Beiträge von Der Glonntaler

das ist leider total Falsch

Sobald Du mit den Fahrzeugbrief hingeht den Du ja brauchst zu Zulassen is dieser der Eigentumsnachweis!

es steht extra drauf

zul.jpg

das steck nur noch immer so in den Köpfen von früher

wer den Brief hat dem gehört das Auto!

is schon lang nicht mehr so, deshalb brauchst den auch bei ner Finanzierung nicht mehr bei der Bank abgeben, weil er nix Wert ist

Also das mit dem Festigkeitsnachweis ist auch nur ne Rechnung, oder man kann es im CAD machen und dort berechnen, aber da hat mich noch nie einer gefragt, wenn Du z.B ein 80 x 50 Rohr nimmst und das bis vor ziehst als Deichsel, dann fragt da keiner, 10 Mio andere Anhänger sind so gebaut und halten, also wieso soll es deiner nicht tun?

der hier is 12m lang, hat auch keiner gefragt ob das hält oder nicht, bis heute hats gehalten :biggrins:

Canadier8.jpg

ok, also wenn er bei Vollgas bleibt, oder auch bei Halbgas, dann sind es zu 99% die Membranen

ich hatte das auch mal, hab 2 Jahre nach dem Fehler gesucht, Internet gabs ja noch nicht, und keiner hatte ne Idee den ich gefragt hab, dann hatte ich irgendwann die zündende Idee das es an diesen Membranen liegen könnte, und tatsächlich das war es

Bau das Ding aus, sitzt vorn am Vergaser und schau mal von Innen durch gegens Licht

wenn du durchschauen kannst, sind sie die Ursache, die hier in dem Beispiel kosten ja fast nichts

die dünnen Platten müssen rundum flächig aufliegen, da darf kein Licht durchscheinen, die haben die Funktion von Ventilen, wenn die Luft durch strömt machen sie auf, drückt der Kolben die Luft zurück machen sie zu, und wenn sie nicht dicht sind schwingt die Luft da drin nur hin und her, es kommt aber kein Sprit mit durch und die Kiste geht aus

wenns die Dinger nicht in neu gibt, dann ausbauen vorsichtig biegen, einbauen, so nach dem 5 oder 10 mal merkst wie stark du biegen darfst und wenn sie wieder dicht sind, läuft die Kiste wieder, ist ein Geduldsspiel aber geht

meine Karre ist dann aufn ersten Kick angesprungen und im Stand wunderbar rund gelaufen

Hallo Andi

Glückwunsch zum neuen Kipper

ich fahr auf meinen 255/55R12 auch nur 2,5- 3 Bar trotzdem da über 6 vorgeschrieben sind und ich hab Gewicht

mach ihn mal voll und dann einfach ablassen bis es offensichtlich zu wenig ist, mit dem meisten Zeug das du fährst kommst eh nicht ans maximale Gewicht hin oder?

Gruß Mani

Er springt wenn er eine Zeit gestanden hat zwar an, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus.

Bis er das nächste mal anspringt muss er wieder Stunden stehen.

ist das ein Zweitakter? wenn ja versuch mal sofort nachm Anlassen die Drehzahl hoch zu halten, so ca 1-2 Minuten,, dann dürfte er warm genug sein, wenn das klappt kenn ich ne Ursache

WERKZEUGLOS demontierbar ist Ladung, also mit Flügelschrauben

das mit dem Werkzeuglos ist auch so ein Gerücht, es gibt genug Fälle wo die Ladung verschraubt wird

nur mal ein Beispiel, hier brauchst auch nen 19er Schlüssel

02122010319.jpg

oder verschraubte Motorradschienen und Wippen, sind auch Teile der Ladungssicherung und verschraubt und müssen trotzdem nicht eingetragen werden

oder Dachträger aufm Auto, sind auch oft nur mit Werkzeug auf und ab zu bauen, je nach Modell

in der STVO und STVZO steht nur das die Ladung gegen verrutschen und herabfallen usw zu sichern ist

Testfahrt bestanden

Glück gehabt, gescheites Schlagloch und die Platte bricht dir durch, so besonders stabil sind die nicht

und wenn dann die schöne Seite nach unten, da dürften sie noch mehr aushalten, als wenn nur die Pappe unten ist

und keinesfalls so transportieren wenn schon Ausschnitte vorgeschnitten sind

kommt halt auf die Austattungsvariante an

deswegen sag ich ja VON BIS, aber selbst diese Angaben sind immer weit untertrieben

meiner soll auch "nur" 2,1 wiegen, auf der Waage hab ich aber 2,4

und wenn der Anhänger schon 900 kg hat, dann bist halt bei 3t sehr oft am Limit oder drüber

und die Kisten werden in Zukunft nicht leichter, im Gegenteil, wenn die E Gurken kommen, die werden noch schwerer

Hallo und willkommen im Forum

Darf ich zum ausgleichen der Hecklastigen Beladung die Achsen des Hängers nach hinten versetzen?

klar, muß ja passen

Beleuchtung ähnlich wie bei Bootsanhängern

warum nicht?

Unser jetzige Hänger hat das auch.

eben

Ist sowas überhaupt erlaubt?

klar, genau genommen ist der Aufbau dem TÜV egal, erst recht wenn du nen fertigen Anhänger nimmst, dann ist das nur Ladung, aber ansonsten ist das Thema Aufbau auch nicht schlimm, keine scharfen Kanten, stabil, und nicht aufn ersten Blick Pfusch, dann kannst bauen was du willst

Allerdings eine Einschränkung gibt es, du machst das Gewerblich, also müssen die Hygienevorschriften beachtet werden, leichte Reinigung muß gewährleistet sein, daher würde ich auf Edelstahl setzen

Darf ich falls mir doch der Platz ausgeht die Länge des Anhänger erweitern indem ich z.B. die V-Deichsel versetze sodass ich vorne einen halben Meter Plattform anbauen könnte?

das ist der einzige schwierige Punkt, Deichseln sind bauartgeprüfte Teile, außer die Deichsel ist Teil des Rahmen, dann aber kannst eh nix versetzen

bei deiner Qualifikation und Möglichkeiten würde ich auch sagen, komplett selber bauen, alle Teile der Reihe nach aufzeichnen, oder wenn vorhanden aufstellen, dann den Rahmen bauen, und dann kannst den Schwerpunkt ganz einfach ermitteln und die Achsen dementsprechend dort hinbauen damit die Stützlast passt

oder eben, nen Drehschemel, da hast kein Problem mit der Stützlast

Gruß Mani