Beiträge von Der Glonntaler
-
-
1-4 ja
5 ich vermute du hast Nein gesagt
und was sagt sie?
-
-
ich bin heute wieder Messe, Hühnerställe, Rinderboxen usw rum schubsen
-
Hallo
ich würde das Kennzeichen nicht versetzen, da Außen ist es nur gefährdet weils übersteht und kostet Geld und unter Umständen Nerven
wenn dich das mit dem Kabel abstecken stört, dann mach dir einfach nen Kontaktschalter hin wie es an Heckklappen oder Schiebetüren bei Autos ist
oder wenn es geschickt machst, kannst auch die Bordwandverschlüße nehmen, wenn der nur im Holz fest gemacht ist ist er ja isoliert, dann legst auf einen Masse und auf den andern Plus, sobald die Dinger zu machst, gehts Licht an
Gruß Mani
-
Hallo
das sind Spezialtrommeln für 8 Zoll Felgen, die gibts nicht mehr, der letzte der danach gefragt hat, den haben wir zum Eder geschickt, der hat diese Trommeln früher auch verbaut
kann sein das der noch welche hat, zumindest hat sich der andere nicht mehr gemeldet
Viel Glück
-
das Problem ist, das Blinkerrelais sitzt noch vorm Blinkerschalter, du hast also immer nur ein pulsierendes Signal ab dem Blinkerhebel also kann ein zusätzliches Relais auch nur blinken,
du könntest dir ein Relais besorgen mit Abfallverzögerung, das zieht sobald es Spannung bekommt sofort an, hält aber seine Schaltstellung für ne bestimmte Zeit, du bräuchtest also eins was einstellbar ist und mindestens so ca 1-2 sec angezogen bleibt und nen Öffnerkontakt hat
auf den Öffner klemmst dann das Standlicht, dann zieht das Relais an sobald du blinkst und bleibt auch während dem blinken so und schaltet dir das Standlicht ab, wenn Blinker ausmachst, dauert es noch 1-2 sec bis das Licht wieder angeht, die 1-2 sec sind geschätzt, je nachdem wie schnell dein Binkerrelais arbeitet und wie die Takte sind die es an und aus ist
Problem an der Sache ist das die ne gemeinsame Masse haben, sonst wärs einfach bei normalen Glühbirnchen, aber LED geht das nicht so wie sonst, weil die nicht verpolen kannst
-
Der neue steht schon im Lager, werd ihn aber erst Mittwoch oder Donnerstag zulassen
-
ich hab das so verstanden
du hast vermutlich am Kotflügel nen Blinker der auch Standlicht ist, also leuchtet leicht gelb und beim Blinken wird er heller
und nun willst den Blinker vom Scheinwerfer da mit drauf schalten, aber der soll wenn du blinkst dann leuchten wenn der aufm Kotflügel aus ist und umgekehrt
und was ist mit dem Standlicht, soll das weiter leuchten oder auch ausgehen?
so wie es beim Audi zb ist, wenn der Blinkt wird das Tagfahrlicht abgestellt, damit der Blinker besser auffällt
-
moment mal, was willst du da jetzt genau haben?
-
Solange ich durch so ne Dreckpampe mein Anhänger mit 3.5t rückwärts leicht bergauf durchschiebe, brauche ich keine Sperre und auch keine Untersetzung
20161214_140558_autoscaled.jpg20161214_140609_autoscaled.jpg
Allrad und Automatik hat bis jetzt immer gereicht
-
brauchst beim Amarok mit Automatik nicht, der macht das mit Links auch ohne Untersetzung
-
des wundert dich aber nicht wirklich oder? ne 300 € Gurke kann man nur privat verkaufen
-
für was brauchst du ne Untersetzung?
willst du extrem Gelände fahren? dafür gibts bessere Autos
mir hat die Untersetzung noch nie gefehlt
-
hatte ich an meinen Patrols so gemacht, das geht auch ganz ohne Basteln, wenn der Strom noch direkt vom Licht kommt ohne Steuergerät
da gibts so kleine Relais extra dafür, haben drei Pole
Eingang vom Schalter, also eigentlich das Kabel das zur Lampe geht
ein Ausgang für die Lampe am Auto, ein Ausgang zur Dose
wenn auf der Dose Last ist, gehts am Auto aus, gehts am Auto nicht aus, weißt auch gleich das hinten nix geht
-
wieso willst des eigentlich verzinken lassen, is doch eh Edelstahl was du da baust
-
Hallo und willkommen bei uns
nach Bebauungsplan "autoarmen Wohngebiet".
das ist doch ideal, ein Anhänger ist kein Auto und dient auch wunderbar als natürliche Bremse für die Autofahrer wenn er auf der Straße steht, also kannst dir jederzeit einen bauen
-
geschraubte Runddeichsel mit einer untereinbau Auflaufeinrichtung.
sowas gibts nicht, bei ner Rohrdeichsel ist die Auflaufbremse IM Rohr, und nicht drunter oder drüber, das gibts nur bei V Deichseln
du kannst dir jetzt ne V AE kaufen, oder nen Rohrdeichsel mit AE, bremsen gehen bis 1000 g pro Achse, jetzt mußt nur schaun ob auf der Achse noch a Typenschild findest und was da drauf steht, kann sein das da nur 800 kg drauf stehen
Auflaufeinrichtungen gibts immer von bis, also zb 1300-2000kg, die passt dann auch zu deiner Bremse
-
Mein nächster wird ein Amarok.
wenn nen neuen willst, dann kannst nur noch kaufen was rum steht, der Konfigurator ist in A schon abgestellt, stehen aber über 400 bei den Händlern rum, hier in D kann man noch bis ende Februar bestellen, dann ist auch Schluß
-
Ich bin mal gespannt, machst du n Foto wo beide nebeneinander stehen?
klar mach ich immer
2004 und 2009
2009 2014
Darfst du den Alten mit dem Neuen auf dem DS ziehen
klar, auch andersrum
Musst mal beim Zwicki vorbeifahren. Mal sehen wie er mit seinem neuen zufrieden ist?!
da kann er einpacken

Das mit der Standheizung klappt auch noch
läuft schon seit 17 Uhr, morgen noch Gebläseansteuerung einbauen
Fährst du ein
klar, immer
Was um alles in der Welt braucht 4 Millionen Umdrehungen
die KW nicht, aber die Kolben, die Hersteller sagen zwar alle, brauchts nicht
aber komischerweise laufen meine Autos immer Problemlos bis zu, im jetzigen Fall 187000 km, ohne das der Motor irgendwelche Probleme macht oder klappert, der läuft ruhiger wie manch neuer
Wobei ich ein Fan des Ölwechsels nach 1.000km bin
ja ich auch, zwischen 1000 und 1500 kommts raus, je nachdem wie ich Zeit hab, bis dahin fahr ich auch nicht mit Anhänger, dann darf er mal langsam anfangen zu arbeiten
und dann gibts alle 12-15000 neues Öl, die 40 000 die VW vorgibt würde ich niemals fahren