hi , bin neu im Forum .
merkt man
Ich vermute das das dort Korrosion bzw. eben schwergängigkeit der fall ist.
jo, so isses
und morgen verraten wir dir dann vielleicht wie man die Bremsen einstellt
hi , bin neu im Forum .
merkt man
Ich vermute das das dort Korrosion bzw. eben schwergängigkeit der fall ist.
jo, so isses
und morgen verraten wir dir dann vielleicht wie man die Bremsen einstellt
Hatte es mal teilweise mit Laubgittern probiert, leider lagen dann die großen Blätter der Roteichen auf den Gittern
für den Fall reicht ne einfache Drohne, einmal drüber fliegen und das Laub ist weg, wenns einigermaßen trocken ist
das Bild oben ist auch mit der Drohne gemacht, erspart die Kletterei mit der Leiter ![]()
gestern war ich ja mit der Werkzeugkiste unterwegs, mit bisschen Werkzeug zur Baustelle
20201112_075849_autoscaled.jpg
ich wurde gefragt wieso ich nen Motorkran und Heckenschere dabei hab
weil ich diesen Urwald roden muß
20201106_112011_autoscaled.jpg
20201106_112017_autoscaled.jpg
und da die 50 Jahre alte Hecke mittlerweile bis zu 16 cm starke Stämme hat und man nur durch den Keller in den Garten kommt fällt ein Minibagger aus, also erstmal das grüne mit der Heckenschere entfernt, dann die braunen Holzgerippe mitm Fichtenmoped entfernt
dann kam der Einsatz des Motorkran, weil ausgraben wäre Sträflingsarbeit
also Schlupf um den Stumpf und dann gepumpt
20201112_110854_autoscaled.jpg
und ich muß sagen, war ne super Idee, es knirscht und knackst und dann hüpft er förmlich aus dem Boden
20201112_111058_autoscaled.jpg
also wenn jemand mal sowas vor hat, kann ich nur empfehlen
insgesamt hatten wir ungefähr dann 30 Kubik Hecke im Garten liegen, die dann heute aufn Anhänger gepackt wurde
nach dem ersten Drittel war der Anhänger optisch voll, aber nicht bei mir
20201113_120039_autoscaled.jpg
also Gurte drüber und anziehen und noch mal nen Meter drauf gepackt
das hab ich dann noch 5 mal so gemacht und dann war alles weg, als letztes kamen die schönen
langen Teile drauf die ich mir extra dafür aufgehoben hatte
20201113_145257_autoscaled.jpg
und dann wurden alle 7 Gurte immer wieder abwechseln angezogen, bis der Haufen wieder nur noch so hoch wie am Anfang war, aber dafür komplett zusammen gepresst, so konnte ich dann beruhigt nach Hause fahren ohne etwas zu verlieren
20201113_153745_autoscaled.jpg
das schönste war dann das abladen, ich hatte mich schon gedanklich darauf eingestellt mindestens ne Stunde dort zu stehen um das wieder runter zu klauben, aber ich hatte glück und war nach dem lösen der Gurte in 2 Min leer, war ein Bauer mit nem großen Schlepper und Frontlader da, Bordwand auf und mit einem Schub war alles abgeladen, leider hab ich davon kein Foto
nächste Woche das gleiche nochmal, aber im vorderen Garten, da wird das etwas einfacher
und dann müssen noch die ca 50 Wurzelstöcke raus gezogen werden ![]()
Passt natürlich wunderbar, da ich monentan eigentlich alle 2-3 Tage die Dachrinnen bei drei Häusern sauber machen muss
warum machst keine Laubgitter drauf?
Servus und willkommen auch von mir
wenn die Plane verblasst macht garnichts, muß nur die passende Schrift drauf machen
finde ich rausgeschmissenes Geld, mach halt die Sicherung wieder raus, dann wird der Fehler wieder da sein, steck sie rein und er springt sofort an
Da bist 200€ los für nix
wenn die PU Beschichtung drunter ist, rutscht da nix
3mm sind aber zu klein, 4er sollten es schon sein, 5er gehen auch noch, dann wirds schon wieder schwierig, bei 8er brauchst schon nen fetten Hammer
zum Klopfen spann man sich a Stück Holz hin, oben macht man Striche drauf, dann hat man ne schöne Linie und gleiche Abstände
man bekommt sie auch größer
Maximale Plattengröße 13.500 mm x 2.850 mm
das sind die größten die ich kenne, obs noch größere gibt weiß ich nicht
aber 4 x 2 m sollte jeder Holzhändler von seinem Großhändler bekommen
die Gummimatte würde ich niemals reinkleben, irgendwo kommt im Laufe der Zeit immer Feuchtigkeit drunter, und die geht aber nicht mehr raus und dann gammelts
deshalb beschichten, und die Matte lose reinlegen und zum Waschen kannst se rausnehmen
Bevor ich damit irgendwo hinfahren ausser der Werkstatt, will ich es mehr als 3 testen.
wenn die Spritpumpe läuft springt er auch an
aber denk dran beim Licht auch wieder ne Sicherung rein zu machen
der ausm ebay ist aber auch nicht passend
950 kg Leer 1350kg gesamt, reicht also grad so von der Nutzlast aber ist ja eigentlich für ihn zu schwer
2,50 hoch ist der auch nicht, wenn er wirklich 2,50 breit ist, was ich auch fast nicht glaube, der schaut schmäler aus aber egal, er ist jedenfalls nicht so hoch wie breit und damit zu niedrig
und der Zustand, naja ich weiß ned
Neubau geht schon mit 6-700 kg, aber das wird dann nichts so billig wie er will
dann geht jetzt rechts kein Licht mehr
23-31 sind doch Reserve
wenn du bremst und gleich wieder losfährst ist das normal
wenn a paar Sekunden stehst auch noch? weil normal schiebts die Kupplung raus, dann sollte man nichts mehr spüren
mein Rekord liegt bei 18 Min, bei meim alten Audi 100 damals
da mußte man aber auch nix schrauben, außer die Räder runter
die zwei Stifte rausklopfen, Bremskolben zurück drücken, Beläge raus neue rein, Stift rein, fertig
das ganze in der Frühstückspause, ohne Schlagschrauber oder sonstige Hilfsmittel
ok, sauber machen ist ausgefallen, nur schnell alte raus neue rein, weils schon geknirscht hat
am WE dann nochmal anständig gemacht
was hast getauscht?
ist das ein Commonrail Diesel? normal haben die ne elektrische Pumpe die den Sprit nach vorne pumpt bis er in die Hochdruckpumpe geht, schau mal nach den Sicherungen, vielleicht ist die durch, dann tut er sich auch schwer wenn er länger steht
wenn nicht weißt ob er ne elektrische Pumpe hat, schau mit den Schlüsselnummer bei so Teiledealern obs ne Pumpe zu kaufen gibt, wenns keine als Ersatzteil gibt, hat er auch keine, aber ich denke schon
und deshalb mußt du das nochmal breit treten trotzdem es Benni schon gesagt hat?
Oh Mann
wenn dir sonst nix einfällt, dann geh ins Bett
hast die 2800 bekommen, bleibt er im Forum? oder fremd verkauft?