Hallo Andi
Ohne die Wohnung gesehen zu haben ist sowas verdammt schwierig zum sagen, aber es gibt Firmen die entsorgen einfach alles, da kostet dann die Tonne gemischter Sperrmüll 120€, dafür muß man außer Kühlschrank Waschmaschine Batterien und Giftmüll nichts aussortieren, aber mehr wie 3 t kommen da auch in ner vollgepackten Wohnung nicht zusammen
dann gibts welche, die verkaufen die guten Sachen wieder, brauchen dann bisschen länger weil se ja bisschen vorsortieren müssen, da ist dann halt die Frage was ist brauchbares da was Geld bringt und angerechnet wird
aber egal wie, mir kommt das entschieden zu teuer vor für ne einfache Wohnung, das hab ich bei ganzen Häusern nur selten verlangt
für das kleine Häuschen da im Hintergrund und den Anhänger voll Müll, haben wir damals 1 Tag gebraucht, das hat die Hinterbliebenen damals 800 Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere
DSC00058.JPG
dann hatten wir noch nen zweiten kleineren Planenanhänger, da waren dann die brauchbaren Sachen wie Waschmaschine usw drin, das haben wir damals alles bei ebay wieder verkauft
Straßensperre usw kostet auch nicht die Welt, bei uns hat das damals 75 Euro Verwaltungsgebühr gekostet, und a paar Euro für die Schilder die ja drei Tage vorher aufstellen mußt
also mir kommen 2500 zu viel vor, schau mal in die einschlägigen Anzeigeblätter, da findest garantiert was günstigeres
als ich letztes Frühjahr die Wohnung in Wuppertal aufgelöst hab, kam da ein Rumäne, der hat uns noch jede Menge abgekauft, am Schluss blieb mein kleiner Anhänger mit Waschmaschine, Trockner und bisschen Kleinzeugs für uns übrig,
entr 03_autoscaled.jpg
und lediglich ein alter Wohnzimmerschrank, Couch, Tisch, ein Regal und die paar Küchenschränke mußten noch entsorgt werden
hol dir auf jeden Fall noch andere Angebote