Beiträge von Der Glonntaler

Zum einen die Überflutung mit Gelblicht weil jeder Hinz und Kunz meint er müsse andauernd mit eingeschalteten Kennleuchten durch die Gegend fahren

man kanns auch übertreiben, also ich sehe eigentlich nur Fahrzeuge die ihre RKL zu Recht an haben, weiß ja ned wie des in deiner Gegend ist, aber hier sieht man die nur dann wenn sie Sinn machen

Schon mal von einer falsch angebauten Kennleuchte geblendet worden?

Im schlimmsten Fall deshalb einen Unfall verursacht?

Ohja, so ne 55W Birne blendet ja dermaßen, da wird man regelmässig blind, ich hoffe die kommt nie Nachts ein Auto mit LED Scheinwerfern entgegen, oder mal die Polizei mit den neuesten LED Blitzern, weil die blenden wirklich

Ganz sicher nicht.

Lichttechnische Einrichtungen welche an Fahrzeugen angebracht werden müssen funktionieren, den Vorschriften entsprechen und entsprechend den Vorschriften montiert sowie verwendet werden.

Ganz sicher schon, sonst wären die ganzen Aufbauten auf den LKW Dächern alle nicht erlaubt, sind sie aber

mein IVECO Schriftzug war beleuchtet und die beiden Männchen auch, hat aber niemanden Interessiert solange ich sie nicht eingeschaltet hab, bau dir mal sowas aufn Auto, da kommst nicht weit damit, selbst wenn sie nicht beleuchtet sind, oben aufm LKW Dach kannst dir auch 10 Stück drauf bauen wenns dir gefällt

anhaengerforum.de/attachment/39625/  anhaengerforum.de/attachment/39624/

entweder von Unten ein Loch bohren damit der U Halter passt, oder wenns vom Platz her geht einfach eins seitlich in Rahmen

bedenke aber die Arbeitsrichtung vom Dämpfer, bei der Montage muß er fast ganz zusammen sein, damit er beim einfedern auseinander geht

Hallo

bei mir hat das damals so ausgesehen, das war zwar noch nicht alles ganz so gammlig wie bei dir, aber eine Stelle war fast genauso

das schwarze waren mal Holzlatten

anhaengerforum.de/attachment/39594/ anhaengerforum.de/attachment/39595/

anschliessend war wieder alles neu

anhaengerforum.de/attachment/39596/  anhaengerforum.de/attachment/39597/

die Wände sind Pappelsperrholz mit 3mm der einfachheit halber waren die roh und ich hab sie nur auf der Innenseite weiß lackiert und die ganzen Latten hab ich damals aus Holz für Saunabau gemacht

diese Latten sind nur halb so schwer wie normale Fichtenlatten und man kann ohne Vorbohren Spax reindrehen ohne das man Angst haben muß das die Latten in der Mitte springen

man kann das Pappelsperrholz auch mit der Tapete kaufen im Fachhandel, ist aber um einiges teurer gewesen, deswegen hab ich normales genommen

wenn du das Alu auch neu brauchst, das gibts bei den Wohnwagenfirmen die auch Reparaturen machen als Meterware von der Rolle

Ich hatte den damals schon mit dem Wasserschaden gekauft, die Dachluke wurde zwar vom Vorbesitzer abgedichtet, aber das Wasser was im Dach drin stand konnte ja nirgends raus, das ist dann munter im Dach hin und her gelaufen, irgendwann war die Latte am Eck durch, dann ist es an der Seite runter und hat die Wand zerlegt, als dann das Fenster raus gefallen ist, hatte ich die Wahl, entsorgen oder herrichten, ich hab ihn dann hergerichtet, aber war ne Sau Arbeit das ganze Blech runter, einige Wandplatten neu und fast alle Latten neu, dafür war er hinterher 200 kg leichter und wieder stabil

Gruß Mani

bis auf den von Glonntaler angesprochenen "Stern" noch nicht wirklich jemanden finden, der auch tatsächlichen einen Kombi nicht als "halbes" sondern als "dreiviertel"-Anhänger umgebaut hat, hierzu entsprechende "Anbauanleitugen" und Fotos eingestellt hat - und den Anhänger dann (in Deutschland!) zugelassen hat.

gug auch mal bei Wolle, der hat schon einige umgebaut, und es ist egal wo du den abschneidest, das einzige was anders ist, das die Stützlast anpassen mußt, dafür gibts Blei, in Form von alten Wuchtgewichten die man einschmelzen kann, oder in Form von ner Batterie, so wie es auch im DB ist

ansonsten ist es egal ob das Ding länger oder Kürzer ist, Du mußt ne Deichsel anschrauben und ne Achse, wo bleibt dir überlassen

Gruß Mani

diese Schraubenfedern von Knott wurden schon wieder gestrichen, sind im Onlineshop nicht mehr vorhanden

waren vermutlich viel zu teuer und hat keiner gekauft

Kauf dir nen Böckmann, die gibts doch mit den Schraubenfedern, zumindest die Pferdeanhänger, vielleicht auch andere

wenn ab Anfang Mai das Leben wieder beginnt, werden ab Ende Mai die Zahlen wieder steigen

und dann gehts von vorne los

für mein Gefühl war das eine oder zwei Wochen zu früh, das vieles wieder öffnen darf

die Zahlen der neu infizierten gehen zwar zurück, bisher waren es immer so um die 5-6000 jetzt sind es seit Ostern nur noch etwas über 2000 pro Tag

hier mal ein paar Bilder davon, hab mir die jeden Tag gespeichert, unten Links steht immer das Datum

anhaengerforum.de/attachment/39538/

Coronakarte 10.04.jpg

anhaengerforum.de/attachment/39540/

ich glaube das auch selbst wenns nur 1000 Neue pro Tag sind, wird es wieder steigen

die Sperren gelten seit 20.03. damals hatten wir "nur" 16600 Fälle, und es stieg damals schon täglich um 2000

jetzt haben wir die zehnfache Menge, zwar schützen sich die Leute auch besser, aber 10 mal mehr Infizierte können auch 10 mal mehr Leute anstecken, deswegen glaube ich steigen die Zahlen wieder im Mai

ich hoffe es zwar nicht, aber wenn man einfach mal bisschen denkt..........

seit 3 Tagen werden auch die Geheilten mit eingeblendet, die Zahlen steigen auch ganz gut, aber das kann auch ganz schnell wieder umschlagen

ich bleibe jedenfalls erstmal weiterhin zu Hause und vermeide es irgendwo hin zu gehen, auch wenn wir wieder dürfen

sollten wir Ende Mai wirklich immer noch ne deutliche Tendenz nach unten haben, dann spricht nichts dagegen das Treffen durch zu ziehen, falls es den Campingplatz dort dann noch gibt, was ich gehört habe steht der Finanziell eh etwas auf der Kippe, wer weiß ob der das überlebt

Hallo

wenn Du das richtig machen willst, dann muß die Außenhaut runter

die Dinger wurden früher schon von Innen nach Außen gebaut

Möbel auf die Bodenplatte, dann wird die dünne Holzschicht mit der Tapete von Außen an die Möbel getackert

darauf werden dann Dachlatten geschraubt, auch von Außen in die Möbel, du wirst innen nirgends Schrauben finden, jedenfalls keine Serienmässigen

die Zwischenräume werden mit Styropor aufgefüllt, und dann wird die Außenhaut auf die Latten getackert, von oben nach unten, deshalb besteht die meist aus drei waagrechten Teilen

dann noch das Dach drüber Spannen, und mit Spannen mein ich spannen, nicht nur drauf legen, dann Eckleisten und dann isser fertig

wenn Du glaubst du kannst alles nur von Innen machen, ja kann man, wird aber nicht stabil und ist Pfusch

ich hab das schon alle hinter mir, daher kenn ich das sehr gut

Gruß Mani

Was mir immer wieder auffällt, der aktuelle Polo ist größer als ein Golf I.

nicht erst der aktuelle, glaub schon zwei oder drei Generationen davor hat er den Golf überholt

mich interessieren solche Spielzeuge nicht, ich lese sowas nur ab und zu beim Frisör, und da war mal was vor langer Zeit das der Polo den Golf überholt hat

Die Zukunft wird wieder vernünftiger. Schmaler. Übersichtlicher. Ganz bestimmt.

glaubst du das wirklich? ich nicht, klar es kommen dann wieder neue Autos in Klein, nennen sich dann Mini xyz oder Micro xyz aber das sind so Kleinstwagen wo nedmal nen Parkplatz brauchst, da kannst direkt bei Aldi an die Kasse fahren, aber die wachsen dann auch ganz schnell wieder zu Pologröße

ich war letztens mal in meim ersten Auto gesessen, Kadett B

um Gottes Willen, ist das ne kleine Schachtel gewesen, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung das die so schmal waren, na also ich möchte nichts mehr in der Größe fahren, auch nicht in Modern