Ich wollte den Ölstand prüfen, habe die Haube geöffnet und dann aus der Garage einen Putzlappen geholt
sie wollte dir den Weg ersparen um den Lappen zu holen, hast du nur nicht verstanden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wollte den Ölstand prüfen, habe die Haube geöffnet und dann aus der Garage einen Putzlappen geholt
sie wollte dir den Weg ersparen um den Lappen zu holen, hast du nur nicht verstanden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LMM könnte auch sein.
kann ich mir weniger Vorstellen, das die mal spinnen, ja, aber nen Kurzen machen? außerdem liegen da normal nur 5 V an vom Steuergerät und keine 12V
kommt eigentlich die Fehlerlampe? wenn der LMM keine Spannung hat müsste die kommen, weil er dann in Notlauf geht
deshalb kannst den meiner Meinung nach ausschließen
aber Ferndiagnosen sind immer schwierig
der Linke war mein Liebling, der leider dann 4 Monate später gestorben ist
der rechte wurde ein Jahr älter
sie wurden bei uns geboren und hatten noch 5 Geschwister, eine davon lebt noch bei der Schwägerin
ja den Spruch kenn ich auch, und leider stimmt er ![]()
ein Bild wo der hin soll wäre auch hilfreich,
oder kauf dir a Stück Gummiwurst und dann in der Drehbank bearbeiten
aber irgend so a Ding zum Schrauben sollte doch auch passen, ob jetzt da unten dieser Pilz ist den durchs Loch drückst oder ne Beilagscheibe mit Mutter, ist doch schnurz, und in höhe breite und härte gibts ja genug Auswahl
kannst auch mal nach Gummiparabelfeder suchen
dann siehst aber ob das Seil schwergängig ist oder das Spreizschloß
du hast ja gesagt wenn man wackelt gehts wieder, ist nur die Frage warum, Seil oder Spreizschloß
Hallo
die Seile lassen sich auch so aushängen, dazu muß die Trommel nicht runter, einfach anziehen, dann kannst die eine Hälfte abnehmen, dort wo die Glocke/Hülse vom Seil drüber geht
das es mit nem Winkel niemals passt auf 280Nm zu kommen solltest als Automechaniker eigentlich wissen, wenn ich sowas lese erschrecke ich
einstellen geht bei Alko wie bei allen von der Vorgehensweise her schon, nur das bei Alko so ne Zahnscheibe hinter nem Loch hast, keine Schraube wie bei Knott oder anderen, daher sind Alko etwas fummliger zum einstellen
Ich bettel aber nicht um eine Sperre!
du schwindelst ![]()
du hast sogar um Löschung gebeten, aber zum Glück bin ich der Bitte ja nicht nachgekommen
das schöne Wetter genutzt und 20 km Radl gefahren
ich würde es auch nicht machen, zu empfindlich alles
Hallo
Schön das es nun endlich geklappt hat
Zu den Schrauben, da wir nicht wissen was für welche, rate ich dir einfach mal nach "Drehmoment Schrauben" zu googeln, da findest dann zu deinen Schrauben die passenden Werte
das ist wie bei Kompressoren
8 oder 10 Bar bringen alle, aber die Literleistung machts aus wie lang
Mein Kärcher ist mit 160 Bar angegeben, und der hat deutlich mehr Druck als der kleine 100er damals, aber auch bei dem merke ich ob er an ner Leitung ohne Druck hängt, oder ob das Wasser schon mit 4 Bar zugeführt wird
Hallo Klaus
Wer will kann sich hier vorstellen
richtig, is keine Pflicht, aber
Ich denke doch das ich Höflich war
naja, ein Hi und MFG ist nicht grad die tollste Art der Höflichkeit, aber es gibt schlimmere, die schaffen nichtmal das ![]()
Zu deim Problem
So Seile gammeln mit der Zeit, wenn sie tauscht, nimm bei Knott die blauen, bzw bei Alko oder BPW die roten, die sind aus VA und halten deutlich länger
Alles andere zu den Bremsen, Funktion, einstellen usw findest in der Rubrik gleich ganz oben, die ganzen rot markierten Beiträge, wenn dann noch Fragen offen bleiben, immer her damit
Gruß Mani
bin zur Zeit Katzenlos
Mein Lieblingskater ist letztes Jahr mit 17 gestorben, sein Bruder vor kurzem, momentan ist unser Haus Tierfrei
Hat schon auch Vorteile, keiner bettelt dich morgens schon an wenn man noch verschlafen ins Bad wandelt
Anderseits fehlt einfach was
Wir waren 20 Jahre nicht mehr im Urlaub, mit 5 Katzen geht das halt nicht, jetzt sind wir am überlegen ob wir uns wieder Katzen oder nen Hund holen
Katzen kannst nur mal höchstens 1 Nacht allein lassen, und fast nirgends mitnehmen
Nen Hund kannst noch weniger allein lassen, aber dafür meistens mitnehmen, dafür muss man regelmäßig mit ihm raus gehen, Katze machst Fenster auf und weg isse, und irgendwann kommt se wieder, je nach Wetter
Hat alles Vor und Nachteile, und wir können uns bis jetzt nicht entscheiden
dann hast irgendwo ne Stelle wo das Kabel Kontakt zur Karosserie hat und nen kurzen macht
Oder die Pumpe hat nen Lagerschaden, ist schwergängig und braucht zu viel Strom
Sind aber beides eigentlich leicht zu findende Fehler
so gerechnet auch, ja, deshalb sagte ich ja vorher "Jein"
es kommt halt immer drauf an wie die Gewichte verteilt sind und da (fast) kein Mensch daheim ne Waage hat wo er jederzeit mal drüber fahren kann, ist es schwer zu bewerkstelligen immer an die maximalen Grenzen zu gehen ohne die einzelnen Gewichte zu überschreiten, deshalb sind solche Rechnungen immer mit Vorsicht zu behandeln
auf der Waage ist nur wichtig, was zeigt sie an wenn der Anhänger allein drauf steht, das Auto allein drauf steht oder wenn beide zusammen gewogen werden, ob das Zug Gesamtgewicht passt
und da Autos wie wir wissen ja meist schwerer sind als in den Papieren steht und nicht jeder Fahrer nur die 75kg Normgewicht hat, ist das zgg vom Auto oft schnell erreicht, und dann bleibt nur noch die Anhängelast, für ne zusätzliche Stützlast ist nichts mehr übrig, deswegen die lieber weglassen beim rechnen
Gruß Mani
ZUL.GEW.D.ZUGES. 8% MAX. 3390 KG
da bleiben bei voll beladenem Auto eh nur 1410 übrig
und da er ja kaum mit nem leeren Auto und ganz allein nach Spanien fährt, mußt eben eher mit den minimalen Gewichten rechnen
und dann ist das mit der Angabe noch mit 8%, bei 12% schauts noch schlechter aus
Ok, ich drösel es nochmal auf und bitte um Korrektur, wenn ich irgendwo nen Fehldenker drin hab
1. Jein
2. Jein
3. Jein
4. Ja
So richtig?
Ich weiß es ist schwer, jetzt lies dir nochmal sein Eingangspostig durch, vielleicht findest dann den Fehler
du bist nah dran, aber eben nicht ganz, deshalb 3x Jein
Da aber ungebremste Anhänger < 580kg von der Auswahl mit 100er Zulassung extrem selten sind, macht das irgendwie keinen Sinn.
nö, fast jeder 750 kg Hupfer hat heute ne Plakette drauf, nur hilft das meist nichts, weil dazu brauchst du auch ein fettes Zugfahrzeug, keins deiner Zugfahrzeuge hat 2500 kg leer oder?
Für Deutschland ist langfristig die 100er Zulassung für mich schon wichtig
also bleibt dir nur gebremst, und am besten mit BE
das ist ne Investition fürs LEBEN, nicht nur für morgen