Beiträge von Der Glonntaler

er hat seine Anhänger ja alle bei Mobile und Autoscout drin, je 160 Stück

man könnte die jetzt alle beobachten und schaun wieviele davon als Lagerfahrzeug drin sind oder als Bestellware, dann kann man ungefähr abschätzen wieviele da rein und raus gehen

Mund zu Mund Propaganda ist dann die beste Werbung.

so isses, ich hab auch nie Werbung gemacht und war immer gut ausgebucht

und dann noch a Y-Kabel für die SML und noch eins für .... und......

mach dir gleich ne Dose hin und fertig

und klemm die Lampen über kreuz, wenn eine Seite mal ausfällt, brennt immer noch die andere Hälfte auf jeder Seite

und es ist nicht eine Seite komplett dunkel

Da haben sie in der Produktion ein paar Bohrspäne nicht weg gekehrt, das finde ich nicht dramatisch.

lass das einen Monat liegen, dann ist der Rostpickel so groß das er nicht mehr zu entfernen ist, weil das lausige elektrisch verzinkte Blech kein Zink mehr hat, bei ner Feuerverzinkung dauerts wesentlich länger bis da nen bleibenden Schaden hast

aber wenn der Händler sowas für Bild schon nicht anständig sauber macht, dann macht er es hinterher auch nicht, dann hat das Blech auf jeden Fall nen bleibenden Schaden wenn den dann irgendwann kaufst

klar ist das meine Pflicht immer Bremsbereit zu sein, war klar das da jetzt wieder sowas kommt

aber wie gesagt die letzten 100 Jahre sind die Omas und Opas auf anderen zwar etwas weiteren wegen gefahren, weil die meist ebener waren und nicht über die Hügel gingen (für mache sind das sogar Berge)

aber seit es diese E Bikes gibt, fährt Oma Erna halt der kürzeren Weg, das sie sich damit selbst in Lebensgefahr bringt daran denken die nicht

eine kenne ich recht gut, die wurde schon zweimal runter gefahren, war aber immer selber schuld

man fährt halt erstens nicht aufm Gehweg in falsche Richtung, und auch nicht mit Vollgas wenn bei den Ausfahrten überall Hecken sind, da kann der Autofahrer noch so vorsichtig rausfahren, wenn da die Oma mit 25 daher kommt und nicht bremst, dann fällt sie halt auf die Nase

und wenn man nichts draus lernt, im nächsten Jahr gleich wieder

Ich fahr auch mittlerweile wieder gerne Radl, erstens zum Fit werden, nach meiner OP letztes Jahr, und mangels arbeit und viel Zeit

aber ich fahre auf kleinen Nebenstraßen oder Feld und Waldwegen, oder in den großen Parks in München, aber ich würde niemals auf der Hauptstrasse Richtung Autobahn fahren, da bin ich für alle andern ein Verkehrshindernis und irgendwann platt, weil mich einer übersieht

kann mir einer Erklären warum diese Omas auf einmal alle auf der Hauptstrasse (rot) fahren müssen, dort wo es kein Radweg gibt, hunderte PKW fahren und auch viele LKW?, wenn es parallel ne ruhige Strasse (grün) gibt wo alle Std einmal der Bus durchfährt und auch noch ein Radweg vorhanden ist, und das ganze auch noch ziemlich eben ist, aber nein die Deppen fahren auf der Hauptstraße behindern den Verkehr und begeben sich in Gefahr, ich verstehs einfach nicht

Radl.jpg

so heut scheint die Sonne, jetzt geh ich dann bisschen raus

die gute alte Nabenschaltung gibts auch schon mit 7 Gängen, für jeden normalen reicht das, wenn die Gänge weit genug gespreizt sind

diese Opas und Omas auf den E Bike sind echt ne Plage, ich habs schon ein paar mal gesagt, die fahren hier auf hügligen Hauptstraßen rum, wo man früher höchsten mal am Sonntag so nen Möchtegern Eddy Merx Verschnitt aufm Rennrad getroffen hat, aber heute mußt hinter jeder Kuppe mit so ner Oma rechnen, das ist echt gefährlich

da gehört unbedingt was gemacht, entweder Radwege, oder bestimmte Straßen für Radfahrer gesperrt, sollen auf dem Feldweg fahren, wie bisher auch, aber plötzlich glaubt jede Oma sie muß auf der Hauptstrasse fahren, am besten noch zum Berufsverkehr

Wie ich geschrieben hab , ist nicht an jedem Fahrzeug pol 13 belegt. Obwohl er augenscheinlich aber vorhanden ist.

Wenn er nun den Stecker vom Anhänger zufällig teilweise da drauf angeklemmt hat ?!

im Prinzip hast du ja recht, trau schau wem

aber wenn er schon sagt, er hat den Stecker nachgerüstet, dann ist klar das da vorher nichts war

dann sollte das Auto eigentlich mit 2x18 W zurecht kommen

hätte PIN 13 am Auto keine Masse, hätte es beim probieren auch nicht geklappt, also hat der Masse

ist zwar schön wenn viele Tipps kommen, aber man solle auch immer überlegen ob es diese Kombination überhaupt so geben kann, und ob das dem Fehler entspricht, und das tut es in dem Fall nicht

und auch deine Zweifel von oben, das er 4 Drähte in einen PIN bringt ist auch unberechtigt, schau dir die Klingeldrähte an die da heute verbaut sind, 0,5 oder 0,75, da bringt man ganz locker 4 Stück in einen Pin, man muß nur aufpassen da keiner raus rutscht beim zuschrauben

Gruß Mani