20 Cent? wo?
dicke Spritzen, also wo so 250ml reinpassen kosten schon so 2 -3 €, aber wie Benni sagte, gibts in jeder Apotheke
20 Cent? wo?
dicke Spritzen, also wo so 250ml reinpassen kosten schon so 2 -3 €, aber wie Benni sagte, gibts in jeder Apotheke
das Ding ist Schrott, lass es, keine 50 € Wert
die AE ist komplett rostig, Sperrhebel ist auch dran, also vermutlich ohne Rüfa
vergiss den Schrott
Achse 300 euro, AE keine 200, und das bisserl Eisen fürn Rahmen kostet fast nichts
an meim DS ist hinten über der Achse ungefähr ne große graue Dose ausm Heimbereich
da geht das 13polige rein, zwei 7 pol zu den beiden Lichtern raus und dann noch ein paar einzelne zu den SML raus
das ganze ist seit nun fast 21 Jahren in Betrieb, ohne Adernendhülsen oder sonstigen Schnickschnack, ganz stinknormal mit Lüsterklemmen zusammen geklemmt, und im Gegensatz zu den Meinungen mancher Betriebselektriker die steif und fest behaupten das die Kabel abbrechen weil so zu sehr gequetscht werden, oder locker werden weil die Lüsterklemmen angeblich nachlassen, hab ich in der Dose noch NIE auch nur einmal was nachbessern müssen, alle Verbindungen funktionieren bis heute einwandfrei
der is keine 50 Wert
Lass es
es gibt hier nen Alufelgen Thread, da sind jede Menge
wüsste gerne mal was das fürn haartrockner sein soll..
dann klick halt den Link an dann weißt es das er .... Watt hat
5 cm sind noch lange kein halber Meter, aber ok, Hamburger, da lass ich das gelten
da sind auch 5m Hügel schon Berge (insider)
Zwei Wochen spaeter in Muenchen bei halbem Meter Schnee gut klargekommen, der Rest kloppte sich (nach Freischaufeln des Autos) bei Reifendiensten um Termine...
Märchenerzähler
bei uns gabs noch NIE nen halben Meter Schnee im Oktober
es gab überhaupt nur dreimal so nen frühen Kälteeinbruch, aber ohne Schnee
ich wechsel auch erst wenn der erste Schnee angesagt ist, bzw wenn Minustemperaturen angesagt sind, meist so Mitte November
Vor allem musste man damals immer die Lima extra entstören sonst hatte man im Radio immer ein Pfeifen wie vom Turbolader
irgendwo liegt noch a Ampermeter rum
Im Amarok hatte ich nur Volt und Ladedruck drin, das Ampermeter war mir zu viel Arbeit
das Ding ist Baujahr 79, und war schon in einigen Autos verbaut, und seit 20 Jahren in meim DS
so a leerer Anhänger federt vielleicht 3mm aus, aufheben kannst dir sparen, einfach den Dämpfer so montieren das er noch 1 oder 2cm rein kann und den rest raus
Fußgänger gibts auch in Kleinstädten und Dörfern
Ja du hast einerseits schon recht, die Winter werden immer milder, und wenn man dann so vernünftig ist und die Karre an so extremen Tagen stehen lässt, dann reichen auch AT oder Allwetter, aber die meisten kapieren das ja nicht
Alles ohne Ladebooster oder sonstwelche Reglerei
Endlich mal einer der es auch verstanden hat was ich seit 30 Jahren so praktiziere und sage
Ausreichendes Kabel und es kommt genügend beim Anhänger an
Grün Autobatterie
Blau zweite Batterie auf der Ladefläche
20200414_160026_autoscaled.jpg
Das rostige alte Ding is im Anhänger
20200414_160038_autoscaled.jpg
Funktioniert ohne Probleme, ohne Ladebooster oder sonstigen sauteuren Schnickschnack
Einfach nur Kupferkabel
Für Wenigfahrer in Großstädten habe ich aber trotzdem Verständnis, wenn sie Ganzjahresreifen fahren
Ich nicht, weil auch dort, oder gerade dort is ein kurzer Bremsweg wichtig, wenn dir plötzlich eine Person vors Auto läuft
Und genauso sollte man bei der grünen Ampel auch weg kommen
Gerade in der Stadt wo man ständig am anfahren und bremsen ist, sind die wichtig
und dran denken das die Dämpfer gezogen werden, also nicht im ausgefahrenem Zustand montieren
wenns in den Papieren steht dann nicht, ansonsten schon
ATs, egal welche auch die mit Schneeflocke sind im Winter Müll,
Viele glauben das aber erst wenn sie dann mal richtige Winterreifen drauf haben und plötzlich merken, uih der rutscht ja nicht mehr beim bremsen oder anfahren