heute wird das glitzern vom Lametta halt durch viele kleine LED Lämpchen ersetzt, vom weiten schauts ähnlich aus
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ich fand die Bäume früher mit bunten Kugeln, kleinen Figuren, bisschen Süßigkeiten und echten Kerzen und Lametta auch viel schöner
Aber heute muss es möglichst einfarbig sein, jedes Jahr ne andere Farbe und ohne Lametta
Naja, wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, ist es eh egal
Bei uns schauts jetzt so aus
-
wenn man heute nen vernünftigen Tieflader mit 13 oder 14 Zoll Rädern kauft, (keine rahmenlose Baumarktbüchse mit 10 Zoll Schlaglochsuchbereifung)
dann hat der ne Achse mit 20 Grad Schwingen, nen anständigen Rahmen drunter und somit ne Ladehöhe von meist etwas über 50 cm
nehm ich nen genauso breiten Hochlader, haben ich 50 cm mehr Ladeflächenbreite bei gleicher Gesamtbreite
also kann ich die Ladung auf mehr Breite verteilen, dadurch wird der Schwerpunkt beim Hochlader tiefer als beim Tieflader der weniger Ladefläche hat
und selbst wenn ich ne komplette Palette drauf stelle, dann ist das schnurzegal ob die Palette auf 50 cm oder 65 cm steht, der fällt deswegen in der Kurve auch nicht um, so schnell traut sich normal eh keiner zu fahren
ich bin bei 2m Breite oft bis zu 3,80 hoch, und der fällt auch nicht um, trotz Schwerpunkt auf ungefähr 160 überm Boden
-
das geht nur in Whatsapp, Nico
-
grad noch schnell das Auto gewaschen, damits wenigstens die nächsten 4 Tage sauber aufm Hof steht und nicht aussieht wie a Kieslaster
-
lauter Spezialisten hier, mal ne Frage, weil bei meim Herd ist auch schon eine Platte durch, falls sich der Rest auch noch verabschiedet, ich kann aber noch heißes Wasser machen
Deshalb die Frage
Legt man die Pizza gleich mit in Topf oder erst wenns Wasser heiß ist?
-
Frohe Weihnachten auch von mir, genießt die Feiertage und lasst es euch gut gehen
Viele Grüße Mani
P.S. Ein kleines Geschenk hab ich für euch, wers will
Das Forum bleibt auch in Zukunft bestehen, näheres folgt demnächst
-
streich das Dach einfach mit Herculiner in weiß, dann hält das Dach länger als der Rest vom Anhänger
-
mach mal a Bild wo des hinbauen willst, sonst ist des wieder Rate mal bei Rosenthal
-
die versenkten sind meist fummlige Dinger, und müssen immer gut geschmiert sein, damit sie leichtgängig bleiben
Aufbau Verschlüsse sind meist einfacher zu bedienen, aber ist halt Geschmacksache, ich mag nichts was übersteht
deshalb kauf ich lieber anständige Verschlüsse, kosten zwar mehr aber halten ewig und sind auch mit dicken Handschuhen im Winter genauso wie von zarter Frauenhand bedienbar ohne das die Fingernägel leiden
die ziehen auch die Bordwand gegen die Runge, bzw andere Bordwand, je nach Bauart, da klappert dann auch nichts
-
20150214_183637_autoscaled.jpg
ich hab bei mir ein 1mm Alu genommen, ist mit 3 oder 4 Nieten nach oben festgemacht und zwei sind unten Außen
das es in der Mitte nen leichten Knick hat, lag an dem Feldweg, da war der Buckel in der Mitte zu hoch

-
-
Ihr seids so ein Haufen
So schlimm bin i a ned
Wenn da in Zukunft Besichtigungen sind, schmeiss ich die Kreissäge an

-
die Solaranlage wurde vor 4 Wochen abgebaut, weil die Hütte nächstes Jahr abgerissen wird
Dann bekomm ich auf meine alten Tage 5 neue Nachbarn, das wird noch lustig

-
-
wenn das Wasser nur an ein Ende fliest ist der Wasserstand in der Rinne kurz vorm Auslauf natürlich höher als wenn es von zwei Seiten zur Mitte läuft, so werden es die andern auch gedacht haben
Und wenn es in der Mitte bei starkem Regen zusammen prallt, dann kann es sein das es überschwappt wie Rüdiger schon sagte, ich kann das hier beim Nachbarn beobachten, die Äußeren Rohre laufen nicht über, das mittlere schon manchmal
-
Jo, nutze die Suche und du findest viele Beiträge dazu
und schau dir die Bilder an von unten, so schaut ein Anhänger aus
-
Autohäuser und Werkstatten haben auch auf, warum soll er dir den nicht übergeben dürfen?
-
-
bist dir sicher dass das von der Höhenverstellung kommt?
mir schaut des so aus als ob das nur diese Klappen sind die auf Fernlicht umschalten
weiß ja nicht ob des bei dir so ist, aber ich kenn Autos da gibts nur eine Lichtquelle und wenn man auf Fernlicht umschaltet gehen nur so Klappen hoch, ganz am Anfang und am Ende auch wieder sieht man dass das Licht voll hoch geht, wie Fernlicht
außerdem sind mir die Bewegungen zu schnell, die Höhenverstellung ist doch normal nicht so schnell oder doch?
ich würde mal die Stecker am Scheinwerfer prüfen, ob die richtig fest sind, bzw am Lichtschalter bzw Fernlichtschalter