Hallo
dann setz dich da drüben in die Ecke zu den andern 15000 namenlosen Spionen ![]()
Hallo
dann setz dich da drüben in die Ecke zu den andern 15000 namenlosen Spionen ![]()
Was mich an der Automatik immer gestört hat: Das Halten vor der Ampel geht beim Schalter richtig ruckelfrei und weich für die Mitfahrenden. Bei Automatik: Null Chance. Immer ist es ein Kampf gegen den Wandler 8wegen der Kriechfunktion) und somit ein unharmonisches Anhalten auf den letzten 20cm.
das kann ich nicht sagen, mein Getriebe bleibt bis zum Stillstand im 2, wenn ich schneller runter bremse auch im 3. Gang
da ist der Vortrieb so gering, da merkst nichts
Mhhh... häng mal dein Auslesegerät dran und prüf das mal gegen.
das hab ich, woher meinst wüsste ich sonst wieviel Prozent das Gaspedal macht?
Schon doof, wenn die Funktion des KickDown über die Software ausgehebelt wird...
Kickdown ist was anderes
Aber der Punkt zwischen 100% Vollgas und Kickdown ist gut zu spüren, eben ein deutlicher Widerstand über den man das Pedal drücken muss.
mein Amarok gibt keine 100% Gas, bei 74 oder 76% ist Schluss, dann kommt der spürbare Widerstand im Pedal und das ist dann der Kickdown
soweit drücke ich aber das Pedal nie, er geht auch so locker 200
die 74% reichen aber vollkommen, auch mit 60 % beschleunigt er schon voll, das ist heute ja alles elektronisch gesteuert, früher als man noch nen Gaszug hatte der die Drosselklappe öffnete, da war es spürbar ob man das Pedal zu 60, 70 oder mehr Prozent durchdrückt
bei den elektronischen Kisten spürst ab nem bestimmten Wert kein Unterschied mehr, ob da bisschen mehr oder weniger Gas gibst ist völlig egal
Aber mich nervt sowas kolossal... da hast nen prima Motor, ewig Drehmoment und der Automat schaltet bei 60-75% Gaspedal dann doof nen Gang runter.
deswegen fahr ich auf der Landstr oder Autobahn immer in Manuell, 8 Gang rein, un der reicht dann von München bis Hamburg, solange man über 80 bleibt, oben auf dem Bild sinds nur 79, da hat er gerade in dem Moment zurück geschaltet
die Automatik ist ja lernfähig, wenn man immer recht verhalten fährt, schaltet er sehr früh hoch und spät zurück, fährt man flotter ändert sich es etwas
Ähm, ich glaube nicht das dies der richtige Stecker ist
der ist dafür gedacht, wenn Du nur eine Steckdose hast und da steckt schon was drin, dann kommt der Stecker dazwischen und das Kabel geht zu dem einen Gerät und hinten kannst dann noch eins anstecken, erspart den Doppelstecker
du brauchst sowas in der Art
besser wäre aber ein richtiger Fußschalter, der für sowas gemacht ist,, inkl unabsichtliche Betätigung
Heute 1. Fahrstunde CE, also mit Anhänger, gehabt
und wie war der erste Blick in Spiegel?
is schon verdammt lang die Kiste, stimmts?
Nicht würklich, wenn man vernünftig schaltet dann kommt man im Alltag mit Schaltgetriebe mit weniger Sprit aus als mit Automatik obwohl Automatik 1-2 stufen mehr hat.
in der regel schaltet aber niemand so häufig wie es der Automat tut, weil das den Leuten viel zu anstrengend ist
da wird dann schonmal ein Gang bisschen höher gedreht als sein müsste, weil sonst müsste man ja nach 100 m schon wieder schalten
meine Patrols waren alle Schalter, den Amarok gibts jetzt nur noch als Automat, und der läuft trotz Automatik sehr sparsam
das war heute Nachmittag auf ner Strecke von 27km kleinere Landstr und einige Ortsdurchfahrten
denke da kann man nicht meckern
Arbeitshöhe 10m, seitliche Ausladung 4,5m
ok, die seitliche Ausladung zählt ja immer ab Mitte Drehkranz, also sind seitlich effektiv nur ungefähr 3,5m, da dürften die 2t reichen, 1 t davon wird schon das Fahrgestell haben und das Unterteil der Bühne auch noch 500kg
unsere Steiger auf der Messe liegen so bei 7,5t und mehr, die gehen aber auch bisschen höher
aber wenn dir das reicht für Haus und Hof, ist so ein Teil nicht verkehrt, und der Vorteil ist, er ist noch leicht zu transportieren
das Teil soll nur 2t wiegen? kann ich ned ganz glauben
wobei mir hier die geschraubte Deichsel etwas Kopfzerbrechen macht.
Hunderttausende haben geschraubte Deichseln, so gut wie jeder Wohnwagen, aber auch viele andere
Leider ist der 358cm lang und hier habe ich die Angst, dass ich mit dem Auto (wenn ich in die Garage fahre) das eine oder andere Mal anstoße.
ein paar cm kannst gewinnen wenn die Deichsel tiefer ist und unter die Stoßstange geht, wenn das nicht geht dann so hoch kurbeln das eventuell über die Stoßstange kommst, kommt halt auf dein Auto an
Das führt dazu, dass der Handschalter eben nicht immer bei verbrauchsoptimaler Drehzahl gefahren wird.
eben, und so ist das auch dann im echten Leben, deshalb ist der Automat real auch sparsamer
Agados ist der führende Hersteller in CZ, kann man kaufen
Meine Frau mag diese Karosserieformen nicht, mir ist sowas egal
mach mal ne Probefahrt, vielleicht überlegt sie es sich anders, ich kenne einige Frauen die einen haben, also selbst, nicht nur ab und zu mal fahren dürfen
sonst fährt Sie die Kiste nicht
ist doch ok, macht meine auch nicht, sie hat ja ihre Kiste ![]()
nein, das ist egal, heut zu Tage ist der Fahrer selbst verantwortlich das die Bedingungen erfüllt sind, was Gewichte Reifen Dämpfer usw betrifft
Hallo Ralle
Dazu bestellt habe ich die Radstoßdämpfer für eine 100er Zulassung
das kommt darauf an ob die Dämpfer dann ab Werk mitkommen, oder der Händler die nachrüstet und welcher Hersteller, das hast uns verschwiegen
normal ist ab Werk das eingetragen, dann kriegst den Aufkleber bei Zulassung automatisch
wenn nicht kann der Händler den beim TÜV vorführen und die Abnahme machen lassen, dann bekommst diese Bescheinigung mit
im schlimmsten Fall, musst selbst zum TÜV fahren und die Eintragung machen lassen
und mit ganz vieeeeeel Glück bekommst den Aufkleber sogar wenn nichts eingetragen ist und garkeine Dämpfer hast, ist auch schon passiert, aber bringt dir nichts wenn später kontrolliert wirst und die
sich auskennen
also besser richtig machen
Gruß Mani
Also n A6 bekommst Dank Standheizung im Winter auch nicht unter 8
ne SH braucht in der Stunde nen halben Liter
dafür fährst du mit nem warmen Motor los und damit hast keinen so hohen Verbrauch wie beim Kaltstart, unterm Strich merkt man deshalb ne Standheizung nicht
ich merk es nur wen ich ne ganze Woche nur zwischen Werkstatt und zuhause pendel, 1,5km einfach, aber ne halbe Std heizen, dann geht der Verbrauch auch nach oben, aber im normalfall merkst da nix
Wenn ich sehe wie sparsam der 520d mit 8gang Wandler von meinen Vater läuft, ist schon klasse.
die 525 oder 530er sind sogar sparsamer meisten, weil die Leistung im Überfluss haben, der 520er läuft da mehr am Limit und braucht dadurch genauso viel oder mehr
mein 3l Amarok ist auch sparsamer als der 2l davor, aber geht doppelt so gut, kleiner Motor bedeutet nicht gleichzeitig sparsamer, oft ist der größere Sparsamer, weil er sinnvoller mit dem Sprit umgeht
Wandler ist leider extrem ungünstig was Sprit Verbrauch angeht.
das ist leider falsch, die modernen 8 Gang ZF haben ne Wandlerüberbrückung drin, da ist nix mehr mit aufheulendem Motor und viel Schlupf
die Automatikversion ist laut Werksangabe sogar sparsamer als der Schalter, allein schon weil das Drehzahlniveau wesentlich niedriger ist
und man immer im optimalen Drehzahlbereich ist