ja und? Meine is auch angegangen, sobalds draußen dauerhaft unter 16 Grad is
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Wäre meine andere Wahl
Ich hab beide schon haufig genutzt, sind beide gut
Der Algema ist sehr schnell zu beladen, einfach entriegeln und hoch kurbeln
Der Fitzel ebenfalls, vorne entriegeln, hinten Rampen entriegeln und rausziehen, einmal drauf steigen und ankippen
Geht beides ruckzuck, beim Fitzel sind es zwar ein paar Handgriffe mehr, aber die gehen so schnell das es nicht länger dauert als den Algema hoch zu kurbeln
Der Fitzel hat den Vorteil das er sehr leicht ist, der Algema wiegt fast das doppelte
-
Hallo
Ist zwar gebraucht, aber fast alles erneuert was wichtig ist
Eder Algema AT 2508 LB Autotransporter
Für jemanden der den so häufig nutzt gibts fast nichts besseres
-
ein Auto muss drei Dinge haben, sonst ist es kaputt
1. Standheizung
2. Klimaanlage
3. AHK
-
Du hast BE, da ist das egal,
Nur wenn du ne 100er Zulassung auch willst, dann musst ihn ablasten, eventuell sogar noch weiter, je nach Daten des Autos
-
Es gehen selbstverständlich nicht beide auf einmal, sondern nacheinander. Jetzt stellst die erste Palette vorne rein, bis die 2. Palette hinten als Gegengewicht hinten drin ist, steht das Gespann mit extremer Stützlast da, die ganze Geometrie des Zuges wird punktuell überlastet
gutes Argument, aber so ein Ladevorgang ist ganz normal und das sollte jedes Fahrzeug aushalten, ich hab schon x hunderte Fahrzeuge beladen auf der Messe, von klein bis groß, und da gabs noch nie ein Problem deswegen, selbst hab ich mir da auch noch nie Gedanken gemacht, weil meine Autos immer problemlos auch 200 kg Stützlast vertragen und durch mein DS hab ich das Problem eh nicht
dann musst Dich schon beim Hersteller erkundigen, ob der Anhänger das kann
da könnte ich mir vorstellen das manche Sagen, das darf man nicht, aber wie soll man es dann machen?
Ich finde ein Anhänger muss das beim Beladen aushalten, sonst taugt er einfach nix, genauso das beladen mit nem Minibagger, klar braucht man ne Stütze drunter oder muss ihn abhängen, aber wenn er so nen Minibagger nicht aushält dann hält er auch ne Gitterbox die nur auf 4 kleinen Punkten steht nicht aus
-
es ist eingeschoben
d.h. es ist noch ein Längsdraht mit drin und man kann es auch mit aller Gewalt nicht rausnehmen, nur durch schieben in Nutrichtung?
wenn nur die Spitzen drin stecken würde das bei 9mm nicht halten, und auf dem Bild zumindest stecken nur die Spitzen drin
https://anhaengerforum.de/atta…26-180039-autoscaled-jpg/deswegen bezweifel ich das es hält, Grünzeug schon, aber wenn da mal Holz reinkippst, naja hoffen wir es hält
-
Alu auf Stahl passiert garnichts
-
da bin ich gespannt
also rein vom Verständnis
der der Hinten auffährt, zahlt sein Schrott in der Regel eh selbst
und bei dem Vorderen ist der Schaden durch ne AHK meist geringer würde ich sagen
-
täusch dich nicht, wir haben einige die Ü60 sind, (ich auch bald)
und so richtig junge haben wir Jonas und noch ein paar wenige, der Großteil ist so 40-60 würde ich sagen
-
Ganz so ist es nicht, aber egal.....
doch, ansonsten zeig mal wo im Bussgeld Katalog steht
Ohne Anhänger auf Anhängerparkplatz geparkt xx Bussgeld
wirst ned finden
-
Wie ist das Gitter befestigt? Nur in der Nut?
das würde mich auch interessieren?, wenn das nur lose da drin steckt, einmal in der Mitte fest dagegen drücken und das Ding ist raus
-
ohne Kupplung sieht ein Auto besser aus,
kommt aufs Auto an, meine schauen nackt aus ohne Kupplung
außerdem kannst se ja in Wagenfarbe lackieren, dann fällt se fast nicht auf
Richtig
...Beweise?
-
nen Kühlschrank legt man wenn es sein muss aufn Rücken, niemals auf die Seite, aber am besten immer stehend transportieren
-
Irgendwie wäre der Unfall mit mehr Schaden ausgegangen, wenn das Halteseil ihn noch ins Auto "gehalten" hätte, oder?
Das ist ein Abreissseil, das löst lediglich die Bremse aus, wenns hält, in dem Fall hat er den kompletten Haken verloren, da hätte auch die Öse an der Kupplung wie es manche haben nicht geholfen
Dieser abnehmbare Müll gehört verboten, und das Abreissseil gehört an eine fest angebrachte Öse eingehängt, die am Fahrzeug ist, nicht an der Kugel, dann würde die Bremse auch zuverlässig auslösen wenn die Schrauben der Kugel auf gehen, wie letztens hier auf der Autobahn, ein Toter weniger
-
Soweit ich weiß war er vor dem Treffen im Allgäu unterwegs
-
-
Möchte nicht wissen wie viele mit 100 über die Bahn nageln ohne das sie es dürfen aber glauben sie dürften es.
wenns nur 100 wäre, ich werde mit der Werkzeugkiste bei 100 noch oft überholt, und meist von solchen Baumarktbüchsen oder Wohnklos, auch oft ohne Plakette, das wird immer schlimmer
-
was ist daran so schwer zu kapieren ?
Auto mal Faktor ist Anhänger
Anhänger geteilt durch Faktor ist Auto
und die Gewichte müssen im Schein stehen, tatsächliches Gewicht ist in der Rechnung egal
und wer so einfache 1. Klässler Rechungen nicht beherrscht hat irgendwas falsch gemacht
für die gibts dann OnlineRechner
-
Du liegst falsch
ist lesen so schwer?
besser als Steffen kann man es nicht erklären
setzen 6 und noch 10 mal lesen
Wie sehr beladen Zugfahrzeug oder Anhänger sind ist irrelevant für die Regelung. Ja oder Nein kann anhand beider Fahrzeugscheine beantwortet werden.