Also ersten ist es mir schnurz egal mit was Mutti ihr Gören zur Schule fährt ich rechne hier nicht für die Allgemeinheit sondern für mich, und da zählt eben nur Kaufpreis und Verbrauch denn das sind die größten Kosten
mein letzter Amarok hat z.B. über 6000l weniger Diesel als mein letzter Patrol verbraucht, da ist es schnurzegal ob der Ölfilter auch noch 15 statt 6 Euro gekostet hat, das sind auf die Lebensdauer grad mal 100 Euro Unterschied
der Vergleichbare Navara wäre zwar günstiger gewesen, aber verbraucht auch mehr, und gefällt mir Optisch nicht ganz so gut, der VW sieht zwar auch langweilig aus, aber trotzdem noch besser, deshalb bin ich zu VW gewechselt, ansonsten geht mir die Marke auch am A... vorbei, ich kaufe meine Autos nach dem was sie können (3,5t ziehen) ein bisschen nachm Preis, Verbrauch und Optik
außerdem denkst du falsch
Wartung, wie jährliche Durchsicht, Ölwechsel, Filterwechsel, Zahnriemen usw. sind Kosten, die ein E-Auto nicht hat
mit der E Gurke mußt du genauso zur Wartung, der hat auch ein Fahrwerk, Bremsen Licht usw, was die Werkstatt durchschaut, und dafür das sie kein Öl zum Wucherpreis mehr verkaufen können, wirst dann ein kostenpflichtiges Update bekommen, Scheibenreiniger kostet dann das doppelte wie beim Verbrenner, die wollen ihren Umsatz ja steigern, nicht zurück fahren
Du mußt es nicht sanft warm fahren
muß ich auch nicht, der ist schon warm wenn ich los fahre