bis Montag noch, da sollen die ganzen Maschinen verladen werden, falls alle LKWS pünktlich kommen
Dann bin ich wieder Rentner ![]()
hab ja jetzt die 6 vorne dran, da darf ich bisschen ruhiger werden
bis Montag noch, da sollen die ganzen Maschinen verladen werden, falls alle LKWS pünktlich kommen
Dann bin ich wieder Rentner ![]()
hab ja jetzt die 6 vorne dran, da darf ich bisschen ruhiger werden
wenn die Pferde drin sind nicht
Kutsche allein is schlecht, Spezl von mir hat so ein
ich schon, für mich isses egal ob des fliessend übergeht oder die Messe dazwischen ist
Nur wäre der Aufbau bis 9. gegangen, und nicht nur 4 Tage
bis gestern aufgebaut, jetzt bauen wir wieder ab
16038787466116748693181577006339_autoscaled.jpg
Das große Baby schwebt zur Palette
16038798059404946107891038447427_autoscaled.jpg
Zurrösen kann man ja nachrüsten
![]()
![]()
![]()
Kann passieren
abgesehen davon das es keine falsche Seite gibt, wird z.B. bei LKWs in 99,9% aller Fälle von links geladen und demzufolge sind auch die Gurtschlösser links
ich hab zu 99,9% auch die Schlösser immer links, egal was und wo ich lade oder ablade
oft ist auf der Fahrerseite die Fahrbahn und daher ist es sicherer auf der anderen Seite mit den Schlössern zu hantieren.
so gesehen richtig, aber ich hantiere trotzdem lieber links als an ner Hauswand oder neben parkenden Autos
sind nicht aus dem gleichen Katalog wie der Siemens Lufthaken
ganz bestimmt ![]()
was hast du für ne Lochsäge die viereckige Löcher sägt?
also ich hab das mit ner Oberfräse gemacht, erst einmal nur ganz flach, so dick wie die Platte ist
und dann in der Mitte tiefer damit die Mulde Platz hat
im Notfall könnte man es mit nem Stecheisen auch hinbekommen
Büromöbel transportiert...
Auch wenns vielleicht keine teuren Möbel mehr waren, aber das mußt du noch üben
kein Kantenschutz
keine Decken zwischen den Möbeln
die Schränke falsch rum aufgeladen, man stellt die mit den Türen nach innen
ich hab auf 4 m je 7 von denen pro Seite
die Schrauben außen gehen unten durchs Metal, die andern beiden nur durchs Holz
da der Bügel aber Außen hochklappt, reicht es locker aus, wenn die beiden Schrauben dort die meiste Last übernehmen
in der Mulde ist ein 6er Loch, damit Wasser und Dreck nach unten raus kann
ich finde diese Dinger am besten und der Preis ist auch ok
Hallo
Ich stelle mir jetzt 4 oder 6 Zurrpunkte vor.
das sind zwei zu wenig, wenn du mittig ne schwere Palette hast, dann reicht ein Gurt nicht, also brauchst zwei Gurte und Zurrpunkte, ungefähr in Höhe der Räder
naja des is a alter Hut und wurde schon x mal hier beschrieben wenn es um Wechselaufbauten ging
dafür sollte man aber nen Hochlader haben, Tieflader wie in seim Plan ist da eher weniger zweckmässig
hier auch
Würde den auch aufbauen
Was willst da aufbauen wenn außer Rost nichts mehr vorhanden ist?
Rahmen Schrott
Achse Schrott
Holz gammlig
Lampen defekt
Was bleibt bisschen Papier und a Typenschild
Damit kann er nen komplett neuen bauen, das ist aber schon alles
Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer wieso die Werkstatt so nen Fehler nicht findet, die haben bestimmt ein Haufen Kohle verlangt und hinterher läuft die Kiste trotzdem nicht
Da bin ich immer heilfroh das ich keine Werkstatt brauch und auch alles selber kann
die Achse kannst entsorgen, die ist ja nur noch Rost
das Außen geht noch, aber das Innenvierkantrohr das mit den Gummis ins Außenrohr geht, das ist fertig
dort innerhalb der roten Kästchen, das ist nur noch Rost, das ist nur ne Frage von wenigen Kilometern bis die Schwinge abbricht
was dein Kumpel meint mit Spiel, ich schätze mal das die Schwinge per Hand etwas bewegen kannst, und das geht normalerweise nicht
im zweiten Bild schaut es so aus als ob die Schwinge bereits schief steht, kann zwar täuschen, aber in dem Fall bin ich mir recht sicher das die Schwinge mit etwas sanfter Gewalt abbrechen kannst, da ist einfach kein gesundes Material mehr da
Gruß Mani
Stück Flacheisen und den Dämpfer weiter unten oder vorne anschrauben
oder neues Loch bohren das er innerhalb vom Kotflügel sitzt
Wie kann ich denn die Achse bzw dessen Federkraft testen ob sie noch was taugt?
richtig belasten, leer stehen die Schwingen mit 20 Grad nach unten, bei Nennlast Waagrecht
is halt ohne Anhänger schwierig
ist eigentlich die Achse noch original?, dieses stehende Flacheisen was da oben drüber ist, ich hoffe das ist nicht mit der Achse verschweißt gewesen
ich könnte höchstens ein paar Fotos machen.
mach das mal, ich hab kein Schimmer was dein Kumpel da erzählt mit den 7mm, diese Zahl hab ich in 30 Jahren Anhänger nie gehört
genau lesen hilft, er hat 185er drauf
Stefan,
schau ins COC, da stehen noch ganz viele andere Größen, wenn das nicht mehr hast, beim TÜV oder Hersteller nachfragen, ein Blick in PC genügt für die
Gruß Mani
mein Schrank Spannplatte furniert Größe: ca. Breite 100 x Höhe 32 x Tiefe 32 cm 11kg. Preis 68,- €
und bestimmt hübscher