Beiträge von Der Glonntaler

So geht das nicht, wo ist die Autocad Zeichnung mit Abmessungen in mm, die Baureihenfolge in der die Form zusammen geschraubt ist, da fehlen wichtige Details, wird der Boden zwischen die Wände gesetzt oder einfach unten drunter, sind die Wände alle gleich groß und werden je von einer Seite verschraubt, oder sind zwei größer und zwei kleiner, welche Schraubenlänge wird benötigt, wieviele davon und vor allem wo kauft man sie

Fragen über Fragen

Hallo

1973 gabs noch andere Gesetze als heute, anschliessend galt Bestandsschutz

Gemäss dem DEKRA Gutachter sei das eine "juristische" Angelegenheit, weil ein EU (importierendes) Land das ursprüngliche Prüfzeugnis eines anderen EU (exportierendes) Land akzeptieren müsse

das ist zwar richtig, gilt aber auch nur für Abnahmen nach EU Recht, nicht für solche Oldtimer, die müssen immer neu abgenommen werden, das der Bestandsschutz von so nem alten Teil Länderübergreifend wäre wäre mir neu

das kann dir aber eventuell ein Fachanwalt für Verkehrsrecht sagen, ich denke aber das die Kosten und die ganzen lauferein mehr kosten als zwei Achsen und ne neue Auflaufeinrichtung, und dann hast etwas wass die nächsten Jahre zuverlässig funktioniert

AE bekommst günstig hier

zwei Achsen dazu im Ebay

Gruß Mani

Hallo

Das sind vermutlich die weit verbreiteten elektrische Bremsen von Dexter, müsste ja irgendwo drauf stehen, haben die Amis und auch teilweise die Engländer, aber nicht wir, gehören zwar heute mit ALKO zusammen, aber trotzdem gibts hier nichts in der Art

Auflaufbremse haben die Amis normal nicht, das Seil ist dann nur für die Handbremse gedacht, da hat also schonmal jemand gebastelt, ne Zulassung wirst hier in D dafür nicht bekommen, da schauts ganz ganz dunkel aus dafür

daß das eine Bastellösung ist, sieht man auch an deinem "Relais" das ist kein Relais, das ist ein verstellbarer Drahtwiderstand, damit kannst die Spannung/Strom begrenzen und damit die Bremswirkung, auch das wird dir kein TÜVtler abnehmen, Lastabhängige Bremsen müssen automatisch arbeiten

Sorry, aber das dürfte nichts werden mit ner Zulassung in D

Gruß Mani

es wurde nichts Willkürlich gelöscht, sondern ein paar User meinten sie müssen sich über Corona und das geplante Treffen in 8 Monaten streiten, dieser Unsinn wurde auf Wunsch einiger Beteiligten dann gelöscht, dein zwar sachlicher Beitrag hat allein aber keinen Zusammenhang und wurde deshalb mit gelöscht

Ladung muss ja auch noch gesichert werden!

hast ja bis auf wenige cm Formschluss, bisschen Bettwäsche oder Decken dazwischen, das reicht

Zu Hoch wollte ich wegen dem Windwiderstand nicht gehen. Dann lieber in die Länge

sehr gute Idee, zumindest auf Langstrecke, der Wind kostet den meisten Sprit, lieber schmäler niedriger und länger, im Windschatten wenn er läuft hast kaum Mehrverbrauch gegenüber sonst, weil ja auch langsamer und gleichmässiger fährst

Hallo

du hast doch alles selbst beantwortet,

mit B darfst 3,5t fahren, der Golf hat knapp 2t der Anhänger 1,2t sind ? na wieviel? also

100er gilt nur in D im Ausland darfst teilweise mehr teilweise weniger fahren, da gibts im Netz Tabellen wo das steht

beispiel F wo ja durch mußt, dort darf man teilweise 130 fahren (gewichtsgrenzen beachten), aber nur wenn der Anhänger Achsen bis 140 hat, was die neuen normal alle haben, hast aber ne 100er Plakette bremst dich damit selbst aus, dann sagen die Franzmänner du darfst nur 100 fahren und kassieren, is halt Abzocke, aber is so

was die Spanier für suchten haben und wie die Abzocken weiß ich nicht

Gruß Mani

genau so ist es

Ich Schraube ja sehr gern, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich es möchte, oder ob ich unbedingt muß

an meim neuen Schrauben macht Spass, da ist alles neu und sauber, da macht es Spass ne Standheizung ein zu bauen, oder sonst irgendwas, aber an ner 15 Jahre alten Kiste wo jede zweite Schraube abreißt oder durchdreht und man von einem Fettklumpen an nächsten fasst, das macht kein Spass, vor allem wenn man MUSS, weil die Gurke einen am nächsten Tag wieder zur Arbeit bringen muß

Vielleicht etwas unglücklich fotografiert - sind 26“er Räder

das ist nicht unglücklich fotografiert, der Rahmen ist für Kinder

mir ist das sofort aufgefallen an der ewig langen Sattelstütze und dem extra hohem Lenkervorbau

was ist das für eine Rahmengröße? tippe auf 50 - 52

ich hatte auch mal so ein 26er, war auch viel zu klein, klar konnte man damit fahren, aber auf Dauer hat es kein Spass gemacht, nur Schmerzen, bergab hatte ich immer Angst das ich vorne drüber falle

aber Geschenkt wars ok

bulls klein.jpg

letztes Jahr hab ich nochmal eins bekommen, gleiche Reifengröße aber viel größerer Rahmen

damit kann man fahren

Bulls groß.jpg

wenn ich heute nochmal aufs alte steige, meine ich das ist ein 24er Kinderrad

bin anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist

Blöde Frage: Wieso ist die Rahmengeometrie so komisch ?

Bin da nicht der Experte, aber sieht irgendwie komisch aus.

Mein Kumpel hat hier den größten Fahrradhandel und hat mich beraten bezüglich Sitzposition und der einzelnen Körperlinien usw.

Das haut bei deinem doch niemals hin,

Achja und falls du Angst hast, was passiert wenn ich nen Totalschaden hab? wer zahlt dann den Kredit?

dafür gibts ne Vollkasko, die ist oft sogar billiger als ne Teilkasko, weil bei der Vollkasko zahlst nur dein Rabattsatz, bei der Teilkasko immer 100%

und fürn Kredit selbst gibts ne Restschuldversicherung, falls mal arbeitslos bist

wieviele so alte Kisten hast aktuell angemeldet? jede kostet Versicherung und vor allem Steuer, vermutlich nicht wenig, weil die alten Kisten ja noch Strafsteuer kosten, Spritverbrauch ist auch höher als bei nem neueren

Mein Konto sagt, nein.....

na dann rechne mal ehrlich was die letzten Monate so ständig am reinstecken bist an Ersatzteilen, weil wenn ich deine Postings so anschaue bist ja ständig an irgend einer Kiste am schrauben, und nicht nur die Teile rechnen, auch das Kleinzeugs mal wie Schrauben, Schmiermittel, und wenn man ganz ehrlich rechnet auch wenigstens 10 euro Arbeitszeit

und dann frag mal was ein Kredit kostet, ja ich weiß manche sagen NIEMALS ein Kredit fürs Auto

aber bei den 0% Zinsen kostet es ja nichts, und ob jetzt jeden Monat a paar Scheine in Teile investierst oder die paar Scheine der Bank zurück gibst ist unterm Strich das gleiche, wobei ich lieber der Bank ein paar Scheine gebe als dem Teiledealer, weil das eine ist für Mich, das andere für irgend nen Händler der mit mir Reich wird

also werd ich lieber selber nicht reich, aber füttere auch keine andern mit meinem Geld

Rechne einfach mal in ner ruhigen Minute nach, muß ja kein nagelneuer sein, guter Gebrauchter mit 1-2 Jahren kostet die Hälfte, aber fährt auch ohne Probleme