wenn der Federweg und damit die Verschränkung groß genug ist für die zu erwartenden Bodenverhältnisse brauche ich gar keine Verwindung, das macht dann ganz allein die Federung
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Meint ihr die E-Autos werden mal billiger sein wie Verbrenner ?
Um das zu glauben muß man schon sehr naiv sein.
wie gesagt, sind ja intern eh schon wieder abgeschrieben, Hybrid is angesagt
also Amarok oder irgend a anderes gescheites Zugfahrzeug kann man sich eh abschminken, gibts einfach nichts
jetzt hab ich mal verglichen was bei mir möglich wäre wenn ich wieder den Bedarf von 1980-1990 hätte, da reichte mir ein normaler PKW mit AHK
als Beispiel mal auf der Nissan HP geschaut
Nissan Juke 19000.-Euro
verbrauch 5l in 5 Jahren sind das bei 120 000km 6300 Euro für Sprit
Gesamtkosten also 25300 Euro in 5 Jahren
Nissan Leaf 29000.- €
verbrauch 20kw ergibt wie oben 24000kw = 8800 Euro an ner öffentlichen Ladesäule (SWM)
Gesamtkosten also 37800 Euro in 5 Jahren, abzüglich Prämie immer noch 28800 .-Euro
also die 3500 Euro Mehrkosten wären ja noch vertretbar wenn man entsprechend grün angehaucht ist
ABER Wo ist die AHK? achso, ich hab ja dann 500 kg mehr Leergewicht, da kann man natürlich nicht auch noch 1000 kg anhängen, weil dann ist der Akku nach ner Std platt
ok, also weiterhin Verbrenner fahren
-
echt? Na dann dort schaun
-
mal die Fakten zu vergleichen
da du ja so überzeugt bist, dann sag mir mal was ich mir statt meim Amarok kaufen soll
-
gibts nicht
-
weils auf deim Handy ist aber nicht hochgeladen
Musst nochmal hochladen
-
Aichelberg und Drackensteiner Hang ebenfalls
-
Die Stützlast ist in die Berechnungen eingeflossen.
Und gerade fürs Gelände muss sich der Anhänger verwinden können
ne, aber Rüdiger hats erkannt
Dreipunkt und Kugelkupplung beim Einachser was soll da verwinden
-
Was ich so mitbekommen hab, fahren die meisten mit Sprit, der e Motor schaltet sich nur beim beschleunigen dazu, nur elektrisch fahren geht eh nicht mit allen, und wenn dann nur a paar km in der Stadt
Irgend so ne E-Gurke war letztens im TV, da hieß es, elektrisch max 40 km/h und a paar km Reichweite, ansonsten Benzin oder Diesel
Alles Mogelpackungen
-
Da kommen die Leasingwagen mit original verpacktem Ladekabel zurück
Naja, bei nem Hybrid brauchst das vielleicht garnicht, wenn weit genug fährst, wird der ja unterm Fahren geladen, die haben ja nur kleine Akkus, könnte ich mir jedenfalls vorstellen
-
schau dir mal die Anhänger mit Alubordwänden genau an
dort sind verzinkte Scharniere, Verschlüße und alles mögliche andere ans Alu geschraubt
ich hab trotzdem noch nie deshalb Korrosion an den Teilen gesehen
könnte aber auch daran liegen, das solche Dinge aus eloxiertem Alu sind, das schützt dann davor
und wenn ich drüber nachdenke, ich kenne so Alukorrosion nur an den Anlageflächen von Alufelgen an den Radnaben
das ist aber blanker Stahl der rostet und sich dadurch aufs Alu negativ auswirkt, aber Verzinkt/Alu hab ich das noch nicht gesehen
-
den besten Tipp habt ihr vergessen
-
Also entweder leichter Anhänger (recht teuer) oder eben keine 100 km/h und Anhänger ran was auch immer uns gefällt.
Korrekt
jo
Ich frage mich nur wie das ist wenn man einen Anhänger schon mit 100 km/h Zulassung kauft, werden ja so angeboten
da steht dann im Schein dass das Zugfahrzeug xxxx kg leer wiegen muss, wenns das wiegt darfst 100 fahren, ansonsten nur 80
-
Ich dachte der ML hat 3.5t Anhängelast (hat er auch und Leergewicht laut Papiere ist 2180 kg) und dass ich einfach Anhänger plus Ladung bis 3.5t ziehen darf
ist richtig, aber nur mit 80km/h
100 kmh habe ich jetzt mit ML und Humbaur Tieflader. 100 kmh ist absolute Pflicht
dann fahr mit deim Ml auf die Waage und schau was er wirklich wiegt, das Leergewicht dann mal 1.1 oder mit ASK x 1,2 so viel zgg darf der Anhänger haben damit du 100 fahren darfst
-
ich habe eine Garage in einer Tordurchfahrt in Innenstadtlage, die ist regelmäßig zu geparkt, bis man da ein Auto weg bekommt,
also ich hab wie gesagt schon öfters Autos abschleppen lassen wenn sie die Ausfahrt zu parken
es gibt aber einen Unterschied, wenn Du RAUS willst, weil du zb zur Arbeit mußt dann schleppen sie sofort ab, oder ich heim wie in meim Fall immer
willst du aber REIN und es ist zugeparkt, kriegt der Falschparker zwar nen Strafzettel, aber wird nicht abgeschleppt, weil in dem Fall ist dir zuzumuten draußen zu parken
und Vorkasse gibts da auch keine, das regeln alles die
bei uns -
Du bist aber schon a bisserl a Sammler oder?
Ich hab ja auch viel Zeugs, aber Fleischhaken für ne Rohrbahn hab selbst ich nicht, und vieles liegt bei dir einfach wild im Garten rum, das vergammelt doch alles
-
Ruhender Verkehr interessiert die Polizei auch im normalen, öffentlichen Verkehrsraum nicht, da ist immer das Ordnungsamt zuständig
nö, ich hab schon öfters die Polizei geholt wenn die Tiefgaragenausfahrt bei meim Kunden zugeparkt war
diese Wichtigtuer vom Ordnungsamt gibts außerdem nicht überall, bzw haben kaum was zu sagen, im Zweifel holen die auch die Polizei dazu
-
Mein Werkstattmann meinte noch das man die mechanisch kippbaren easy auf hydraulisch umbauen könnte, Kostenpunkt ca. 300 bis 400 Euro.
zu was? Schwerkraftkipper sind viel besser, da bist immer auf der sicheren Seite was die Stützlast betrifft
-
Ähm deine Ansprüche passen aber mit der Wirklichkeit nicht zusammen, deshalb geht eigentlich nur der Fitzel für Dich, weil das ist der einzige mit ungefähr 300 kg Leergewicht
Alles anzeigenHochlader
3 bis 3.5t zgg
Nutzlast mindestens 2.3t
4.5+ m Länge minimum und 2 m Breite minimum, lieber noch breiter
Hydraulisch kippbar
100 kmh
Dein Zugfahrzeug hat ungefähr 2200 kg Leergewicht, selbst im besten Fall (x1,2) sind das 2640 kg zgg fürn Anhänger
Du must dich also entweder von den 3-3,5t verabschieden, oder von der 100er Zulassung
der Fitzel ist der einzige der da noch für beides geht. 2,3t Nutzlast bei 2600 Gesamtgewicht
einzige Chance, den ML mal auf ne Waage fahren und schauen was er wirklich wiegt, ich schätze eher 2,4-2,5t, dann geht auch wieder mehr beim Anhänger, wenn das Leergewicht beim ML ändern lässt
als Autohändler müsstet ja wissen das die Autos in Wahrheit immer schwerer sind als was in den Papieren steht
-
es gibt kein Bild 44223 in der Datenbank, warum?
Das musst selber wissen, upload abgebrochen, Verbindung abgebrochen, wieder gelöscht?
Es ist jedenfalls nicht da