Kosten für Inspektionen Ölwechsel, Reifen und Bremsen kann man eigentlich nicht rechnen, diese Kosten hast bei bei jeder Karre, egal wie alt, außer man pflegt die Kiste im Alter nicht mehr, so wie es oft üblich ist
Für mich sind auser planmäßige Kosten interessant, also defekte Wasserpumpe, ausgeleierte Fahrwerksteile, undichte Kühler, Dinge die eigentlich 100 oder 200000 km halten sollten, bei manchen aber regelmäßig kaputt gehen, und da waren meine Kisten immer gut, weil ich sie von Anfang an gut behandelt habe, nur auch dann kommt irgendwann der Punkt wo es losgeht, und dann muss a neuer her vorher, auch wenn der Wertverlust dann immer bei mir hängen bleibt, aber wie gesagt, ich hab keine Lust mehr auf basteln und ich brauche ein zuverlässiges Auto, reinsetzen und mal schnell 1000 km fahren darf nicht daran scheitern das ich überlegen muss, schafft die Karre das noch oder muss ich erst was reparieren, ich verdiene mit meim Auto auch einen Teil meiner Einkünfte, deshalb gibt's für mich nur Neu
Wenn jetzt was auser planmäßigs kaputt geht, hab ich Pech gehabt oder war selber Schuld, zweites ist aber auf nahezu 0, da ich meine Autos sorgsam behandle