die Möglichkeit besteht auch, aber normal reicht der 3er
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
hab ich kurz gemalt, ist aber frei Schnauze, ohne richtige Maße
die Schellen nur im Alu, das wackelt bald, so stabil sind die Bordwände nicht
-
Begründung? das ist so !
die sind einfach doof dort
hab mich dann umgedreht und bin gegangen
habs seitdem nicht mehr versucht, und jetzt ist es mir egal, und wenn ichs erlebe dann streite ich 2023 weiter mit denen, bis mein FS so aussieht wie es sich gehört
-
ja aber im neuen wollte se ned alles eintragen, kein L, T kein D, also können se den behalten
-
Hallo
ne Platte die an die Hecktraverse schraubst und oben seitlich mit zwei Schrauben an die Bordwand, Nieten reicht auch
unten drunter dann den Halter für die Stützen und auf der Rückseite nen Winkel der das ganze von unten unterstützt, den lässt an die eine Schraube hingehen die eh schon im Boden sind
dann wackelt nichts und trägt locker ne halbe Tonne
-
warum sollte ich, außerdem hab ich von 1-5 alle Klassen und darf somit alles fahren
und solange die das bei uns auf der FS Stelle nicht kapieren, können se den Plastikmüll behalten
ich hatte den ja schonmal beantragt, aber nicht mitgenommen, weil se mir damals nicht alles eingetragen haben
also fahr ich weiter mit meinem alten Grauen, 3 Jahre darf ich noch bis ich ihn umtauschen muss, bis dahin werden sie es hoffentlich kapiert haben welche Klassen sie beim Umschreiben eintragen müssen
-
Und ich glaube nicht, dass die "jungen"
nix vom alten 3er wissendas hab ich selber schon zweimal erlebt, zum Glück sind die jungen Neuen ja nie allein
allgemeine Verkehrskontrolle, ihre Papiere bitte
ich geb dem Schein und mein alten grauen Lappen
und den Führerschein noch bitte
den hast Du in der Hand
Wo?
die kennen vielleicht noch den rosa FS von Papi, aber die alten grauen kennen die nur vom hörensagen

-
interessant finde ich den Satz, ob das wirklich stimmt???
Zitat
stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis warder alte Herr hatte bestimmt den alten 3er, und der reicht für dieses Gespann, das haben die Jungspunde eventuell nur nicht gewusst
das würde mich echt interessieren was da raus kommt
-
Wenn dann der Schlosser dran war und das Teil nachgefertigt hat wäre aber doch das Vorführen beim TÜV erforderlich ??
wenn du ans Auto nen neuen Kotflügel schraubst, oder den Schweller schweißt, fährst dann auch zum TÜV?
-
das war vor 40 Jahren schon so, die ganzen Japaner waren billig beim Kauf, aber die Ersatz und Verschleißteile waren schweineteuer
ein Kadett D kostete 1980 16500 € in der Sportausstattung, mein 323SP Mazda der sich nur durch die fehlenden Aufelgen Ausstattungsmässig unterscheidete kostete nur 11 000, klar was man sich da als 20 jähriger kauft oder?
und daran hat sich bis heute nix geändert, nur das jetzt noch die ganzen Koreaner dazu gekommen sind, die die selbe Preispolitik haben, Autos billig, Teile teuer
-
da wir nun alle Kennzeichen Kombinationen kennen, braucht sich auch keiner mehr die Mühe machen und die Kennzeichen auf den Bildern verdecken

-
ich hab jahrelang schon hunderte Glasdächer, Balkongeländer, Treppengeländer usw für ne große Schlosserei hier in der Nachbarschaft montiert, ab und zu musste man mal auf der Baustelle was nacharbeiten, oder es kam was beschädigt von der Verzinkerei zurück, wir hatten auch ne super dicke Zinkfarbe dafür, trotzdem gabs ab und zu nach Jahren Reklamation, eben weil die Farbe hell bleibt und das Zink dunkel wird oder weils mal bisschen Rost gab, glaub mir ich weiß wovon ich rede, genauso wie in der Firma schon seit Jahren nur noch Edelstahl Schrauben verwendet werden, weil verzinkte ab und zu rosten
-
iiihh mit Batterie betrieb
Das wird aber schon noch auf 12V umgebaut hoffe ich
-
Das Auto hat hinten eine gewisse Endung....
jo, ne AHK sonst isses kaputt
-
jetzt hast ihm wieder nen Floh ins Ohr gesetzt

-
ja klar, die Spraydosen kannst vergessen, wenn brauchst schon die richtige in den Dosen, aber auch die ersetzen kein echten Zink auf Dauer, kann gut gehen, muss aber nicht
-
ich hab jetzt überall MK und dann irgendwelche 6er zahlen
626, 666, 696, der damalige Patrol als ich mein DS gebaut hab hatte 111 deshalb hat der DS 112
Die Werkzeugkiste hat 777, weil der Patrol 666 hatte, meine Amarok haben jetzt die 2 und 9 in der Mitte, wollte immer die alte Nummer mitnehmen, hat aber nie geklappt weil dann hätte ich den alten vorher abmelden müssen, nur dann kann niemand mehr probefahren
-
Nein, wenn es die nach DIN zugelasse Farbe ist, dann ist es wie feuerverzinkt
und trotzdem kann es nach ein paar Jahren wieder rosten, auserdem siehts sch... aus, der Zink wird dunkler, die Farbe nicht
Hab ich alles jahrelang mitgemacht
-
warum baust du das ganze nicht so wie man früher Wohnwagen gebaut hat?
Die Möbel auf die Bodenplatte dann kommen ein paar wenige senkrechte Bretter die die Hangeschränke an der Seite tragen und dann stehen die alleine, dann kannst den Koffer von innen isolieren, an wichtigen Stellen ne Latte, dann dünne Verkleidung drüber und dann die Möbel reinschieben und mit ein paar wenigen Schrauben an den Latten sichern, fertig ist der bombenfeste Ausbau
-
mit Werkzeugkiste ist mein Anhänger gemeint, sorry, das wusstest du nicht
20170706_121547_autoscaled.jpg
Die Dinger sind so stabil, da verwindet sich nichts, wie auch, versuch mal ne Holzplatte zu verschieben, und die stecken rundum im Profil und sind dort nur rein geklebt, aber bombenfest