selbstklebendes Armaflex sollte halten, das klebt ziemlich stark, einmal wo hinkommen, gehts nicht mehr weg
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
diese NUT um die es geht, ist um das Scharnier mit nem Gleitstein einzusetzen
normale Bordwände haben unten ne NUT
und dort wird das Flache Stück mit dem Gewinde rein geschoben
und diese NUT hat der Kollege eben mit ner Dichtung verschlossen
Anssems oder auch andere Anhänger haben diese NUT nicht, weil die Scharniere einfach seitlich drauf geschraubt sind
-
ich glaub er wollte was über die Scheinwerfer am Hof wissen
-
Das ist wohl eine Einrichtung die die Auflaufbremse automatisch arretiert?
ne da liegst auch falsch, die Rüfa sitzt in der Radbremse, das was du meinst ist der Sperrhebel, wenn man keine hat, schau mal hier, da hab ich das ausführlich erklärt
-
Wegen dem Kasten usw mach ich mir keine Gedanken, das bekommst schon hin
Nur die alte Hahn dürfte bei dem BJ noch keine Rüfa haben, und das ist lästig, jedes mal aussteigen, verriegeln und ja nicht mehr vorfahren bevor man ganz drin ist
-
wegen dem regenerieren hat er aber nicht weniger Leistung, da ist schon was anderes faul
-
uih uih
das das Ding vermutlich keine RÜFA hat ist dir hoffentlich klar?
Neu zulassen fällt also aus, kannst nur mit dem alten Brief zulassen, wegen Bestandschutz
aber heut zu tage noch ohne Rüfa rumfahren? würde mir kein Spass machen
-
wenn er eingefahren ist, ruckt er schon wen noch stehst
bei meim merk ich den Ruck sogar wenn ich leicht bergab stehe, der Dämpfer ist so stark das der Anhänger ganz langsam rückwärts fährt bis die AE ganz draußen ist
-
gibt auch günstigere 3 Kanal, wenn dir das reicht, dann bleibt dir nur eine Sonderfunktion
aber gute störsichere Anlagen kosten halt, und gerade beim Kipper ist das sehr ungünstig wen du an der Ampel stehst und jemand anders kippt bei dir plötzlich den Kipper hoch
deswegen würde ich nichts anderes verbauen
-
-
-
als nacktes schreiendes Baby geboren
mani das kann ich so nicht stehen lassen
bei der Geburt schreien alle, wenn ned, dann gibts nen Klapps aufn Po
was danach kommt, das kann gut sein, aber wenn die ersten Zähne kommen, schreien alle
-
-
die Gutbrod schon, der 1050er war sogar zugelassen
-
das ist bei mir massives U, deswegen is meiner ja auch so schwer
bei Gerhard ist es Rohr und leicht, aber wie man sieht, hält das genauso
wichtig ist das es sich nicht verwindet, und da ist der kleine Drehkranz im Vorteil, der große muß stärker unterbaut sein damit er sich nicht verwindet
ich denke das ist der Grund warum Gerhard nur nen kleinen Drehkranz hat, und der weiß was er tut, noch besser als ich
-
danke Gerhard, gibt nur nen kleinen Unterschied
dein oder mein Wohnzimmer gehören uns, das Forum hier gehörte Frank, jetzt seit kurzem der Fa Bünte
aber solange die uns, den MODS Freiheit lassen, haben wir vermutlich alles richtig gemacht und die Reaktionen zeigen das ja auch, bis auf paar wenige Ausnahmen
aber ansonsten hast das schon richtig erkannt
-
wir hatten in den 70er Jahren nen Gutbrod bzw 2 nen 1030 und nen 1050er und mich haben die als Kind schon immer fasziniert, vor allem gabs für die früher ja alles, eben auch wegen den Weinbauern
die gabs sogar mit Anhängertriebachsen, und auch natürlich mit Allrad, die Zapfwelle konnte ja wegabhängig geschaltet werden, dann hatte der auf allen Rädern antrieb, da konntest fast senkrecht die Wand hochfahren, leider gabs da bei ner Vorführung hieer bei München nen schweren Unfall, weil die Zapfwelle versagt hat, dann ist der abgestürzt damals
-
is ja interessant, ich dachte immer mit nem Kubota kann man nichts falsch machen, weil man sieht die ja schon sehr häufig wie früher die guten alten Gutbrod
was soll man dann nehmen? Iseki? die fahren hier in München zu tausenden bei der Stadt rum, Schnee räumen auf Gehwegen usw
-
SK, Gerhard und ich stehen in Kontakt, die Pläne reifen langsam
ja das mit den Lenkkränzen ist so ne Sache, ich hab bei mir nen großen mit 900mm drin
Gerhard nur kleine mit 600 denk ich, was besser ist ?
-
Ab meinem Alter ist die Lockenpracht größer, wenn man die Rückenhaare hoch kämmt !!
die sind auch alle weg mittlerweile
Fahrzeugtypischen Fahrerverhalten untereinander ? Auch nicht grade Ladylike.
was meinst damit? die fahren teils genauso schlecht, langsam oder schnell wie alle andern
und zu der Aussage oben, was hat das damit zu tun das ich MOD bin, ich kann das auch gerne ablegen und mit nem andern Namen Beiträge löschen ändern oder verschieben
und die Reaktionen geben mir ja eh Recht
und der eine der da heult, ist eh nur der Fake Account von jemand andrem, darauf geb ich garnichts
allein die sieben PN die ich heute Vormittag bekommen haben geben mir auch alle Recht, also was soll das Gejammer?
Jay hat es schon mal sehr treffend auf den Punkt gebracht, wir alle machen das hier nur zum Spass am Hobby Anhänger, keiner bekommt dafür irgendwas, wir müssen uns aber wirklich auch jeden Schmarrn durchlesen, auch wenns die 1000. Anfrage für nen Baumarkthopser ist, weil es könnte ja wieder ein Bild drin sein was irgendwo geklaut wurde und wir dann löschen müssen, und wenn ich dann manches Gejammer hier lesen muß, dann denk ich mir oft, was sind das für Leute
und wenn hier einer kommt und erzählt er ist Trucker, hat aber nicht einen Gurt über seine Ladung, dann ist es kein Wunder wenn 10 Leute nach der Lasi schreien, wenn der nächste kommt und erzählt er ist Gärtner und im Hintergrund liegt nur Müll im Garten und die drei Blumen die noch stehen lasen die Köpfe hängen, dann denkt man sich sein Teil, oder sagt mal was
und wenn der Elektriker nen Kabelverhau an der Wand hat, dann macht das halt auf den ersten Blick auch kein guten Eindruck, aber darüber kann man ja reden, warum es da grad so aussieht, aber wenn dann auf die Kritik von einem andern User der im übrigen hier immer saubere Bilder von seiner Arbeit postet gleich auf die Goldwaage gelegt werden, ja mei, dann soll er halt gehen, ich bettel keinem mehr nach, hab ich auch schonmal gemacht, was der Dank ist sieht man ja, die Leute fallen einem bei nächster Gelegenheit in den Rücken
aber was solls, dann rutscht er halt einfach dort runter,
Ich bin mit Ausnahme von Dirk und Frischling die vor mir da waren und die hier schon immer nur wenig geschrieben haben mit am längsten da, ich habe fast alle Mitglieder die wir haben kommen sehen, weil es waren grad mal 600 Eintagsfliegen da vor mir, dann kam bald Nico dazu, den ich dann auch bald persönlich kennen gelernt habe und dann gings plötzlich steil bergauf mit dem Forum, weil sich hier was tat
es gab und das ist bis heute so, nichts was man in Google suchen kann was mit Anhänger zu tun hat und die Leute nicht hierher bringt und das ist gut so, auch wenn manche nur ein oder zwei Beiträge schreiben, aber es kann fast keiner sagen das ihm hier nicht mit Fachwissen der vielen User geholfen wurde
rumschleimen war jedenfalls noch nie meins, ich sag JEDEM meine Meinung, egal wer das ist, und wer das nicht verträgt hat Pech gehabt, jeder von uns wurde als nacktes schreiendes Baby geboren und fallt nach ner kurzen Zeit wieder in die Kiste, und diese kurze Zeit sollte man genießen und nicht rumjammern, und egal ob da einer Bauarbeiter, Müllman oder Doktor ist, wenn mir der blöd kommt, komm ich ihm auch blöd und sag ihm meine Meinung, und damit bin ich 60 Jahre gut gefahren und werde das auch die paar Jahre weiter tun die ich noch habe
ein paar werden sich freuen, endlich isser weg, aber das ist mir dann auch egal, es werden auch genug da sein die traurig sind
das ist das Leben