Auto mit jedem Anhänger fahren darfst, da zählt rein die zul Anhängelast vom Zugfahrzeug und das tatsächliche Gewicht vom Anhänger
wenn ich mitm Polo der nur 1200 kg ziehen darf mein Anhänger leer ziehe ist es ok, solang der Fahrer den alten 3er hat
-
ich hab in meiner Werkzeugkiste einfach nur nen PVC Boden drin
Gummimatte stinkt und wäre mir viel zu schwer, und wenns nötig ist kommt einfach Antirutschmatte drunter
ansonsten hast ja deine Zurrleisten oder kannst auch mit Formschluß laden, deshalb ist so ne Gummimatte eigentlich nicht nötig
als Innenbeleuchtung hab ich 4 LED Umrissleuchten, reichen auch vollkommen und sind Wasserdicht (wegen Schwitzwasser oder raus waschen)
-
das hat damit nichts zu tun
-
aber wenn ein Tinyhaus baust, das ist so teuer, da kommts dann auf die 800 Euro für 2 Achsen und ne AE auch nicht drauf an, und dann hast was neues und kein überholungsbedürftigen Schrott
weil wenn so nen alten billigen vergammelten Anhänger kaufst, dann brauchst da auch neue Bremsen, eventuell Lager usw, dann noch den alten Schrott Entsorgen, das rechnet sich alles nicht
und falls du vor hast das mal ganz offiziell und gewerblich zu machen erst recht nicht
-
das könnte eher klappen
-
Hallo und Willkommen
du kannst es versuchen, aber in der Regel sind brauchbare Gebrauchte so Teuer das jede weitere Reparatur den Preis so weit nach oben treibt das er dann unverkäuflich wird
und wenn dir ne Ruine kaufst, sind die Reparaturkosten höher als jeder neue
so einfach wie mit Autos geht das bei Anhängern nicht, leider, würde das sonst auch machen
-
ne die zieht man dann aus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht hatte Mario Angst das es sonst zu schwer ist

die Leute sind ja heute vom TV verwöhnt
die 5000€ Frage lautet
was schenkt man Frauen gewöhnlich am Muttertag?
A. Blumen
B Sack Reis