Dann wart ihr beide noch nicht bei mir auf Arbeit
ich überleg schon dauernd ob es sich um die selbe Firma handelt bei der auch ........................
ne lieber nicht
![]()
Dann wart ihr beide noch nicht bei mir auf Arbeit
ich überleg schon dauernd ob es sich um die selbe Firma handelt bei der auch ........................
ne lieber nicht
![]()
Wie war das nochmal Swifty bedeutet "schnell, flink" laut deiner Aussage!?
Wie lange zeichnest schon Pläne???????
Du irrst Dich Mario, Swift heißt schnell, er ist ja seiner eigenen Aussage eher der langsame, deshalb das Y hinten dran
so hat ers erklärt, wobei das ja genau genommen auch UNSINN ist, weil korrekt müsste er sich dann Swiftly nennen, das Wort Swifty gibts nicht, steht aber nicht in seim Plan vermute ich
Da kommt mir ein Gedanke:
Die könnte man doch als Lasi so einstecken, dass der Ballen nicht wegrollen kann!?
klar, richtig gesteckt wirkt die wie ein Unterlegkeil, muß aber eine mit mindestens 5 Zacken sein ![]()
Ist das eine ironische Aussage?
nein das meint er todernst, erkennt man doch ganz klar an dem ![]()
Oh Mann
Das mit dem Datum ist alles gar nicht so sicher:
das mit den Daten ist alles ganz sicher
also ganz oben unterm Kennzeichen steht der Tag der ersten Zulassung, der bleibt immer gleich, auch in der rechten Spalte beim zweiten Halter oder einem neuen Brief
dann kommt Feld I, dort ist das Datum von dem Tag an dem die Zulassungsbehörde dort den Eintrag gemacht hat
beim ersten Besitzer ist das identisch mit dem Datum oben, ansonsten ist es das Datum der Wiederzulassung
dann kommt das Feld mit den Fahrzeugdaten, im Feld 6 steht das Datum wann die Genehmigung in Feld K erteilt wurde
und rechts daneben in dem großen Feld steht, wer den Brief ausgestellt hat, da kann bei einem Neufahrzeug oder bis zum 2 Halter der Fahrzeughersteller drin stehen oder die Zulassungsstelle die den Brief erstellt hat, ab dem dritten Halter steht dann immer die ausstellende Zulassungsstelle drin, da es ja dann wieder nen neuen Brief gibt
in meim Brief steht überall das gleiche Datum, bis auf Feld 6, das Datum ist viel älter als das Fahrzeug, da ich nur das COC hatte und die Zulassungsstelle am Tag der Zulassung den Brief erstellt und bearbeitet hat
genauso hätte ich gegen Geld auch von meim Händler das Auto mit Brief kaufen können, dann würde das Ausstellungsdatum und das Datum der Zulassung und Bearbeitung abweichen
das genaue Produktionsdatum weiß aber nur der Hersteller und stimmt meist mit dem Ausstellungsdatum des COC überein, muß aber nicht
da gibts aber Programme dafür wo man das Abfragen kann, mein Amarok wurde z.B. am Freitag den 13.12.2019 gebaut
Gruß Mani
hmm, ich sag jetzt besser nix ![]()
Das machen hier aber alle so
deswegen heißt das Land ja Ir....... ![]()
da wirst Pech haben, solange es den Hersteller noch gibt, sagt jeder Prüfer, Herstellerfreigabe
die einzige Chance hast, wenn nen 2,6t hast und der baugleich ist und du mit beiden hinfährst
ansonsten seh ich schwarz, kein TÜVtler wird sagen Ja das geht, und dann passiert was und dann sagt der Hersteller, wir haben doch gesagt das geht nicht, dann ist der TÜVtler der Dumme, das Risiko geht keiner ein, zu Recht
Wie kann man nur sein Produkt mit "Unsinn" bezeichnen?
der Inhaber heißt Unsinn, ist hier ein verbreiteter Name, gibt hier auch zwei Sanitärläden mit dem Namen usw
die Daten in Brief und Schein haben nichts mit dem Baujahr zu tun, nur Erstzulassung ist dort vermerkt
das echte Baujahr steht nur im COC
anhand der Fin kann man noch das Jahr rauslesen, wenn man weiß welcher Buchstabe welches Jahr bedeutet, aber mehr nicht
Man erkennt nur, wann der Brief vom Hersteller ausgestellt wurde -
auch das ist nicht zu erkennen, es gibt nur ein Datumsfeld zu K, das ist das Datum wann die EG zulassung erteilt wurde oder die ABE, das kann auch 4 oder 5 Jahre alt sein, wenn das Fahrzeug unverändert gebaut wird seitdem
das andere Datum ist, wann der Brief erstellt wurde, kann aber bereits vor der Produktion des Fahrzeugs gewesen sein, aber auch genauso gut erst Jahre danach
Hi Rüdiger
deine Lebensgeschichte hast uns ja damals schon teilweise erzählt, wobei die letzten 10 Jahre bestimmt einiges dazu gekommen ist
Vorstellungsecke gibts in der Rezeption, und ratschen kannst im Stammtisch in diversen Threads
Gruß Mani
P.S. bleibst länger? dann bau ich dir dein grünen Smilie wieder ein
Beim Hänger spielt das überhaupt keine Roll, denn die müssen nur tagen und abrollen.
naja das ist nicht ganz richtig
tragen tun breitere auch leichter, und wenn sie weniger walken rollen sie leichter
und außerdem müssen sie auch bremsen, da sind die breiteren auch im Vorteil
gibts schon irgendwo das Bild
solange die Holzhütte wie ein Wohnwagen genutz wird, also zugelassen ist, auf Rädern steht und man da nicht dauerhaft wohnt, ist das auch nur ein Wohnwagen, Baugenehmigung braucht man erst wenn das Ding offizieller Wohnsitz ist und fest auf Bauland steht, aufm Campingplatz braucht man auch keine Baugenehmigung
Bremse richtig einstellen, dann klappts auch rückwärts
wollte ich auch schon - da hat mich der hiesige TÜV mächtig ausgebremst... forderte ein Stahlgerippe
und lehnte Massivholz im Außenbereich prinzipiell ab
so ein Unsinn was der TÜVtler da verzapft
20150119_080235_autoscaled.jpg
Wohnwagen z.B. benötigen eine Umrißbeleuchtung (laut TÜV'ler mittlerweile bei Wohnwagen ab 2,00 Meter Breite Pflicht, 2019 war es erst ab 2,30Meter Pflicht)
auch Unsinn, die Beleuchtungsvorschriften sind für alle gleich, egal ob Möbelkoffer oder Wohnklo
das der Unsinn erzählt merkt man schon an der Aussage mit 2m dieses Maß hat es nie gegeben, 2,10 oder 1,80 gibts, aber keine 2m in den Vorschriften
15x60 wär doch auch ein feines Maß für ein Fischgrätenmuster?
hab ich bei einer Tochter im Bad auch so gemacht
20170130_192556_autoscaled.jpg
20170201_183038_autoscaled.jpg