für ne AE ok, für die Hydraulik würde ich was gescheites nehmen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
So Folie brennt sich sogar ins Glas
Ich hatte mal nen Aufkleber auf den hinteren Scheiben, als ich die dann nach ein paar Jahren runter gemacht habe, hat man es im Glas trotzdem gesehen, da half auch keinerlei Politur oder sonst irgendwas
-
Ich werde in 12 Jahren berichten, wie das Auto darunter aussieht.
ich kann dir nicht sagen wie, aber ich kann dir sagen das ihn dann entweder wieder bekleben lassen musst oder neu lackieren
das Muster brennt sich jedenfalls in den Lack rein
-
Pin 2 ist schwarz/rot was eigentlich an Pin 6 wäre und die Farben von Pin 5 und 3 sind auch getauscht
deshalb sagte ich ja vorher schon
andere Idee, tausch mal das Kabel in der Richtung, also den Stecker hinten nach vorne und umgekehrt, vielleicht geht dann die Bremse und dafür die NSL nicht, weil falsch rum angeschlossen
-
merk dir in Fahrtrichtung rechtsrum
das bedeutet bei Stecker Anschlußseite, bei der Dose Kontaktseite
steht aber auch drauf, nur leider sehr klein
Zu dem Schaubild in Post #7 steht ja von hinten auf die Steckdose
nein da steht
von hinten auf die Anschlüsse, und das ist FALSCH
bei der DOSE von hinten auf die Kontakte unterm DECKEL rechts rum
bei den Anschlüssen links rum
Stecker umgekehrt
-
klar, sonst machts ja kein Sinn, sonst wäre ja zgg Auto plus zul Anhängelast das gleiche wie zul Gesamtzuggewicht
entweder sparst am Auto oder am Anhänger oder bei beiden
-
Nö
T7 = 2800kg + AH 2070 = 4870
bei Zuggewicht zählt das tatsächliche Gewicht
-
Hallo
Deichsel mit Auflaufeinrichtung für 450€ und für ein Bremsenset für 170€ gefunden
zu was ne ne neue Deichsel???
wenn die Bremse nicht geht, stellt man sie ein oder macht sie neu, eventuell auch die Seile, das kostet auch keine 170 € sondern um die 30-60 Euro, je nach Einkaufsquelle und verbauter Bremse
also zerlegen, anschauen und dann das machen was nötig ist
und vielleicht sollte es jemand machen der ein bisschen Ahnung davon hat
-
wenns dein Bus sonst keine Beschränkung hat, ja
zb Zulässiges Gesamtzuggewicht, dann darfst entweder Anhänger oder Auto nicht voll machen
-
achja nochwas
wenn ich am 7 poligen Stecker von Pin 3 gegen alle anderen Pins messe bekomme ich Durchgang bis auf Pin 6 (Bremsleuchte).
wenn er vor Bj 90 ist und eh keine NSL hat, dann brauchst ja nur den Draht von 2 auf 6 umklemmen, weil wenn Durchgang da ist müssten die Bremslichter ja jetzt auch gehen wenn die NSL anmachst
-
Hallo
Ist das normal bei dem Anhänger und zulässig?
natürlich nicht, wie kommst auf so ne Idee? Bremslicht muß immer sein
wenn der Anhänger nach Bj 90 ist auch NSL, also kauf dir ein 7 poliges Kabel
andere Idee, tausch mal das Kabel in der Richtung, also den Stecker hinten nach vorne und umgekehrt, vielleicht geht dann die Bremse und dafür die NSL nicht, weil falsch rum angeschlossen
aber so oder so würde ich das neu machen, und paar Meter Kabel kosten ja fast nichts
-
Hallo
ich habe wirklich viele Forenbeiträge gelesen und finde keine passende Antwort.
entweder nicht genug oder die falschen, es ist schon x Mal erklärt worden
wenn man 2t ziehen darf dann darf der angehängte 2t Anhänger auch nur 2t wiegen, da gibts kein Stützlastzuschlag
nur wenn der Anhänger ein höheres ZGG hat als die zul Anhängelast vom Auto dann darf er um die Stützlast mehr wiegen
zu deim Beispiel kann man also nicht sicher sagen ob du darfst
Zugfahrzeug VW T7 Anhängelast 2000kg
Zugfahrzeug VW T7 Stützlast 80kg
Anhängergewicht inkl. Ladung 2070kg
ZGG Anhänger = XXXX ????
2t = Nein
2,07 oder mehr = Ja
hier was vom KBA
und auch wenn du es nicht hören wolltest
Führerschein, zul Gesamtzuggewicht usw ist auch noch entscheidend und falls du auch noch 100 fahren willst, vieles mehr
-
Ein Campingplatz hat auch einen Fi,
nicht immer, haben ja auch nicht alle nur CEE
-
Er sagte doch, er schließt den Anhänger am Womo an, dann hat er da doch nen FI dazwischen
-
mach nur, interessiert niemanden
Klar könnte man auch, nen Einspeisestecker anbauen mit Sicherungskasten usw, aber zu was?
Ich hab nen Kaltgeräte Stecker unterm Anhänger baumeln, bei nicht Benutzung steckt ein Blindstecker drin, ansonsten steck ich ein Kaltgerätekabel an, reicht auch
-
zum Sudelfeld hoch gibts auch eine
-
hab heute ne Ladung Dämmpanele geholt,
20240703_110509.jpg 20240703_135609.jpg
gleich noch die ersten 7 Stück aufs Dach gelegt
IMG-20240703-WA0017.jpg IMG-20240703-WA0022.jpg
jetzt regnets nicht mehr rein, morgen noch die restlichen 3 Platten aufs Dach legen und eventuell die Wände aufstellen
-
du mußt nicht ständig neue Beiträge erstellen, nutze einfach mal die Suche, deine ganzen Fragen sind alle schon x Mal beantwortet worden
-
tja Ami halt, bei denen ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, bis auf die Freaks halt, aber dem Normal Ami ist sein Auto egal, deswegen kosten die Autos dort auch viel weniger, sind schlecht verarbeitet, aber egal, Hauptsache es fährt und ist billig
die lachen dafür über die doofen Deutschen die für ne Karre die im Amiland 60 000 kostet hier 100 000 bezahlen
-
Verkäufer erzählen oft viel Schmarrn nur um irgendwas zu verkaufen
Standart ist bei fast allen Anhängern ne Bremse mit 200mm Trommeldurchmesser, es gibt auch ne kleinere mit 160 mm, aber die wird eher bei 1000kg Anhängern verbaut, also einfach durch die Löcher schaun, sieht man ja dann obs ne 200er oder nur 160er ist, aber normal ist bei ner 1300kg Achse auch schon ne 200er Bremse verbaut
wenn deine Frau den Anhänger nutzen soll, kannst ihn ja Ablasten lassen, dann darf sie auch, aber es liest sich so als obs dir lieber ist wenn sie nicht darf