Beiträge von Der Glonntaler

komische Regeln haben die bei Euch, vor allem hat der TÜV der eigentlich den technischen Zustand besser beurteilen kann weniger zu sagen als die Zulassungsstellen

Zitat

Ist das Fahrzeug länger als 84 Monate abgemeldet, sollten Sie vorab mit der Zulassungsstelle klären, ob eine HU ausreichend oder eine Vollabnahme erforderlich ist.

grundsätzlich gilt aber was Jonas ausm Gesetz zitiert hat

und da du ja den alten Brief hast, dort die ABE nr angegeben ist und diese im System ist und auch kaum gelöscht wurde, weil es ja bestimmt noch einige der gleichen Typen gibt die heute noch angemeldet sind, dürfte es kein Problem sein

normal kannst den vorläufig zulassen, dann bekommst nen vorausgefüllten Einweg Fahrzeugschein, damit kannst zum TÜV fahren und die HU machen, dann nochmal zur Zulassung und fertig anmelden

oder du hast die Möglichkeit mit roter Nr zum TÜV oder bei ner Werkstatt bei der der TÜV Onkel ins Haus kommt, dort HU machen und dann erst zur Zulassung, und wenn die HU hast, wird und kann die Zulassungsstelle kein 21er verlangen

Damit wird es für mich kein Koch werden, da die Garantie tatsächlich an Wartung usw. bei Koch selber oder Vertragshändlern gebunden ist.

kannst mir mal sagen vor was du Angst hast das es kaputt geht? an so nem Anhängerchen ist doch eh nix dran was bei normalem Gebrauch kaputt gehen kann, Bremsen, Reifen, Glühlampen usw sind Verschleißteile und eh immer ausgenommen, und was soll sonst kaputt gehen?

so ne Bodenplatte oder Alubordwand wird sich auch in 5 Jahren nicht auflösen, außer du packst dein Rasenschnitt da rein und lässt den dann bis zum Herbst da drin gammeln und fährst nur einmal im Jahr zur Deponie, aber dann bist auch selber schuld, da is dann nix mit Garantie

Abgesehen davon, die kleinen Koch Anhänger die Koch noch selbst baut sind nicht schlecht, aber auch nicht schön, ich würde mir nie einen Anhänger mit diesen hässlichen einfachen Profilen kaufen, erstens hast da überall Drecknester wo sich der Straßendreck in den Ecken sammelt, zweitens wenn Innen mal was dagegen kommt und das wird kommen, siehst die Beule auch Außen, also immer Anhänger mit doppelwandigem Profil nehmen, ist zwar kleines bisschen schwerer, aber bleibt sauberer und glatter

und wenn du so ein Angsthase bist und meinst das unbedingt Garantie und nen Händler in der Nähe brauchst, dann fahr nach Chemnitz zu Böckmann und kauf dir da nen 1000 kg Hopser, die schaun aufn ersten Blick genauso aus, kosten aber weniger

oder gehst zum Hans, der baut dir was Du willst, wahrscheinlich auch nicht teurer als Koch, und der wird auch sagen,

"die drei Nippel abschmieren und dann kommst halt in 10 Jahren mal zum bremsen machen"

die meisten Werkstätten sind aber besonders in den großen Glaspalästen nicht mehr fähig sowas zu reparieren

grad so ne gebrochene Ventilfeder, die zeigt dir kein OBD Tester an, also fangen sie mit lustigem Teiletauschen an, der dumme Kunde zahlts ja

im Amarok Forum hab ich schon die tollsten Geschichten gelesen, was den Leuten bei VW so erzählt wird, da wird abgezockt ohne mit der Wimper zu zucken

Wahrscheinlich hat der Anhänger ja vorne auch weiße Begrenzungsleuchten, das Kabel kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von den hinteren Lampen.

Du könntest deine Seitenmakierungsleuchten mit einem Super Seal T von dieser Leitung abzweigen so könntest du es auf beiden Seiten machen und hast sie auf der passenden Seite Abgesichert

nicht unbedingt, bei meiner Werkzeugkiste hängen die vorderen Funzeln beide auf einer Seite mit drauf, da ist nichts mit getrennt abgesichert

deine Zitrone hat vermutlich keine Seitenblinker in den Kotflügeln

und dann braucht nur ein Lamperl, egal ob Auto oder Anhänger entweder nen schlechten Kontakt haben oder es ist nur ein 18W statt 21W drin und schon reicht die Belastung am Relais nicht aus um die C2 bzw R2 Kontrolle zu aktivieren

klemm mal probeweise ein 4-5W Birnchen direkt am Relais auf Masse - und C dazu, dann sollte die Kontrolle gehen sobald der Anhänger angesteckt ist

Da haben wir uns wohl missverstanden... Ich habe das so verstanden, dass der Mitarbeiter nicht genommen wurde, also die Probezeit gar nicht antreten konnte, weil er/sie aus Altersgründen abgelehnt wurde. In diesen Fall meinte ich.

ja so war das gemeint, aber was hilfts dir zu streiten? garnichts, weil den Job dann gleich wieder los bist, selbst wenn sie dich einstellen müssen

Hallo

Muss der Container abnehmbar sein? dann kann man sowas nehmen, aber eigentlich ist das nix

die Dinger sind nämlich nur gegen Regen von oben dicht, beim fahren kanns euch da durchaus das Wasser durch den Fahrtwind an der Wand nach oben drücken und dann läufts unterm Dach rein

und für 4000 Euro bau ich dir nen Anhänger nach Maß, also warum so ne Bastellösung

und wenn du 4000 fürn Anhänger rechnest und 1000 für die Blechkiste, dann kannst dir auch gleich nen schönen Kofferanhänger kaufen

der ist dann dicht, schaut besser aus und kostet weniger, hier mal ein willkürliches Beispiel