Beiträge von Der Glonntaler
-
-
so a Dreiachser mit nem Jimny drauf schaut schon gut aus
Nur der Achsabstand ist falsch
SO muss das aussehen
-
Bordwanderhöhung ist da mittel der Wahl
Beim Koffer? Aha

-
das schaut aus wie jeder andere billige Baumarktblechanhänger
da kannst dir auch einen bei OBI oder Bauhaus kaufen, das ist nichts anderes, nur viel günstiger
-
Heute Mal ein Fahrsicherheitstraining mit Anhänger gemacht
erzähl mal mehr, was lernt man da? was genau muß man so machen? ist das nur für Wohndosen oder alle Anhänger?
besteht die fahrkunst darin
im vorbeifahren die hütchen so zu berühren
das sie sich aufstellen????
das geht wirklich, wenn man unten knapp über den Teller fährt hüpfen sie hoch und fallen um
wenn man dann über die Spitze fährt kann man sie wieder aufstellen
-
ich hab auch noch ein paar so missratene DS
etwa 5m lang, aber 3,50 hoch und nur ca 170 breit, der ist beim anschaun schon fast umgefallen
bei Seitenwind möchte ich den nicht fahren, leider hab ich das Bild von hinten nicht mehr
aber wer glaubt das kann man nicht toppen, doch
der war noch länger und höher
aber auch nur 180 breit
der hier, da kannte wohl der Erbauer nicht die Normhöhe fürn Kugelkopf
dreh1_autoscaled.jpg dreh2_autoscaled.jpg
naja das geübte Auge erkennt ja wer den gebaut hat, da kam ja schon öfters so Zeug her von der Firma
es gibt aber auch schöne DS
dreh6.jpg dreh7_autoscaled.jpg
das ist einer der längsten die ich kenne
der Jotha war auch recht schön, wobei mir die Schweissnähte teilweise nicht gefallen haben, bei so nem teurem Hersteller erwartet man mehr, vielleicht durfte da der Lehrling versuchen, die andern Schweissnähte waren im großen und ganzen recht ordentlich
-
-
so jetzt bin ich wieder an der Bilderquelle
also hier mal ein paar wie man es machen kann, außer Auslegen
20140821_173835_autoscaled.jpg
hier siehst auch im Hintergrund wie die gepackt sind, wobei die kleinen formate meist flach gepackt sind, erst ab 30er Kantenlänge werden sie stehend gepackt
hier hatte ich auch Kleine geladen, 20x10x8, da kommen dann mehr Gurte zum Einsatz, damit das ein stabiler Block wird
20190525_105402_autoscaled.jpg
Hauptsache du machst es nicht so wie der
-
Ich hab VCDS und Gutmann und AVL und mein Handy
Alle zeigen das gleiche an, VW ist da recht offen was Daten auslesen angeht
aktuell mal vom Handy, weil ich hier grad rumstehe und auf was warte
Leerlauf
Knapp Vollgas
Und Vollgas mit Kickdown
Auf 100% komm ich nie, aber egal
-
dazu gibts schon genug Beiträge
Auslegen oder senkrecht auf Palette und mit Gurten zu einem Paket, so sind die ja auch ab werk verpackt, nur halt mit Spannband, einfach neue Paletten ansehen
Achja, Kantenschutz nicht vergessen, Beton ist rauh
-
das schaut mir nicht nach Einhell aus, die hatten eigentlich Holzbordwände
das ist typischer VEB Anhänger, wer weiß wer dieses Typenschild da dran gebastelt hat
ansonsten stehen die wichtigsten Daten hier, (seite 43) den Rest kann dir jeder TÜV raussuchen
-
-
denke das ist klar
mobile
LESEN

-
hab ich auch schon gedacht, aber für a Schiebetor sind mir zu wenig Teile und auch die Laschen an der Säule sind eher Schwingtor
-
Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, welchen Sinn so etwas macht?
ne leider nicht, aber ich denke mal drüber nach, moment
fakt ist, wenig Gas bedeutet leichte Beschleunigung, mehr Gas bedeutet mehr Beschleunigung, nur ab nem bestimmten Wert der eingespritzt wird, kannst du Gas geben was du willst, es wird nicht mehr eingespritzt, weil sonst wären die Rußwolken so dicht und schwarz das sie hinter dir das Licht einschalten, deshalb entsprechen die 75% Gaspedalstellung einer 100% maximal möglichen Einspritzmenge
mir reicht das jedenfalls, die Kiste beschleunigt sehr zügig bis auf 200, ich hab kein Bedürfnis nach mehr Prozenten
-
stimmt, da ist unterhalb dem Gurt noch was, aber ich würde trotzdem auf ein extra Teil tippen
warten wir ab was Seb sagt, oder was in der Zeitung steht

-
Harald, das darfst ned so eng sehen
ich fand das lustig, die ganzen stillen Mitleser stellen sich ja sonst nie vor, genauso wie ich die wenigsten begrüße, das überlasse ich der großen Gemeinschaft
würde ich hier jeden begrüßen, hätte mein Beitragszähler die doppelte Zahl, deshalb mach ich das nur bei besonders netten Vorstellungen
-
ich glaube das ist alles ein Teil
ne, denke nicht, da sind rechts Laschen dran, das wird irgendwann ein Teil, aber jetzt sinds 3 Teile
mach das Bild mal groß
-
und ARM unter Gummireifen ist wohl nicht nötig, ich hab noch kein Autotransporter gesehen bei dem die Autos auf ARM stehen
Peter, wenn möglich leg dir Kanthölzer hin um nach vorne Formschluß zu haben, zwischen Gerät (nicht Reifen) und Bordwand
die Dinger haben keine Handbremse, die stehen zwar relativ fest, haben aber spiel im Antrieb, das heißt das der Gurt das ganze Gewicht halten muß
-
ich mecker selten, aber in dem Fall muß ich dir leider sagen das die Lasi sozusagen nicht vorhanden ist bei ner Kontrolle
das lange Rohr links, liegt einfach frei dort, wenn es durch leichte Bodenwellen auch nur wenige mm nach rechts rutscht sind deine Gurte sofort locker und die Ware nicht mehr gesichert
zwischen solchen Dingen muß IMMER Formschluss sein, das heißt sie müssen anliegen
schaut zwar nett aus, mit Gummi drunter und schöne Gurte, aber leider keine Wirkung
aufm Rückweg also die beiden Rohre zusammen legen und auf das Gitter, Gummi dazwischen und den Gurt einmal rum um die beiden Rohre, dann bleiben die zusammen und drücken gleichzeitig nach unten
Gruß Mani