Ich würde auch nur zu 13" raten, insbesondere wegen der Traglastreserven der Reifen.
von daher sind die 225er 12 Zoll am besten
Ich würde auch nur zu 13" raten, insbesondere wegen der Traglastreserven der Reifen.
von daher sind die 225er 12 Zoll am besten
Hallo Willi
für was entschuldigst Du Dich? Du hast nichts falsches gesagt, der einzige der hier nen unpassenden Satz losgelassen hat war Kafuzke, und das war auch nur der eine Satz, die zweite Hälfte ist ja wieder ok von seim Posting
also einfach weiter machen, alles bestens so
Gruß Mani
mein Prüfdingens ist eine einfache Leitung mit zwei Krokoklemmen
je nachdem welchen Kontakt ich verbinde leuchtet dann das gewünschte Licht
20201216_165647_autoscaled.jpg = 20201216_165710_autoscaled.jpg
20201216_165749_autoscaled.jpg = 20201216_165825_autoscaled.jpg
für die Fehlersuche wenn Kurzschluss drauf is, hab ich ne Elektronische Prüfspitze mit Sicherungsautomat
aber so ne Kiste hat schon was, wollte ich mir auch schon lang mal bauen, aber nie gemacht
ich stell mir dann einfach nen großen Spiegel seitlich hinter den Anhänger, dann seh ich vorne auch was hinten passiert
Hi Gerhard
du hast da was übersehen
auf diesem Foto sieht man, warum die Bordwand so weit unten ist: damit die Schienen noch in die Schächte passen
dann macht man die Bordwand zu und schiebt dann die Rampen rein, und schon gehst auch mit kürzeren Scharnieren
ok ein Nachteil hats, man muß die Rampen erst aufn Boden legen, Klappe zu und dann wieder hochheben und rein schieben, aber machbar wärs
oder kleines Stahlseil an die Runge und Klappe aufhängen, dann steht sie auch nicht aufm Boden auf
Gruß Mani
Richtig. Aber eben nicht schlagfest.
Kannst du dir auch bei Formel1 und DTM ansehen
vorletztes Rennen gesehen? das Kohlefaserteil durchbohrt die Leitplanke und der Fahrer steigt fast unverletzt selber aus
wie gesagt, man muß es nur richtig machen, dann hält das, auch als Rampen
Bei cfk is alles schick und plötzlich versagt der Werkstoff katastrophal...
das ist richtig, wenn es versagt dann schlagartig, ein bisschen biegen gibts nicht, aber bis es versagt hat alles andere schon lang versagt
wir hatten vor ein paar Jahren hier ne Messe mit lauter so Kohlefaserbauteilen, von Autoteilen bis zu Betonträgern war da alles dabei
Betonträger in herkömmlicher Stahlbauweise wog bei 8m Länge 6t, der Betonträger mit Kohlefaser ist kleiner wiegt nur noch 2,5t und hat die doppelte Tragkraft von der Eisenvariante, also da geht schon was
das die F1 Teile splittern liegt halt an der Bauweise, die sind ja hauchdünn, klar das die splittern, weil sie hart sein müssen damit sie sich nicht biegen
eine schusssichere Weste ist auch nicht dicker, splittert aber nicht weil sie biegsam ist, es kommt also immer auf den Einsatzzweck an
wenn ich ne Rampe baue wie ne Stahl oder Alurampe ist, mit 5mm Wandstärke, dann trägt die einige Tonnen, ohne das sie bricht oder splittert, alles ne Frage wie lang die in Ofen kommt usw
da machst dir andere Scharniere hin, die den Drehpunkt weiter oben haben, dann passt das auch, so wie seitlich
eventuell mußt dann an der Rampe unten 2 cm ausklinken, bzw anschrägen, aber das ist machbar
die Bordwand muß ja nicht 10 cm unter der Rampe hängen
letzte Woche war ich mit der Werkzeugkiste unterwegs und als ich unterwegs wieder losfahren wollte merke ich wie das linke Rad blockiert, kurz zurück, und dann wars wieder frei
zuhause hab ich dann gemerkt das es etwas knirscht in der Trommel, Temperatur war leicht erhöht, 15 Grad, andere Seite 5 Grad
heute dann schnell nen Satz Beläge geholt und es war wie ich vermutet hatte, der Belag hat sich vom Träger gelöst, und die Reste hatten sich verklemmt, daher die kurze Blockade
20201216_141356_autoscaled.jpg
20201216_141402_autoscaled.jpg
aber ich muss sagen, dafür das der Anhänger nun 13 Jahre alt ist, nicht schlecht was BPW da baut, meine Knott Bremsen halten nie so lange, die BPW haben jetzt bis zum Schluss einwandfrei gebremst und ich hab die die ganzen Jahre nicht einmal nachgestellt
es war auch kaum Bremsstaub in der Trommel und das Spreizschloß geht butterweich, die Knott sind nach ein paar Jahren immer schwergängig
die Belagstärke der andern Seite war noch bei 50%, die hätten also nochmal 10 Jahre gehalten
nur ein bisschen zu weit eingeschlagen
Kohlefaser ist sehr spröde, wäre somit nicht am stabilsten
Komisch, das se ganze Flugzeuge daraus bauen, schonmal gesehen wie sich ne Tragfläche biegt?
Da is nix spröde
selbst bei 80 000 km/Jahr ist kein Auto in so nem Zustand, weil die Regelmäßig zur Inspektion kommen, da fallen solche Sachen auch auf
dann mach ihn gängig
achja, die Alles Teurer Unsinn müssten auch auf haben
13,95 wird wohl eher der Literpreis sein, oder?
Ich hab keine Ahnung was Öl kostet, hab schon Jahrzehnte keins mehr gekauft, höre nur immer was von horrenden Preisen bei VW
geh halt in nen Großen Supermarkt, TOOM REWE usw da gibts auch Motoröl
Man wundert sich wie manch Leut so rumfahren.
das wundert mich nicht, er hat doch gesagt
Absenkbare Achse von nem Verkaufswagen
was den Fahrzeugszustand angeht, ist das die schlimmste Sorte Anhängernutzer, Schausteller und Marktverkäufer usw
bei den Schaustellern gibts zweierlei, die einen haben TOP gepflegte Fahrzeuge die richtig was her machen, und die andern scheissen sich garnichts, bei den Marktfahrern ist es fast immer egal in welchem Zustand die Anhänger sind, hauptsache sie rollen noch irgendwie von A nach B
achtet mal drauf, nirgends sieht man so viele alte Möhren wie dort
das Problem ist schlicht und einfach das verwendete Material und der Preis davon
man könnte Alu nehmen das viel stabiler als der normale Stahl ist, aber das ist sauteuer
man könnte auch Rampen aus 2mm Stahl bauen die 3 t tragen und nur 20 kg wiegen, aber auch den Stahl könntest du bzw willst Du nicht bezahlen, weil der vom Rohmaterial schon sehr teuer ist und die Verarbeitung ebenfalls, weil da ein 3mm Material ne Biegepresse braucht die sonst 12mm locker biegt, so hart ist das
am stabilsten wären Kohlefaser, super leicht und fast unkaputtbar, leider auch unbezahlbar
Habe ich nach Durchsicht meiner Rechnungen schon 34 mal abgerissen.
kann es sein das Du ein "ungeschicktes Kind" bist, wenn ich sowas lese kommt mir leider der Verdacht auf, tut mir Leid
Auch das arbeiten am Anhänger, also bei der Beladung geht die Begrenzungsleuchte kaputt, wenn ich z.B. bei unsicherem Stand abrutsche
vielleicht solltest mal über deine Arbeitsweise nachdenken?
und wie gesagt
kennt ihr andere praktikable Lösungen? Bilder wären toll.
DU solltest mal Bilder machen, damit wir wissen von was du redest, wir kennen weder dein Anhänger noch wo du welche Lampen hast usw
Hallo und Willkommen
Sollte ich als neuer was vergessen haben erinnert mich bitte dran.
das mit den Bildern wurde dir ja schon gesagt, ist erledigt ![]()
In Deutschland fahren meines Wissens 3 Stk.
ich würde sagen 4, laut Google, Deiner, einer in K einer in BN und einer mit unkenntlichem D- Kennzeichen
aber auf jeden Fall was ganz seltenes und auffälliges
Wartet ihr Geier eigendlich drauf dass ein alter... ähhh älterer Mann fehler beim bedienen der modernen technik macht und ihr euch draufstürzen könnt?
Ja