Die Ausrichtung der Leuchten ist doch eigentlich egal oder, ob Vertikal oder Horizontal
nur wenn nichts drauf steht, sind irgendwo Pfeile dann gehören die nach oben, oder es steht TOP drauf, das muß dann auch waagrecht lesbar sein
Die Ausrichtung der Leuchten ist doch eigentlich egal oder, ob Vertikal oder Horizontal
nur wenn nichts drauf steht, sind irgendwo Pfeile dann gehören die nach oben, oder es steht TOP drauf, das muß dann auch waagrecht lesbar sein
Also ich hab mich mal bei verschiedenen Stellen schlau gemacht (Rechtsabteilung BMW und VW sagen sinngemäss das gleiche)
COC sind Fahrzeug bezogen (wegen FIN) und haben keinerlei Wert als Vorlage für andere Fahrzeuge und unterliegen natürlich dem Copyright,
die Mustergutachten oder ABE gehören jeweils dem der sie beantragt hat, und da derjenige natürlich ein Haufen Geld dafür hingelegt hat um die, ich nenns jetzt mal "Lizenz zum Fahrzeugbau" also die ABE zu bekommen, hat man da ganz schnell ne Klage am Hals, wenn man versucht damit ein Fahrzeug anzumelden bzw abnehmen zu lassen, wenn der Rechteinhaber das raus bekommt
Anfrage beim TÜV hat ergeben
sie haben zwar Zugriff auf alle Daten die es gibt, also genau diese Dinger die Madde schon manchmal gepostet hatte
aber der TÜV zahlt dafür nicht unerhebliche Lizenzgebühren an das KBA das die alle verwaltet und hat auch NUR LESERECHTE, das heißt sie dürfen nachschauen ob zb ein Dokument das jemand vorlegt echt ist und wirklich so hinterlegt ist, sie dürfen es aber NUR LESEN, nicht ausdrucken oder dem Kunden zugänglich machen
Auf meine Frage warum man dann viele Gutachten, besonders Felgengutachten auf vielen Reifenseiten findet meinte er
das machen die Felgenhersteller halt weil sie erstens was verkaufen wollen und daher ihre Gutachten an die Reifenhändler frei geben, dafür müssen die aber auch zahlen, man darf aber nicht privat seine Sammlung irgendwo zum Download anbieten, außer man hat vom jeweiligen Rechteinhaber die Erlaubnis
somit ist klar das es zumindest HIER keine Datenbank geben wird, und damit ist das Thema beendet würde ich sagen
wer sich in die Nesseln setzen will, kann das gerne woanders machen, ich würde mir aber dann vorher von den ganzen Herstellern eine Freigabe holen, bei einigen 100 Herstellern die es in der Datenbank gibt, dürfte das ein hoffnungsloses Unterfangen sein
Ich könnte noch mehr sagen, aber dann heißt es wieder ich wurde nicht gefragt, aber eigentlich reicht der Einwand von Timberjack, damit ist alles gesagt
Problemematisch sind wohl die Urheberrechte. Gibt genug die nur aufsowas warten um dir dann eins auf die Mütze hauen.
endlich hats einer verstanden
tut mir Leid das ich mich wieder hinreißen habe lassen und nen dämlichen Kommentar abgegeben habe, ich werde es nie wieder tun
ja erkennt man, es ist dunkel ![]()
Kurbelstützen die zum Heben sind wie du es brauchst, müssen ne selbsttätige Verriegelung haben
diese Stützen die man untern Anhänger schraubt haben die nicht, deshalb nicht für sowas zugelassen, gehen würde es theoretisch auch
weil er ständig fremde Bilder klaut und einstellt
aber deins kommt der Zeichnung recht nahe ![]()
helicoil
manche sagen auch Dingens dazu ![]()
Die Ironie wurde nicht erkannt in meinem Post
doch
soll ich dir nen linken hinstellen? ![]()
ist aber typisch für solche Leute
keine Vorstellung, kein richtiges Profil, aber große Sprüche und Werbung für irgend jemanden machen
kein eigenen Anhänger, nedmal ne AHK,
kannst froh sein das ned gleich wieder gelöscht wurdest
weil du außer Schleichwerbung bisher nichts brauchbares gepostet hast
wie dein Profil ausgefüllt ist, ist typisch für Spammer
HHH und 4711 das ist MÜLL
leider nicht
es kommt drauf an von was man spricht
die unten sind Begrenzungsleuchten, da gibts keine Regel wegen der Breite
er schrieb Umrissleuchten da gibts die Regel
Vorgeschrieben für Anhänger > 2,1 m Breite.Zulässig für Anhänger > 1,8 m bis ≤ 2,1 m Breite.
aber die gilt nur für Umrissleuchten, das sind die die OBEN am Koffer sind, so wie bei dir diese Mopedlamperl
Es stehen aber keine zig verschiedenen Größen wie bei einen PKW im COC!!!
Ich hab Serie 195/50 13 drauf und es stehen auch keine weiteren im COC...
da bist leider im Irrtum, bei meiner Werkzeugkiste stehen mehrere drin, kann man also nicht allgemein sagen
doch das liegt schon auch am Alter und was ganz wichtig ist an der Temperatur mit der er gefahren wurde
ich habe mal nen Satz am Anfang des zweiten Winters entsorgt, ich hatte die im ersten Winter im Frühjahr zu lang gefahren weil ich keine Zeit zum wechseln hatte, dann kam noch ne unerwartete Tour über 800 km dazu bei der es tagsüber schon 20 Grad hatte, dadurch wurden die Reifen so warm das die Weichmacher weg waren, im zweiten Winter hab ich dann sofort gemerkt das die kein Grip mehr hatten, hab sie dann entsorgt
Seitdem mach ich sie erst immer drauf wenn der erste Schnee angesagt ist, frühestens Ende November und wenn es im März zu warm wird kommen sie wieder runter, wenn ich Pech habe und es schneit im April nochmal, bleib ich daheim oder wechsel nochmal
Mein Brenderup ist als Tieflader laut Papieren 1,8m breit und hat trotzdem keine Umrißleuchten.
sind ja auch erst ab 2,10 vorschrift, und ab 1,80 erlaubt
da fällt mir spontan jemand ein der der Anrufer gewesen sein könnte ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()