ihr wisst doch, ohne pics glauben wir nix ![]()
![]()
ihr wisst doch, ohne pics glauben wir nix ![]()
![]()
so wie auf dem Bild von Jonas hält das ohne Problem
Voraussetzung ist halt, die Gurte richtig fest anziehen, dann rutscht da nichts, und selbst wenn es ein oder zwei cm rutscht, dann zieht es den Gurt dadurch noch fester an
Aber ich hab schon hunderte Meter Rohre und Stahlträger so transportiert, und die sind noch nie gerutscht, ich nehm aber für sowas auch keine Spielzeug Gurte ausm Baumarkt, sondern schon die richtigen 50mm Gurte und die zieh ich an bis nimmer geht, dazu braucht man aber auch Zurrösen im Boden und keine Bilderhaken wie bei den Baumarktbüchsen
die haben nen guten Reibwert ![]()
bei Japanern sind oft an der Innenseite Schlaggewichte, Außen werden dann hinter den Speichen Klebegewichte genommen
sind hydraulisch, in der Galerie hat er Bilder rein, statt hier
Tachos im Auto zeigen immer zu viel an, solange man sie nicht einstellt
Navi, oder GPS im Handy geht normal ganz genau und stimmt mit den Anzeigen überein
Hallo
Du bist jetzt schon der zweite der diesen Unsinn hier von irgendwo her bringt
So wie ich überall lese müssen die nach 7-10 Jahren neu gemacht werden und sind deshalb wohl überfällig.
so Achsen halten oft 20 Jahre und länger, gerade bei Anhängern die eh nur rumstehen, solange sie federn und nicht schief stehen, die Achskörper nirgends gerissen sind, sind die ok
Gruß Mani
wenns die ist die auch meine Werkzeugkiste hat, da passen M8er Schlossschrauben rein,
und dann gibts so Platten dazu, dann hast verschiebbare Zurrplatten
hab grad leider kein besseres Bild, rechts unten ist die Platte zu sehen
jetzt machst dir noch nen kleinen Seilzug hin, dann kannst die Anhänger hoch ziehen und zwei übereinander lagern ![]()
Hallo
Bilder gibts genug im Netz
https://www.ahrens-ullmann.de/Planenanhaenger-Stema-200
https://pic.truckscout24.net/i…g/21/72/0018167221003.jpg
mußt halt einfach noch a paar so Halter hinbauen wo welche brauchst
des is a Stema und nur ne Gummiseilplane da darfst keine Passform erwarten wie bei ner Plane auf Maß
3.-6.6. da ist der Feiertag
möglich, auf den Bildern sieht man überall Alko
also bei uns stimmen die alle
zeigen aber trotzdem genau an, stimmt mit GPS genau überein
mit meim Radltacho auch, man muß den nur richtig einstellen, wie Mario schon sagte
Kabelkanäle gibts auch in weiß und schön, aber wenn meinst das die Rohre besser sind, dann mach, ich würde es nicht tun
mach mal Bilder vom jetzige Stand und danach, bin gespannt, und andere bestimmt auch
Hallo
ein Anhänger spürt man nunmal, besonders bei Bodenwellen, da drückt und zieht er an der Kupplung
wie stark das spürst liegt am persönlichem Empfinden und an vielen Faktoren, wie Länge Radstand,Gewichte usw
aber der Anssems hat Alko Achsen, da kannst jederzeit schnell mal Dampfer nachrüsten, einfach 4 Halter und Dämpferkaufen, ein bisschen was bringt es manchmal
Gruß Mani
Damit nicht alles wild rumliegt kommen Rohrleitungen von Fußbodenheizung als Kabelschächte in die Ecken und längs in den Koffer.
Da kann man jederzeit ein weiteres durchschieben, wenn es nötig sein sollte.
würde ich nicht machen, erstens stört das Innen beim Laden, wenn z.B nen Schrank nicht mehr ganz an die Wand stellen kannst weil unten das Rohr verläuft
zweitens sind die Lampen und Stromstecker ja auch Außen, also mußt eh wieder raus mit den ganzen Kabeln
drittens wie willst zwei Rohre am Eck verbinden?, mit ner Bogenmuffe?
viertens, Kabel nachschieben ist sauschwer, die rutschen wesentlich schwerer als man sich das vorstellt
mach ganz stinknormale Kabelkanäle unter den Boden, da kannst den Deckel jederzeit abnehmen und was nachlegen, an Ecken kannst es ausklinken oder auf Gehrung schneiden, ist 10 x professioneller als dein Wasserrohr was eh ziemlich starrig ist und sich kaum so eng biegen lässt wie du es brauchst
erst kommt Rüdiger zurück, jetzt Wolle
jetzt fehlt nur noch Ruddi und noch a paar so alte Kandidaten
Item hat die 1976 erfunden, alle andern haben es nachgemacht
wenn man Item sagt weiß normal jeder was gemeint ist