darfst nicht alles glauben was Asterix und Obelix hier erzählen ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
der Anhänger hat sogar ne Wechseldeichsel, mit Ringöse,
Problem ist nur ich darf mit dem nicht auf die Autobahn
Auf den Reifen steht extra drauf
Not for Highway
Komisch, versteh ich nicht
-
-
also früher war das so möglich
Man geht mit den Papieren und Doppelkarte zur Zulassung, dort bekommt man ne vorläufige Zulassung, mit der darf man zur Werkstatt, TÜV oder AU fahren, mit bestandener Prüfung wieder zur Zulassung und entgültig zulassen, das ging aber nur.mit Fahrzeugen die schonmal zugelassen waren und nur einfach zu lang abgemeldet waren und die HU abgelaufen war, ganz ohne Papiere ging das auch nicht
Angeblich geht das aber nicht mehr, dafür gibts ja jetzt die Kurzzeitkennzeichen
-
dann kleb einfach nur Malerkrepp hin
-
must ned traurig sein, schaut ja jetzt gut aus, nur vorher hattest auch so nen Streifen nach unten, das passte einfach nicht
-
Hallo
wenn meine Werkzeugkiste in der Halle kein Platz hat und Sturm angesagt ist, dann lasse ich auch eine der Heckstützen runter und kurbel das Stützrad hoch, die Keile hab ich noch nie benutzt
bisher ist er immer da stehen geblieben wenn ich es so gemacht hab, ohne Stütze kam es schon mal vor das er fast auf die Straße gerollt wäre, zum Glück gehts den letzten Meter bergauf, das hat der Wind dann nicht geschafft, so blieb er aufm Hof stehen
was auch hilft, dünnes Blech unter den Keil machen damit der Reifen drauf steht, dann kann auch keiner einfach den Keil weg nehmen
Gruß Mani
-
das "wieder" war auf Benni bezogen

-
mach nicht wieder so komische Ecken rein, den hinten der nach unten geht würde ich weg machen
-
du verheimlichst uns immer noch den Grund
entweder ist der Haken gebrochen
das Seil gerissen
die Seilklemmen aufgegangen
die Abschleppöse gerissen
alles was es sonst noch geben könnte ist deine Schuld und dann zahlt auch keine VS
-
Bist du Gärtner? fährst du jeden Tag Laub? Nein? dann kannst dir das sparen
man kann 1,5t Laub auch mit ner Plane sichern
anhaengerforum.de/attachment/39866/anhaengerforum.de/attachment/39867/
-
wenns ein direkter US Import ist, kanns auch sein das der eine für die Bremsansteuerung ist, die Amis haben ja elektrische Bremsen an den Anhängern
-
Du hast doch in der Arbeit bestimmt selber nen Gutmann oder AVL oder sowas
da kannst ja dein Mazda auch selber programmieren, oder mauern die Kisten auch so wie Nissan? bei denen kommst nur mit Nissan eigenen Testern rein, Außer Abgas, aber ansonsten hast bei denen keine Chance
da find ich mein VW gut, da kommst fast in jedes Steuergerät und kannst einiges selbst machen
-
ich tippe auf die schwarzen Scheiben
-
-
alles einstellungssache
-
ich kann dir aber nicht versprechen das die passen
Am besten vorher mal anrufen
Aber anscheinend verwendet BPW bei allen das gleiche Lager
-
~95% der Leute wollen einfach nur von A nach B kommen... völlig emotionslos und günstig
nene da muß ich Einspruch einlegen, wenn das so wäre, würden alle z.B. Golf fahren
ich würde sagen das trifft maximal auf die Hälfte zu, alle andern wollen schon mehr als nur von A nach B fahren
-
vergisst dabei, daß deine Argumente auf Lamborghini, Ferrari, Lotus usw. auch zutreffen
das sind auch Autos die ich mir nicht kaufen würde, außer ich wüsste nicht mehr was ich mir als 10. Auto für eins kaufen soll
-
automatische Bremsassistent der unterhalb 10 km/h anrempeln an Hindernissen verhindert. Der hält den Wagen beim Rangieren ständig von alleine an
ist vielleicht nicht im Steuergerät programmiert das er den Mist beim Anhänger ausschaltet
beim VW ist es auch so, da mußt einmal das Anhängerssteuergerät am Can Bus anmelden, und dann noch der Einparkhilfe das se hinten ruhig sein soll sobald ein Anhänger dran ist
vielleicht wurde das bei dir vergessen