Das Motorrad ist ja nicht nur vorne fest, sondern auch hinten verzurrt. Seitliche Bewegung wird dadurch ausgeschlossen. Das Einfeder bei Bodenwellen und Unebenheiten ist aber gewährleistet.
das du es auch hinten sicherst hab ich schon verstanden, trotzdem wirkt die gesamte Fliehkraft auf die Räder, wenn du es nur wie du sagst über die Räder sicherst wie beim Auto damit es noch federn kann
normal halten sich Gewichtskraft und Fliehkraft die Waage, sonst würde man ja umfallen
somit werden alle Teile beim Moped symetrisch belastet
machst du es nur an den Rädern fest, macht irgendwann die Radnabe KNACK, ob man so ne Fliehkraft erreicht?
wahrscheinlich nicht, außer man kommt mal ins Schleudern und der Anhänger wird richtig hin und her geworfen in so nem Extremfall vielleicht schon, aber auch wenn nicht, den Lagern tut es bestimmt nicht gut, wenn das Moped (stark übertrieben) so aufm Anhänger hängt
vielleicht liege ich falsch, aber ich würde das niemals so machen, Gurt an die Gabel oder Rahmen oder eventuell auch überhalb dem Tauchrohr mit nem Schlupf, dann ziehe ich nichts in die Federn, aber nur ne Radsicherung wie beim Auto, nein danke