ja bei solchen Unwissenden muß man unbedingt hart bleiben, außerdem gibts heut zu Tage ja in jedem Handy Internet, da lässt sich sowas ja leicht beweisen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
willst du das immer da rumfahren?
dann wirds bald schimmeln
-
ch sage mal für ein langlebiges Gerät solltest du eher um die 1000€ planen
was ist bei dir langlebig?
mein Acer Aspire ist ein 17er mit 2,4 Ghz 8GB 1000GB Platte und hat im Februar 2015 etwas über 500 € gekostet
er wird ständig auch auf Baustellen oder sonstwohin mitgeschleppt, hat auch schon einige Stürze von der Rücksitzbank untern Sitz mitgemacht und funktioniert immer noch einwandfrei, auch der Akku hält noch gute 5 Std, Anfangs waren es 6, also ich finde da kann man nicht meckern oder?
aktuell kosten gleichwertige über 800, sind dafür nur noch 15er allerdings mit SSD Platte, das ist das einzige was die letzten 5 Jahre besser wurde
-
normale qwertz Tastatur
ja das schon, aber die Sondertasten außenrum haben teils seltsame Formen und Anordnungen
ich konnte auf dem Ding nicht einen fehlerfreien Satz schreiben, weil man ständig irgendwo falsch gedrückt hat
das Problem hatte ich sonst noch nie, nur mit dem Lenovo, also unbedingt ausprobieren, nicht nur rumspielen, sondern mal nen richtigen Text schreiben
-
Lenovo IdeaPad Flex5
würde ich nie kaufen, die haben ne bescheidene Tastatur
ich hatte mal einen, den hab ich nach einem Tag zurück gebracht
die Tastenanordnung ist unmöglich
-
erstmal gute Besserung an alle Kranken hier
wer holt dir jetzt das Bier ausm Keller?
zum Laptop, sowas ist nicht schlecht, hab mit Acer sehr gute Erfahrungen gemacht, und auch mit dem Laden
zu dem Rest sag ich nichts, weil ich hasse diese Online Speicher und Datenklau, das sind halt die It´ler die auf sowas stehen, meine Daten bleiben bei mir im Haus, auf nem zweiten PC und ner externen Netzwerkfestplatte
-
wenn der TÜVtler nix braucht isses ja gut, dann ist er einer von der Sorte der Ahnung hat
oder es ist ihm schnurzegal ?
-
jo, Standart Knott, da passt die Alko auch, trotzdem brauchst ne Bremsenzuordnungsberechnung und musst se eintragen lassen
Warum willst die überhaupt tauschen? Knott is doch gut
-
wenn er keine Stoßdämpfer hat, gehören Celasto rein, bei Spiralfedern brauchst Dämpfer
-
es gibt rote Federn, aber das ist garantiert keine von Westfalia
Die schauen so aus und sind fur 1800 kg, also alles entsorgen und neu machen
-
Zum messen kann er auch einfach beim nächsten Anhänger messen, da muss man die nicht kaufen und dann zurück schicken
-
Ich kann auch bei einem Lkw keinen 3t-Gurt in den Aussenrahmen einhängen und bis zum Anschlag ziehen
Oh doch das hält der locker aus
-
Hallo
Die Peitz scheint ne Knott zu sein, wegen KF, mach mal a Bild wo man das Ding gesamt sieht
Und schau mal welche Radbremse hast, steht aufm Bremsankerblech, könnte eventuell passen
-
wenn die vom Böckmann passen, was mich einerseits wundern würde, das sie die Abmessungen 1:1 übernommen haben, dann nimm die, allein schon weil sie verzinkt sind
-
wenn du mal rechnest wie lange so ein Anhänger hält, dann ist es egal ob er im Monat 5,20 € oder 5,30 € kostet
und Qualität kostet halt nun mal bisschen was
-
so wie Sicherheitsgurte Plicht sind, könnten auch Zurrpunkte oder Leisten Pflicht sein, würde nicht schaden
-
sollten alle im COC stehen, wenn keins hast, beim Hersteller fragen, wenns den nimmer gibt, beim TÜV, die wissen alles, sind nur meist zu faul zum suchen
-
hier unter dem Feld wo du schreibst da steht
Dateianhänge
und darunter steht auch noch was wichtiges, also auch gleich lesen
Einverständniserklärung
-
Wie ich schon schrieb, habe ich bisher einen 750kg Hänger gemietet und da noch nie Probleme oder brenzlige Situationen gehabt.
weil du noch nie ne wirklich richtig brenzlige Situation gehabt hast, wünsch ich auch niemandem aber
stell dir mal vor, du fährst auf ner kleinen Landstr mit nur 60 km/h dahin und hast ungebremte 700 kg hinten dran und die Straße hat ein leichtes Gefälle von 4 oder 5%, und dann steht plötzlich hinter der Kurve ein Traktor auf der Straße
dann viel Spass beim bremsen
probiers aus, dann wirst du merken was ich meine, dann fühlen sich die 700 kg wie 1000 an, und du wirst dein Pedal bis zum Bodenblech durch drücken und das Auto wird nur wenig langsamer werden, und wenn du meinst na das ging ja noch, dann probiers auf nasser Straße, da wird dann nur noch das ABS rattern und im gleichen Takt die Knie schlottern
sorry, aber nach der Logik dürfte es dann eigentlich keine ungebremsten Hänger auf unseren Strassen geben
zumindest nicht in dem Gewichtsverhältnis in dem es heut zulässig ist