Wenn's nass wird ist es schwerer und bringt mehr
Ne, weil Rost ist leichter
Wenn's nass wird ist es schwerer und bringt mehr
Ne, weil Rost ist leichter
Sodale, ich hatte ja mal gesagt das es keine Legalen LED gibt, auch wenn sie ein Prüfzeichen haben, weil die Scheinwerfer dazu nur ne Prüfung mit Glühlampen haben
das ganze ist ab sofort Geschichte, OSRAM hat es geschafft LED zu legalisieren
bis jetzt erstmal als H7 im Scheinwerfer, und nur wenige Modelle und nur per Einzelabnahme, bzw Bescheinigung, aber immerhin, es tut sich was
vor 20 Jahren hätte mir auch ein Hochlader gereicht
heute wäre mir ein Kipper lieber, man wird älter und bequemer
da fällt mir gerade ein, das hab ich noch garnicht erzählt
letzten Freitag war ich doch in Mannheim, morgends um 9 denkt man ist die Welt noch in Ordnung und fährt so gemütlich mit 88 hinter den LKWs her
auf einmal überholt mich a 5er BMW Kombi so 10 kmh schneller, und der Beifahrer verdreht auffallend den Hals nach meim Gespann, naja es kam wie es kommen mußte, kurz vor der nächsten Ausfahrt ging die Leuchtreklame hoch
sind dann raus und noch a paar Meter bis zu ner Feuerwehr Stadion gefahren, dann der übliche Spruch
allgemeine Verkehrskontrolle, ich erstmal, Moment ich fahr noch bisschen vor (unters Dach) weils geschüttet hat, und ich wollte ja nicht dass er sich nen Schnupfen holt
dann erstmal Fahrzeugschein vom Anhänger gesucht, dann vom Auto und zuletzt den Führerschein
er guggt so und lächelt etwas, (naja so nen alten grauen Lappen sieht man nicht mehr alle Tage)
aha, sie haben ja alle Klassen
ja klar, wieso?
ja wegen dem Anhänger, aber dann ist ja alles gut, weiterhin gute Fahrt
vor 20 Jahren ist mir das oft passiert, als DS noch was besonderes waren, aber heutzutage wo man die sogar mit BE fahren darf hat mich das gewundert
aber sonst waren die Jungs nett, vielleicht auch weil ich mitgedacht hab und sie vorm Regen gerettet habe, hätte ja auch da stehen bleiben können und schaun wie sie langsam das Tropfen anfangen ![]()
Man muss sich an den Anblick erstmal gewöhnen, wenn 1t auf dem Anhänger ist. Er geht ordentlich in die Knie
das liegt an den hässlichen und viel zu tief montierten Kotflügel die Humbaur da seit einigen Jahren hat, da schauen die leer schon aus wie überladen
Was für ne abgelutschte Gurke. Entweder bremste er gar nicht oder die Räder blockierten
das ist ein Gärtner Anhänger, die sind alle so, diese Sorte Menschen kennen nur Pflanzen und Steine, von Fahrzeugen haben sie keine Ahnung und keinerlei Gefühl dafür, das sehe ich regelmässig auf der einen Messe bei uns
da werden auf nen Ducato mal schnell 4 BigBag und ne Palette Steine drauf gestellt und aufn Anhänger so ähnlich
Gurte kennen die auch nicht, aber bei 3-400% überladung ziehen die Gurken eh kaum mehr, somit zuckeln sie dann mit 30 nach Hause
nein ich meinte die zwei Streihansel, die wissen schon wer gemeint war
Hallo
ich schliesse mich Benni an, für dein Bedarf, zu 99% Baustoffe, reicht auch ne Flachplane, Möbel sind in der Regel eh zerlegt, und wenn nicht, dann kann man auch offen fahren und wenns genau an dem Tag regnet, leiht man sich einen für 20 €
wen ich einen mit 6x2m habe, dann ist Stehhöhe wichtig, weil um den auszuräumen muß man in der Regel rein gehen
aber so nen kleinen 3 x 160, da machst die Bordwände auf und hebst die Sachen von der Seite runter
ich fahr seit 20 Jahren mit meim offenem Anhänger alles was es so gibt, auch schon massenhaft Möbel früher, nen Planenanhänger hab ich mir nur ab und zu ausgeliehen, und für Baumaterial, dann fahr ich halt nen Tag später oder schmeiss ne Plane drüber, ansonsten reichen Spanngurte,
die brauchst auch im geschlossenem, sonst fliegt in jeder Kurve alles hin und her
Achja und noch zur Windlast, 2m Höhe bist bei 2,50-260, hinter deim Kombi ist das ein schöner Bremsfallschirm, und da das ein Benziner ist, der untenrum eh kein Drehmoment hat, wirst bei 100 den 3. Gang brauchen, und dementsprechend Sprit, viel Spass
ich empfehle dir, leih dir mal sowas aus, dann weißt was dich erwartet, weil glauben wirst uns das eh nicht ![]()
Gruß Mani
ansonsten geht das in Richtung weniger ungefederte Masse....
Alufelgen sind viel dicker, und dadurch manchmal schwerer als die Stahlfelge, das ist so ein Glaube mit dem Gewicht, stimmt aber oft nicht und wenn sind die Unterschiede gering
bei nem LKW hast bei den üblichen 12 bis 14 Felgen 200 kg weniger, das sind aber auch andere Dimensionen
Ich baue Verkaufsanhänger für Märkte aus Holz.
reichen da 750 kg? oder sind die Hütten so klein?
ja wie der Fitzel, aber wie gesagt, probiers aus, das ist kein Nachteil
Der ist schneller beladen als jeder ohne Rampe den dafür hydraulisch kippen musst
hast bei Z- Trailer mal gefragt?
GEHT DAS SCHON WIEDER LOS? ![]()
hab ich auch mal so probiert, Plane unten rein und voll gemacht
aber das waren 1,5t dann, da hats mir die Ösen aus der Plane gerissen, habs dann vom Radlader runter schieben lassen ![]()
Ja,aber als Lasi hast du ja Gurte.
da liegt ja auch bisschen mehr drauf als auf deim Hupfer, und ich muß damit 50km fahren, auch über Autobahn, da muß das schon anständig gesichert sein
Ich nehm auch ne Plane, Netz hab ich einmal genommen und gleich mit entsorgt
kann über meine Werkzeugkiste auch ned meckern
WLAN Steckdose
AHA, was Du alles hast
die Humbaur beim Hornbach kannst kaufen, sind wie die Originalen, keine Baumarkt Version