Hallo
ich hab dir mal den richtigen Anhänger reingeschrieben, den du meintest den gibts eigentlich nicht ![]()
kauf dir wenn dann das Original
Hallo
ich hab dir mal den richtigen Anhänger reingeschrieben, den du meintest den gibts eigentlich nicht ![]()
kauf dir wenn dann das Original
Ich wusste nicht, das Brandl pleite ist. Ich hatte mich im Januar nach einem Kipper umgesehen, da gab es die noch!
meinst du den gleichen Brandl? unserer ist bei Augsburg, mir ist nicht bekannt das der ne Filiale bei dir oben hatte
das habe ich aber schon einfacher gesehen
ich auch schon komplizierter, Renault Espace, da muß das komplette Armaturenbrett raus, und dann muß man das restliche Gehäuse das im Motorraum sitzt, mitm Motorkran rausreißen, weil das am Rand vollflächig verklebt ist, von Schrauben und ner normalen Dichtung haben die anscheinend noch nix gehört
Franzosen Kisten sind grausam, ich mach an denen nix mehr, lehne ich strikt ab, da ist nichts so wie bei nem normalen Auto
Warum lässt du im Zitat den Smiley weg?
Durch den war doch klar ersichtlich, dass mein Beitrag in die witzige Richtung abzielen sollte..
das es witzig gemeint war, war mir klar, dachte du beziehst das mehr auf die Stützlast, ich auf den Windwiderstand
jeder darf für sich entscheiden was und von wem er liest und bei wem er antwortet.
zum Glück,
nur Jay, Jonas und ich leider nicht, wir sind gezwungen alles zu lesen, mehr oder weniger
sonst hätte ich schon manche auf die IGNO Liste gesetzt
Nachsteller wirken Radweise, man muss also immer nur das jeweilige Rad drehen können an dem man nachjustiert.
aber ohne Bremsenprüfstand muß man die Bremsen nach Gefühl mit dem Handbremshebel einstellen, und das geht nur wenn man an allen Rädern mal drehen kann, also ich heb mein Anhänger immer hoch das ALLE Räder in der Luft sind
Wenn du das Haus um 180° gedreht draufgestellt hättest, dann hättest du mit der Wahl der Reisegeschwindigkeit deine Stützlast aktiv beeinflussen können
und hätte 5l Sprit mehr verbraucht weil das wie ein Bremsfallschirm wirkt, war schon gut so
ich hab vorhin auf der BAB einen gesehen, der hatte zwar nur die 10 Zoll drauf und ganz engen Abstand, trotzdem ist er dem Sprinter ziemlich hinterher geschwanzelt
ich vermute der hatte ne negative Stützlast, weil die Sprinter haben ja normal ne tiefe Kupplung der Hänger fuhr aber gut bergauf hinterher, hat den Sprinter anscheinend gut angehoben
sah auf jeden Fall sch... aus das Gespann, die erste Achse hing fast in der Luft, und die hintere hats sehr weit hoch gedrückt, von gleichmässiger Achslast war der 1000 kg entfernt
diese Tridem sind einfach Mist
Hallo
Bei sowas wenn ich höre
ich benötige immer wieder mal Baustoffe (Schotter, Beton, Schwere Steinbrocken) vom Kies- bzw. Betonwerk
gibts nur 3,5t, aber dann brauchst auch ein anderes Auto
Gruß Mani
Das ist dann aber rechtlich kein Einachser mehr, oder?
das Problem haben wir hier schon mal besprochen, auch manche Tandem haben schon zwei Achsen im Schein stehen
mit dem Plastikschein gehts, aber alle die mitm alten 3er fahren, machen sich genau genommen strafbar, weil mehr als 3 Achsen
irgendwie macht dieses Forum.hier süchtig.... immer.wieder schauen nach Antworten.....
kenn ich, wenn du mal ne Auszeit brauchst, einfach Bescheid sagen ![]()
Die seitliche Türe ist praktisch aber scheinbar nicht so stabil wie ich es mir gewünscht habe. Während des Einbaus der Kamera, hatte ich die offen.
Das Ergebnis war, dass die leicht verzogen war
um nochmal zu der Tür zurück zu kommen
wie meinst das mit verzogen? war sie von der Oberfläche her nicht mehr plan oder was war?
hat da teilweise die Sonne drauf geschienen? dann kann die sich auch verziehen, sollte aber nachm abkühlen wieder passen
ich schätze sogar, das auf griffigem Boden der Anhänger bei vollem Einschlag wenn er voll beladen ist einfach stehen bleibt und beim Zugfahrzeug die Räder durchgehen, wenns nicht gerade ein fetter Allradler ist
weil 4 radierende Räder bremsen mehr als zwei antreiben können
sag ja, ist Mist sowas, vor allem mit dem Radabstand, kleine 10er und ganz dicht zusammen, das geht grad noch
nur der Vollständigkeit halber Benni
wenn ich die Diagonale verzapfe, dann müsste es auch bei Holz auf Zug halten, oder?
der Schwachpunkt ist dann die Verzapfung, aber es könnte auch bei ner 3m Tür halten
Mein bild hast du gesehen?
klar hab ich das gesehen, das war aber aufs beantworten der Frage gemeint
du sagst einfach das ist so, kannst oder willst es nicht erklären, erst Jau hat es erklärt, trotzdem ich gefragt habe warum?
Ich mache das so, weil ich es so gelernt habe.
das ist aber keine Antwort, auf die Frage warum es mehr halten soll
aber gut, nun ist es ja geklärt
jepp so hat er mir das auch gerade erklärt, (warum machst du das nicht Benni? wenn man schon fragt)
er sagt aber auch, das funktioniert nur bei Toren bis ungefähr 2 m, darüber ist es sinnvoll mit nem Stahlseil oder Stange auf Zug arbeiten, weil man das nachstellen kann, bei nem 3m Tor reicht nur Holz nicht mehr, außer die Materialstärke wird so hoch das es sch... aussieht
Danke an Jau
ich ruf mal schnell mein Schreiner an, das will ich wissen wieso
Wenn du bei meiner Lösung auf die äußere Ecke drückst, kannst du bei richtiger Konstruktion nichts bewegen.
Baust du die strebe falsch rum, drückst du alles auseinander.
wenn das so wäre, wie du sagst, dann wäre dein Tor stabil wenn du oben drauf drückst
aber wenn du unten hoch hebst fällt es auseinander
merkst was?