Das Chassis und der ganze Antrieb des sind identisch mit dem VW Tiguan Allspace.
dann wundert mich aber das angebliche unterschiedliche Fahrverhalten schon
Das Chassis und der ganze Antrieb des sind identisch mit dem VW Tiguan Allspace.
dann wundert mich aber das angebliche unterschiedliche Fahrverhalten schon
der Passat dürfte auch einige kg schwerer sein, klar das der besser läuft
und ein Skoda ist ein Skoda, kein VW
vor nicht allzu langer Zeit haben Skoda noch so ausgesehen
geht Steffen
das Problem mit dem "vereisen" habe ich nicht....
dein BMW hat ne beheizte Scheibe vor den Scheinwerfern oder?
anderseits sind die kleinen runden Scheinwerfer ja nicht besonders groß und werden dadurch vielleicht auch warm genug, bei so voluminösen Gehäusen wie bei mir reicht das nimmer
das hört man aber von allen möglichen Modellen das die teilweise vereisen
mich hat mein Halogen Licht nie gestört, deshalb hab ich ihn auch wieder ohne Xenon gekauft
ich hab auch schon an die Voll Led gedacht, aber die haben auch Nachteile, die Scheinwerfer werden nicht mehr warm, und bei Schneetreiben sind die nach ein paar km zu, dann kannst anhalten und wieder abwischen
den Nachteil haben die Led von Osram auch, steht sogar in der Beschreibung
ne der ist nicht dabei, und da es ja seit ungefähr einem Jahr nen Voll LED Scheinwerfer gibt, werden die den vermutlich nicht so freigeben, die wollen ja erstmal ihre LED Scheinwerfer verkaufen, weil die kauft dann keiner mehr wenns die H7 allein gibt
glaub ned das des so schnell geht
Hallo
bei so ner untermotorisierten Kiste hilft nur Windschatten fahren, schönen LKW suchen und mit 40 m Abstand mit 88 hinterher fahren
so ein Dreieck vorne bringt in deim Fall auf jeden Fall was, auch im Windschatten
was transportierst Du das so nen hohen Anhänger brauchst?
wenns nur das Volumen ist, kauf dir einen der knapp so hoch ist wie dein Auto und dafür länger, das bringt mehr als jeder Spoiler
Gruß Mani
als dann immer noch Stützlast zu spüren war den ganzen Aufbau nochmal 20 cm mach hinten versetzt.
und nun hast beladen garantiert ne negative Stützlast, wenn dann abhängst schlägt er dir die Zähne aus
wieso machst du sowas?
https://anhaengerforum.de/atta…-img-20201003-184531-jpg/
die Achse ist definitiv vor dem Mittelpunkt, das is nix
Karosseriekleber is das, billiger
das geht garantiert günstiger
Hast zufällig ne Teile Nr?
Für mein Amarok gibts von Osram Voll LED Scheinwerfer im Tausch, kosten aber über 800 €
Mal sehen wann ich die H7 bei mir nutzen darf
Anfrage läuft
Die 2. Chouch stand im 4.Stock
runter is doch kein Problem
Sackkarre oder Decke rum und runter rutschen lassen
Da war meine Badewanne schon eher ein Problem am Montag, die hat 120 kg, aber hochkant mit der Sackkarre auch kein Problem
Hat eigentlich keiner einen Anhänger mit Schrägaufzug, direkt ins Innere
fast
Fehlt nur der Aufbau
das ist ein Kipper, also ist das Schüttgut, und Schüttgut muss man nicht sichern ![]()
aber abgesehen davon, das sind lange Äste die oben drauf liegen, was will da wegfliegen?
Ich mach das genauso 5 -6 Gurte und ein paar mal abwechselnd nachziehen, bis der Haufen nur noch halb so hoch ist, das hält einwandfrei
20170511_120717_autoscaled.jpg
20170511_124224_autoscaled.jpg
Nur den Rasenschnitt vorne hab ich zusätzlich unter ner Plane
Wenn's nass wird ist es schwerer und bringt mehr
Ne, weil Rost ist leichter
Sodale, ich hatte ja mal gesagt das es keine Legalen LED gibt, auch wenn sie ein Prüfzeichen haben, weil die Scheinwerfer dazu nur ne Prüfung mit Glühlampen haben
das ganze ist ab sofort Geschichte, OSRAM hat es geschafft LED zu legalisieren
bis jetzt erstmal als H7 im Scheinwerfer, und nur wenige Modelle und nur per Einzelabnahme, bzw Bescheinigung, aber immerhin, es tut sich was
vor 20 Jahren hätte mir auch ein Hochlader gereicht
heute wäre mir ein Kipper lieber, man wird älter und bequemer
da fällt mir gerade ein, das hab ich noch garnicht erzählt
letzten Freitag war ich doch in Mannheim, morgends um 9 denkt man ist die Welt noch in Ordnung und fährt so gemütlich mit 88 hinter den LKWs her
auf einmal überholt mich a 5er BMW Kombi so 10 kmh schneller, und der Beifahrer verdreht auffallend den Hals nach meim Gespann, naja es kam wie es kommen mußte, kurz vor der nächsten Ausfahrt ging die Leuchtreklame hoch
sind dann raus und noch a paar Meter bis zu ner Feuerwehr Stadion gefahren, dann der übliche Spruch
allgemeine Verkehrskontrolle, ich erstmal, Moment ich fahr noch bisschen vor (unters Dach) weils geschüttet hat, und ich wollte ja nicht dass er sich nen Schnupfen holt
dann erstmal Fahrzeugschein vom Anhänger gesucht, dann vom Auto und zuletzt den Führerschein
er guggt so und lächelt etwas, (naja so nen alten grauen Lappen sieht man nicht mehr alle Tage)
aha, sie haben ja alle Klassen
ja klar, wieso?
ja wegen dem Anhänger, aber dann ist ja alles gut, weiterhin gute Fahrt
vor 20 Jahren ist mir das oft passiert, als DS noch was besonderes waren, aber heutzutage wo man die sogar mit BE fahren darf hat mich das gewundert
aber sonst waren die Jungs nett, vielleicht auch weil ich mitgedacht hab und sie vorm Regen gerettet habe, hätte ja auch da stehen bleiben können und schaun wie sie langsam das Tropfen anfangen ![]()