Schwerpunkt is bei allen Sorten immer unterhalb der Mitte, dadurch rutschen die eher als das sie kippen, mir is noch keiner im Kofferraum umgekippt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
bis dahin hat er noch nen DS
-
Jones, hast Platz fur nen Klima Kompressor? Im offroadforum nehmen viele den von der Klima
-
Der Cruiser-Benzin bekommt irgendwann bestimmt auch noch einen
der liegt immer noch hier rum, mittlerweile sogar ausgebaut
-
ich finde ja allein den Spruch
"Meine bessere Hälfte"
schon bescheiden
Sagt doch schon viel aus, jeder der das benutzt macht ja sich selbst schon mal schlecht, weil damit gibt er ja zu das er die schlechtere Hälfte in der Partnerschaft ist.
Wenn der Partner schon gleichberechtigt sein soll und man Anschaffungen gemeinsam entscheidet, dann ist doch jeder Teil zu 50% entscheidend, dann gibts auch keine bessere oder schlechtere Hälfte
Aber meist kommt ja im gleichen
Satz, "ich muss da erst fragen" oder "sie ist dagegen" oder "meine Regierung hat es verboten" na da is doch dann alles klar,
besonders wenn "bessere Hälfte" und "Regierung" in einem Satz genannt werden, na dann ist doch wohl klar wer das sagen hat

Von der besseren Hälfte kann man meiner Meinung mal reden wenn man sie für irgendwas besonderes loben will, z.b. den Garten neu angepflanzt, oder irgendwas was sie von sich aus ganz toll gemacht hat ohne dein zutun, aber grundsätzlich sollte jeder sich selbst immer höher oder gleich bewerten, und somit gibts keine bessere Hälfte
Ich bin weder frauenfeindlich noch bin ich ein Macho, aber ich würde mich nie selbst als schlechter hinstellen als meine Freundin
Sie ist die andere Hälfte unserer jetzt 37 Jahre dauernder Partnerschaft, aber nicht die bessere
In diesem Sinne, weiterhin alles Gute
-
das wurde schon mehrmals Seitenlang diskutiert, rausgekommen ist nichts, außer das es sinnlos ist
-
Bis zu bestimmten G Werten stimmt das ja auch, denk mal an die Supermarkteinkäufe im Kofferraum oder aufm Rücksitz
sicherst du den Korb auch mitm Gurt? ne den stellt auch jeder nur rein, und der bleibt in der Regel auch da stehen wo ihn hinstellst
du kannst auch mal zwei Getränkekisten in Anhänger stellen, eine auf Gummi, eine ohne, und dann fährst auf ne nichtöffentliche Straße/Feldweg und bremst mal ganz normal, die Kästen bleiben stehen
bisschen fester bremsen und der auf Gummi bleibt immer noch stehen, erst wenn richtig drauf trappst rutscht auch der
nur kann man sich im öffentlichen Straßenverkehr nicht darauf verlassen das man nicht stark bremsen oder ausweichen muß, deshalb muß es auch auf kurzen Strecken gesichert sein
aber manche Sachen bleiben schon sehr lange an ihrem Platz bis sie rutschen, da kann bei normaler Fahrweise der Bindfaden reichen, traurig aber wahr
ich hab mal letzten Sommer hier nen großen Beitrag gemacht mit Versuch wann was rutscht, (paar Seiten vorher)
da siehst das der Spruch bis zu bestimmten Belastungen stimmt
-
da kenn ich einen, dem haben sie genau das gleiche bei VW erzählt, weil mit nem Geländewagen darf man ja auch nicht ins Gelände fahren, also auch keine Schotterwege, Gelände kann man das nicht nennen, aber VW lehnt jede Garantie ab
-
-
Wenn die Karre danach streikt geht sie in die Werkstatt.
dann is aber zu spät, weil die alte Software können sie dir nicht mehr aufspielen, dann mußt mit dem Mist leben bis vielleicht irgendwann eine neue Verschlimmbesserung kommt
da es anscheinend aber eh nicht dein Auto ist, sondern ein Firmenwagen, kanns dir fast egal sein
mich würde es aber Nerven wenn er danach nicht mehr gescheit geht, egal ob meiner oder Firmenwagen
meine Autos bekommen jedenfalls keine Updates bevor ich nicht 100%ig weiß das es was nutzt
-
das Jau grundsätzlich gegen meine Aussagen ist ist nichts neues und mir im Grunde auch egal, er ist ja auch bisher immer zu feig gewesen mal zu sagen was er arbeitet oder wo, damit man ihm sein Wissen auch glauben kann, aber bei ihm glaube ich das er das nur aus Wikipedia abschreibt, in Wirklichkeit kaum Erfahrung in den Bereichen hat, seine oft total seltsamen Aussagen nach jedenfalls lassen keinen andern Schluss zu
Und die Kontaktfläche ist ein kleiner Bereich unterhalb der Schraube. Das viele Metall rundum ist ziemlich nutzlos.
Auch all die Litzen die sich links und rechts an der Schraube vorbei mogeln stellen keinen Kontakt her.
achso , durch das viele nutzlose Metall außenrum fliest dann kein Strom, nur durch die kleine Kontaktfläche der Schraube, oh Mann
also wenn ich eine Litze in ne LK schraube dann drehe ich die Litze erstmal zusammen, und dann klemmt die da wunderbar drin und hat Kontakt zur Schraube und zum gesamten Material an das sie dagegen gedrückt wird, und dieses Material hat deutlich mehr Querschnitt als der hauchdünne Edelstahlstreifen in der Wagoklemme
anhaengerforum.de/attachment/38753/ anhaengerforum.de/attachment/38747/
wenn es ein sehr dünnes Kabel ist, weil heute wird in Autos ja nur noch Klingeldraht verbaut, dann nehm ich den Draht doppelt, dann drückt die Schraube in die Isolierung und den gesamten Draht schön gegen die Innenseite der Klemme , hier mal mit ner dickeren Lüsterklemme dargestellt
anhaengerforum.de/attachment/38749/ anhaengerforum.de/attachment/38750/
nachher raus genommen schaut das so aus
anhaengerforum.de/attachment/38751/
bei den AHK Dosen mach ich das meist so, weil die Kabel die bei den E Sätzen dabei sind sind ja auch immer sehr schwach dimensioniert, da passen in eine Klemme locker drei Drähte rein, deshalb biege ich sie um, dann halten die auch bombenfest und haben nen guten Kontakt, wenn ich selbst verkabel nehme ich lieber das gute alte 1,5 qmm, das hält auch nach 25 Jahren noch Bombenfest in diesem uraltem 7 pol Stecker
anhaengerforum.de/attachment/38754/
bisschen Grünspann angesetzt, aber Kontakt einwandfrei
Alles graue, nutzlose Theorie. In der Praxis funktionieren Lüsterklemmen auch ohne Aderendhülsen jahrzehntelang
früher gabs ja garnichts anderes, trotzdem funktionieren Mio von Autos heute noch,, dort sind jetzt zwar nicht unbedingt Lüsterklemmen verbaut, aber zb Sicherungskästen deren Anschlüße genauso aussehen und funktionieren wie Lüsterklemmen
früher hatten die Sicherungskästen in Autos alle Schraubanschlüße, die älteren kennen sie bestimmt noch, wenns da Kontaktprobleme gab dann selten am Kabel, dann hat man die Sicherung einmal mitm Finger gedreht und dann gings wieder, der Schraubanschluß ist aber genau wie bei einer Lüsterklemme, komischer weise waren da Sicherungen mit bis zu 30A dran, aber ne Lüsterklemme soll nur 3A aushalten? lachhaft
oder die einzelnen schwarzen oder weißen Sicherungshalter die früher hinten an jedem Radio dran waren, das war auch nichts anderes wie bei ner Lüsterklemme, auch bis 30A zugelassen
oder ganz normale Schukostecker im Hausgebrauch, was ist da drin? ein Anschluß wie eine Lüsterklemme und solche Stecker gehen auch bis 16A
also hört mir auf mit dem Schmarrn das Lüsterklemmen unsicher sind oder sonst irgendwelche fadenscheinigen Argumente, diese Art der Verschraubung ist nach wie vor Stand der Technik und millionenfach bewährt
Lüsterklemmen haben aber einen großen Vorteil. Man erkennt sofort dass da kein Fachmann am Werk war ...
das sagt wer? DU?

-
Wird nächste Woche aufgespielt und gut,
das wirst danach merken obs gut war, ich würde es erst machen lassen, wenn in den Foren mehrere berichten das es was bringt, meist bringt es nichts, deswegen lass ich sowas
-
hier ist das schreiben, ein anderer hatte es ins Forum gestellt
aber das ist lediglich eine BITTE, keine Verpflichtung, an dieser Serviceaktion wie die des nennen mit zu machen
also erst genau lesen, dann entscheiden ob du hingehst, in den meisten Fällen bringen die Updates nichts oder die ganzen Sparmaßnahmen treiben den Verbrauch nach oben oder die Leistung runter
-
Wenn es vom KBA kommt kannst Du von verpflichtend ausgehen
Nein, ich bin letztes Jahr auch nicht hin
man muß diese Schreiben genau lesen, meins damals war von VW verfasst, nur der Versand erfolgt übers KBA
aber eigentlich ist es ein Schreiben von VW wo sie mir wieder ein neues Schummel update unterjubeln wollten
wenn ein Schreiben vom KBA kommt das verpflichtend ist, dann steht dort ein Datum drin bis wann das zu erledigen ist und es muß eine Rückmeldung ans KBA erfolgen, solange das nicht der Fall ist, kann man das getrost ignorieren
-
Andreas, ist das alles wie der kippt? das ist schon bisschen wenig, zumindest auf dem Bild, da glaub ich das nix rutscht
-
Ich habe heute Post vom KBA bekommen, mein T6 soll ein Software-Update zur Schadstoffreduzierung bekommen
Ignorieren, oder steht da was drin das es verpflichtend ist und Rückmeldung erfolgen muß?
-
Opel war nie so meins, war mir egal ob die CC CD oder sonstwie heißen
kann mich nur noch erinnern das es da welche gab da stand unterm Blinker und hinten CD
-
ich denke nicht das ich nen Fehler drin hab, hab selber x mal nachgelesen damit des auch passt
Erwerb und Ausstellungsdatum ist normal das gleiche, außer er wird umgeschrieben, für die Frage ob mit 50 ende ist oder nicht usw ist der ursprüngliche Erwerb ausschlaggebend, das mit den Daten wann er zwangserneuert werden muß wegen dem Bild, das ist wieder was anderes hat aber mit dem was man fahren darf nichts zu tun
ich bin mir eigentlich ganz sicher das meine Kurzbeispiele mit den Jahreszahlen stimmen, es hat auch sonst keiner widersprochen bisher
dein Link sagt auch das gleiche, wobei in dem Artikel auch schon wieder Mist steht
Zitat
Wer einen Transporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen fahren möchte, benötigt dafür den C1-Führerschein. Das gilt auch für leichtere Nutzfahrzeuge, wenn sie im Anhängerbetrieb die Gewichtsgrenze überschreiten.der zweite Satz ist schon wieder Blödsinn, wenn ich mit nem 3t Fahrzeug plus Anhänger die Gewichtsgrenze von 3,5t überschreite brauche ich noch lang keinen C1, naja diese Bleistiftspitzer halt, schreiben immer viel aber nur die Hälfte stimmt
-
Ascona C hätte ich auch gesagt
ist das CC nicht ne Ausstattungsversion gewesen, es gab doch auch CD Modelle damals
-
Herzlich willkommen
werde sicherlich noch öfter hier reingucken
nicht nur gucken, auch schreiben, wenn alle nur schauen würden, wärs hier wieder so einsam wie vor 12 Jahren