Mir ging es persönlich um das "jetzt kommen natürlich wieder Argumente wie...".
Damit wollte ich die Argumente nicht nieder machen.
War vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich zielte mehr darauf ab, das die schon sehr oft genannt wurden.
Und ich habe da auch Verständnis für. Bin in Lünen bei Dortmund aufgewachsen und kenne auch die Verkehrsverhältnisse in Köln.
Infrastruktur ist ein großes Problem.
Auch da gäbe es findige Lösungen für. Die sind aber nicht gewollt.
Oder die Genehmigungsverfahren sind so lang und kostenintensiv das die Erfinder es sich nicht leisten können.
Bei deinem Nutzerprofil ist es im Moment nicht möglich auf EV umzusteigen. Sehe ich auch so.
Ich kann auch nachvollziehen, das man jetzt nicht mit aller macht ein E-Auto anschaffen möchte wenn die vorhandenen es noch tun.
Aber wenn man ein neues Fahrzeug braucht oder ein neues kaufen möcht kann man ja auch mal über das Nutzungsprofil nachdenken und ob dann nicht auch ein E-Auto oder Hybrid in Frage kommt.
Ich bin da auch in mich gegangen und ich würde mit einem E-Auto hinkommen vom Nutzungsprofil habe aber auch noch das Infrastrukturproblem bei mir vor der Tür.
Bin aber schon mal von meinem Opirus nach und nach auf einen Peugeot 1007 runter.
Also von der Luxuslimo auf einen Kleinwagen.
Und der wird mit Autogas betrieben.
Ich bin auch nicht der radikale Umweltfanatiker, aber ein wenig drüber nachdenken schadet nicht.
Das ist das, was ich mit meinen Beitägen in diesem Thema auch erreichen möchte.
Die Ressourcen sind endlich.
Die für die Verbrenner aber auch!
Und die Technik wird sich weiterentwickeln gerade weil es so ist.
Lässt sich jeder (Turbo?) Benziner auf Holzvergaser umrüsten?
Turbos weis ich nicht, aber ich denke jeder Benziner der sich mit Autogas betreiben lässt wird sich wohl auch mit damit betreiben lassen.
Turbos brauchen einen gewissen Abgasstrom (Volumen) um efficient zu sein.
Ob das der Holzvergaser noch liefert kann ich nicht einschätzen.
Kannst dir auch ein Erdgasauto anschaffen und den mit gefiltertem Biogas aus der Biogasanlage betreiben.
Ist auch CO2 neutral.