Bevor hier weiter falsche Gedanken aufkommen, das rosa Spielzeug ist für ne Bekannte die ein Nagelstudio hat, der wird jetzt noch bisschen gepimmt mit ihrer Werbung und dann darf er sich in ihrer Gegend die Reifen viereckig stehen ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
-
Hallo
Ich muß gestehen, da lag ich ja diesmal voll daneben, wie so Bilder doch täuschen können
aufgrund deines ersten Bildes war ich mir 100% sicher dass das nicht passt, lag aber vermutlich daran das du es teilweise schon abgeschliffen hattest oder einfach weil ein Bild immer anders wirkt als in echt
freut mich jedenfalls das es nun doch noch geklappt hat und du uns das nochmal gezeigt hast
Gruß Mani
-
Servus
der Algema hat ne Pendeachse und läuft dadurch sehr ruhig, eben wie ein Einachser hinterher, kein Gezerre an der Kupplung wie ein Tandem, er ist relativ schwer aber sehr einfach und schnell zu beladen, vorne ein paar Umdrehungen mit der Kurbel, und schon kannst hochfahren, dann runterkurbeln, Gurte anlegen und los gehts
Auffahrwinkel ist mit 9,5 Grad, naja geht so, weil er von der Rahmenhöhe und allem sehr niedrig baut, kommst also mit fast allem Problemlos rauf, ich mag die Algema, wenn se nicht so teuer wären
Fitzel hab ich auch schon oft gefahren, sind sehr leicht, ist für Langstrecken ideal (spritverbrauch) und man spürt ihn nicht, 350 kg merkst da hinten nicht, sein Auffahrwinkel ist noch kleiner, ich kann mich nicht erinnern das jemals ein Auto bei dem gekratzt hat, und das beladen geht sehr schnell und einfach, Verriegelung öffnen, die Rampen lassen sich mit einem Finger rausziehen, dann aufkippen und schon kannst hochfahren, wenn langsam hochfährst in dem Moment wenn er kippt, stehen bleiben, dann passt auch gleich die Stützlast
Rampen einschieben, Verriegeln, Auto sichern, fertig, geht trotz den Rampen genauso schnell wie beim Algema, weil das Kurbeln entfällt, die beiden sind nicht zu unrecht die besten Anhänger die es in der Richtung gibt
Es gibt aber auch ähnliche Nachbauten von Humbaur und anderen, die deutlich preiswerter sind, aber ganz so perfekt ist keiner, für ne Frau sind die Ideal, weil wirklich einfach zu beladen
Preise sind halt etwas gehobener, auch bei gebrauchten
-
1994 auf der Ila in Berlin
-
die sind manchmal genauso unwissend, einfach ins Gesetz schaun, da stehts auch drin
Und ca elfhundertfünfunddreiundneunzig mal hier im Forum
-
Abgesehen von der Tatsache, dass man da echt NUR im Stau steht mitm Auto
Das ist aber in FFM auch nicht anders, und in jedem andern Ballungsraum
-
ohne Siegel nichts wert
Das ist nicht neu, das war schon immer so
-
an den Kufen so um die 2m, könnte drauf passen
Nur mit der Länge wirds ein Problem
-
-
die haben wir immer dabei, diese Drei

-
mit bisschen Geduld nem guten Argumenteverstärker paar Schraubzwingen bringt man das schon wieder hin
-
das Spannschloss am Gestänge nachstellen
-
das schaut nach nem einfachen Rahmen ist Deichsel Anhängerchen aus, da gibts nichts zum auswechseln
und wenn durften die Teile mehr kosten als ein neuer
-
bei Anhänger kannst 10% drauf legen, weil mit den Dingern ja keine 180 fährst
deshalb ist da oft ein niedrigerer LI zugelassen
-
Was spricht gegen ne 4. ausbildung
Spaß im Forum zu verstehen? Und nicht immer nur nörgeln
-
-
Hallo
Bremse, Kurbel, Justierschraube,
ich versteh nur Bahnhof, keine Ahnung was du da erneuern willst