Beiträge von Der Glonntaler

danke Gerhard, gibt nur nen kleinen Unterschied

dein oder mein Wohnzimmer gehören uns, das Forum hier gehörte Frank, jetzt seit kurzem der Fa Bünte

aber solange die uns, den MODS Freiheit lassen, haben wir vermutlich alles richtig gemacht und die Reaktionen zeigen das ja auch, bis auf paar wenige Ausnahmen

aber ansonsten hast das schon richtig erkannt

wir hatten in den 70er Jahren nen Gutbrod bzw 2 nen 1030 und nen 1050er und mich haben die als Kind schon immer fasziniert, vor allem gabs für die früher ja alles, eben auch wegen den Weinbauern

die gabs sogar mit Anhängertriebachsen, und auch natürlich mit Allrad, die Zapfwelle konnte ja wegabhängig geschaltet werden, dann hatte der auf allen Rädern antrieb, da konntest fast senkrecht die Wand hochfahren, leider gabs da bei ner Vorführung hieer bei München nen schweren Unfall, weil die Zapfwelle versagt hat, dann ist der abgestürzt damals

is ja interessant, ich dachte immer mit nem Kubota kann man nichts falsch machen, weil man sieht die ja schon sehr häufig wie früher die guten alten Gutbrod

was soll man dann nehmen? Iseki? die fahren hier in München zu tausenden bei der Stadt rum, Schnee räumen auf Gehwegen usw

Ab meinem Alter ist die Lockenpracht größer, wenn man die Rückenhaare hoch kämmt !!

die sind auch alle weg mittlerweile

Fahrzeugtypischen Fahrerverhalten untereinander ? Auch nicht grade Ladylike.

was meinst damit? die fahren teils genauso schlecht, langsam oder schnell wie alle andern

und zu der Aussage oben, was hat das damit zu tun das ich MOD bin, ich kann das auch gerne ablegen und mit nem andern Namen Beiträge löschen ändern oder verschieben

und die Reaktionen geben mir ja eh Recht

Rea.jpg

und der eine der da heult, ist eh nur der Fake Account von jemand andrem, darauf geb ich garnichts

allein die sieben PN die ich heute Vormittag bekommen haben geben mir auch alle Recht, also was soll das Gejammer?

Jay hat es schon mal sehr treffend auf den Punkt gebracht, wir alle machen das hier nur zum Spass am Hobby Anhänger, keiner bekommt dafür irgendwas, wir müssen uns aber wirklich auch jeden Schmarrn durchlesen, auch wenns die 1000. Anfrage für nen Baumarkthopser ist, weil es könnte ja wieder ein Bild drin sein was irgendwo geklaut wurde und wir dann löschen müssen, und wenn ich dann manches Gejammer hier lesen muß, dann denk ich mir oft, was sind das für Leute

und wenn hier einer kommt und erzählt er ist Trucker, hat aber nicht einen Gurt über seine Ladung, dann ist es kein Wunder wenn 10 Leute nach der Lasi schreien, wenn der nächste kommt und erzählt er ist Gärtner und im Hintergrund liegt nur Müll im Garten und die drei Blumen die noch stehen lasen die Köpfe hängen, dann denkt man sich sein Teil, oder sagt mal was

und wenn der Elektriker nen Kabelverhau an der Wand hat, dann macht das halt auf den ersten Blick auch kein guten Eindruck, aber darüber kann man ja reden, warum es da grad so aussieht, aber wenn dann auf die Kritik von einem andern User der im übrigen hier immer saubere Bilder von seiner Arbeit postet gleich auf die Goldwaage gelegt werden, ja mei, dann soll er halt gehen, ich bettel keinem mehr nach, hab ich auch schonmal gemacht, was der Dank ist sieht man ja, die Leute fallen einem bei nächster Gelegenheit in den Rücken

aber was solls, dann rutscht er halt einfach dort runter,

Ich bin mit Ausnahme von Dirk und Frischling die vor mir da waren und die hier schon immer nur wenig geschrieben haben mit am längsten da, ich habe fast alle Mitglieder die wir haben kommen sehen, weil es waren grad mal 600 Eintagsfliegen da vor mir, dann kam bald Nico dazu, den ich dann auch bald persönlich kennen gelernt habe und dann gings plötzlich steil bergauf mit dem Forum, weil sich hier was tat

es gab und das ist bis heute so, nichts was man in Google suchen kann was mit Anhänger zu tun hat und die Leute nicht hierher bringt und das ist gut so, auch wenn manche nur ein oder zwei Beiträge schreiben, aber es kann fast keiner sagen das ihm hier nicht mit Fachwissen der vielen User geholfen wurde

rumschleimen war jedenfalls noch nie meins, ich sag JEDEM meine Meinung, egal wer das ist, und wer das nicht verträgt hat Pech gehabt, jeder von uns wurde als nacktes schreiendes Baby geboren und fallt nach ner kurzen Zeit wieder in die Kiste, und diese kurze Zeit sollte man genießen und nicht rumjammern, und egal ob da einer Bauarbeiter, Müllman oder Doktor ist, wenn mir der blöd kommt, komm ich ihm auch blöd und sag ihm meine Meinung, und damit bin ich 60 Jahre gut gefahren und werde das auch die paar Jahre weiter tun die ich noch habe

ein paar werden sich freuen, endlich isser weg, aber das ist mir dann auch egal, es werden auch genug da sein die traurig sind

das ist das Leben

für ältere Anhänger gilt ja zum Glück noch die gute alte STVZO, da brauchst nur wenige Daten und es ist egal aus was das Schild ist

An allen Kraftfahrzeugen und Anhängern muss an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschild mit folgenden Angaben angebracht sein:

1.Hersteller des Fahrzeugs;
    2.Fahrzeugtyp;
    3.Baujahr (nicht bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen);
    4.Fahrzeug-Identifizierungsnummer;
    5.zulässiges Gesamtgewicht;
    6.zulässige Achslasten

Ich hab meins die ersten zwei mal wenn ich zum TÜV bin aufm Laserdrucker ausgedruckt und mit durchsichtigen 50mm Tesa aufn Rahmen geklebt, aber jetzt hab ich schon seit 16 Jahren mehr kein Schild, hat nie einer gefragt

Also kannst auch deins ausm 3D Drucker nehmen, das reicht vollkommen

Ich überleg grad ob ich Schuld bin, bin ja sonst auch immer Schuld, macht aber nix

Zitat

es geht mir um die ganze scheiße vorher!

das einzige was war, das sich jemand über den Kabelverhau gewundert hat, aber das wurde ja geklärt

naja egal, einer weniger, dafür haben sich heute 7 neue angemeldet, was solls

Also was jetzt? Bohnerwachs oder Magarine? is kalt an der Rübe :biggrins:

Hab ich schon immer gesagt, VW fahren mach was mit dir.

heee aufpassen, ich fahr auch VW,

obwohl, ich fahr nen Amarok, das der von VW is, is Zufall und mir egal, ich hab deshalb noch kein VW Haus deswegen von Innen gesehen, und werde voraussichtlich auch nie eins sehen, was soll ich da schon

also weitermachen Jungs

ich kenns nur so, das ein Wechselfahrgestell ohne Ladung zugelassen sein muss

Und dazu gehören eben so Dinge wie Radabdeckung, Licht usw

Alles was dann irgendwie drauf packst ist Ladung und interessiert niemanden, solange es die zulässigen Abmessungen nicht überschreitet oder das zgg

entweder hab ich dein Vorhaben ned kapiert oder Du hast nen Denkfehler drin

du kannst ned die Lichter und alles an den Koffer schrauben und dann mal schnell mit dem Untergestell alleine irgendwo hinfahren

wo sind dann die Kotflügel und Lichter?

das gehört alles ans Fahrgestell, dann ist das zulassungsfähig für sich allein, was für ein Aufbau dann oben drauf kommt ist schnurtz egal

bau das so wie bei den LKW, alles andere ist kompliziert und taugt auf Dauer nix