die Humbaur beim Hornbach kannst kaufen, sind wie die Originalen, keine Baumarkt Version
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
der is halt leider auch nur 2m breit, ansonsten schöner Anhänger
-
Verstehe ich richtig, dass ich das Ding gleich mit 100km/h zulassen kann?
Klar geht das, nur nutzen kannst es mit deim Passat nicht
kannst rechnen? 750 : 0,3 soviel hat dein Passat nichtmal zgg
wenn 100 fahren willst, mußt dir was mit Bremse kaufen
-
beim CZ 70.- Euro
-
an den Tesla hab ich auch gedacht, aber der ist hässlich und vermutlich 3 x so teuer wie mein Amarok und mit den Abmessungen nicht mehr Stadt tauglich, leider muß ich da ab und an auch hin
-
es gibt irgend nen Polen oder Tschechen der baut welche genau wie der Fitzel, mir fällt nur der Name grad nicht ein, hab das erst vor kurzem hier irgendwo geschrieben,, sch.. Alzheimer

gut das es die Suche gibt, ist ein Ungar, hat aber in N ne deutsche Niederlassung
-
ich vermute du wartest nicht lange genug bis der Upload abgeschlossen ist
wie es machst scheint ja richtig zu sein, weil die andern Bilder gehen ja auch
-
achja und Waagen gibts genug
Plauen Wertstoffhof Klopstockstr, nachm Tor rechts
Wertstoffhof Oelsnitz Alte Reichenbacher Str. 76
den Rest kannst dir selber in Google suchen
-
ohne Rampen (das bleibt Pflicht)
schau dir mal nen Fitzel live an, oder noch besser,leih dir ein aus, dann stören dich die Rampen auch nicht mehr
da steigt man im vorbei gehen auf nen Hebel der die Rampen entriegelt, dann ist da ein Stoffbändchen an dem kann man mit einem Finger die Rampen raus ziehen, das ist nicht vergleichbar mit so Eisenrampen die hochheben mußt und dann hinlegen und auf die Breite einstellen usw
nachm aufladen schiebst die Rampen an dem Bändchen wieder rein, gibst der Sicherung nen leichten Tritt und schon sind die Rampen wieder verriegelt, das dauert Sekunden, schaus dir an
Achja und noch ein großen Vorteil hat er, je nach Gewichtsklasse und Ausstattung, haben die teils die Algema Achsen, das ist ne Pendelachse, das bedeutet ruhigeres Fahren als ein Einachser, bei nem 5 cm Schlagloch, bewegt sich der Aufbau nur die Hälfte und es gibt auch keine Stützlastveränderung
und wenn ihn nur mit Fahrstreifen nimmst, ohne durchgehenden Boden bist bei 300 kg Eigengewicht, was leichteres gibts nicht und lästiges pumpen entfällt auch, rauffahren bis er vor kippt, fertig, Stützlast ist dann auch optimal
-
Also ersten ist es mir schnurz egal mit was Mutti ihr Gören zur Schule fährt ich rechne hier nicht für die Allgemeinheit sondern für mich, und da zählt eben nur Kaufpreis und Verbrauch denn das sind die größten Kosten
mein letzter Amarok hat z.B. über 6000l weniger Diesel als mein letzter Patrol verbraucht, da ist es schnurzegal ob der Ölfilter auch noch 15 statt 6 Euro gekostet hat, das sind auf die Lebensdauer grad mal 100 Euro Unterschied
der Vergleichbare Navara wäre zwar günstiger gewesen, aber verbraucht auch mehr, und gefällt mir Optisch nicht ganz so gut, der VW sieht zwar auch langweilig aus, aber trotzdem noch besser, deshalb bin ich zu VW gewechselt, ansonsten geht mir die Marke auch am A... vorbei, ich kaufe meine Autos nach dem was sie können (3,5t ziehen) ein bisschen nachm Preis, Verbrauch und Optik
außerdem denkst du falsch
Wartung, wie jährliche Durchsicht, Ölwechsel, Filterwechsel, Zahnriemen usw. sind Kosten, die ein E-Auto nicht hat
mit der E Gurke mußt du genauso zur Wartung, der hat auch ein Fahrwerk, Bremsen Licht usw, was die Werkstatt durchschaut, und dafür das sie kein Öl zum Wucherpreis mehr verkaufen können, wirst dann ein kostenpflichtiges Update bekommen, Scheibenreiniger kostet dann das doppelte wie beim Verbrenner, die wollen ihren Umsatz ja steigern, nicht zurück fahren
Du mußt es nicht sanft warm fahren
muß ich auch nicht, der ist schon warm wenn ich los fahre
-
Image, Wiederverkaufswert, Ausstattung, Fahrleistungen.....
is mir relativ egal, das Auto muß zu mir passen, was andere davon halten geht mir am A... vorbei
Wiederverkauf, wer weiß was für ne 5 Jahre alte Kiste mit 120 000 km dann noch kriegst, wenn der Boom vorbei ist und der Akku halb tod
Ausstattung sind se ja ähnlich
Fahrleistungen auch ungefähr
-
ich sags dir jetzt zum letzten Mal
FAHR ERSTMAL AUF NE WAAGE
ansonsten kommt eh nur der Fitzel in Frage, alle andern sind zu schwer, da du ja unbedingt 100 fahren willst
-
eindeutig Hecklastig gewesen, selber Schuld
-
Ich würde noch die Haltbarkeit und Reparaturanfälligkeit mit in die Rechnung einbeziehen.
das ist unmöglich, ich kenne Leute mit nem Amarok, die waren 10x im Jahr unplanmässig in der Werkstatt, teils wegen Lappalien für die ich mich schämen würde da hin zu fahren, (durchgebrannte Scheinwerferbirne) teils auch andere Dinge
ich war außer zum Ölwechsel nie in der Werkstatt und ich fahr 4 x soviel km wie manch andere
-
Hallo
Kann man z.B unter das. kupplungsmaul Distanzen unterschrauben o.ä?
ja kann man, findet man mit der Suche hier im Forum oder in Google
-
der Beitrag über Jay, als er es dir gesagt hat
da ist erst ein Link und dann der Text, das Bild gibts aber nicht in der Datenbank
-
war aber nicht der TE, irgend ein Namenloser im D-Zug
-
mußt bei Alko schaun,
aber die Humbaur sind den Bildern nach genauso wie bei Vezeko auch gebremst
-
Wieso rechnet ihr immer Anschaffungskosten + Verbrauch ?
was soll ich den sonst rechnen? Reifenverschleiß, Stoßdämpfer, Bremsen haben beide, das brauch ich nicht rechnen
Kaufpreis und Verbrauch, das sind die wichtigsten Faktoren
wenn du deine Auto geschenkt bekommst und den Sprit auch, dann is ja gut
ich muß das selber zahlen