Du meinst 6 Fenster in 6 verschiedenen Grössen;-)
nein, wie schief es steht, jetzt dreh es mal gerade, dann siehst das der Anhänger fast Waagrecht steht
die Einfahrt geht nämlich ziemlich steil bergab ![]()
Du meinst 6 Fenster in 6 verschiedenen Grössen;-)
nein, wie schief es steht, jetzt dreh es mal gerade, dann siehst das der Anhänger fast Waagrecht steht
die Einfahrt geht nämlich ziemlich steil bergab ![]()
dann muss er testen.... wie in der Schule.... wenn's brutzelt ist's was verkehrt
die Pläne was die Farben bedeuten wurden ja verlinkt, damit ist es doch einfach
was haben die Leute früher nur gemacht als es kein Internet gab?
ich hab beim ersten mal als ich mich mit sowas beschäftigen musste die Rückleuchten aufgeschraubt, dann aufgeschrieben welcher Draht wo hin geht, dann am Auto mit der Prüflampe geschaut wo was raus kommt, und dann nach dem Schema angeschlossen
die guten autos haben die lampen so weit oben dass sie über dem anhänger sind...
das Auto zeigst mir bitte ![]()
![]()
sind wir dann wieder wieder bei acht
nicht ganz, du hast gesagt
Du hast acht Leitungen.... mehr benötigst du nicht
das ist falsch, er braucht alle 10 Leitungen, die hat er ja auch, aber nur 8 Pins
habe ich acht Pins, zehn farbige Kabel
V8Lover, schaut Arbeitssicherheitstechnisch a bisserl bedenklich aus
achte mal auf das Haus, dann ist nix mehr bedenklich ![]()
jo, selbst ausgedacht, selbst gebaut
20160326_143614_autoscaled.jpg 20160326_143634_autoscaled.jpg
20160326_143724_autoscaled.jpg 20160326_143736_autoscaled.jpg
Du hast acht Leitungen.... mehr benötigst du nicht
er hat 10 hat er gesagt, Masse und Bremslicht ist zweimal, je Rechts und Links auf einen Pin, dann passt es
Fahr in die Werkstatt deines Vertrauens oder in die nächste Anhängerzentrale.
und wie soll er da hinkommen ohne Licht?
wir haben / hatten keinen Zoff
Wenn Jens oder wer anderes was anderes behauptet lügt derjenige
Hallo Ralf
das auflasten bringt dir, was die 100er Regel betrifft garnichts, da kannst du 5t haben, auch dann darfst es nicht
die 100er Zulassung bezieht sich aufs Leergewicht vom Zugfahrzeug, und das ändert sich ja durch mehr zul. Anhängelast auch nicht
Gruß Mani
ich hab im Lager mittlerweile ne elektrische Ameise, früher hab ich auch die Paletten mit der Winde und Hubwagen hochgezogen, wenns mal sein mußte, durch meine durchgehende Rampe ist das ja auch kein Problem, mit 3,5m länge um auf 66cm zu kommen ist das nicht zu steil
müsste ich das regelmässig machen, würde ich mir auf jeden Fall ne schnelle elektrische Winde kaufen. oder auch nen Ladekran
elektrische Hebebühne am Anhänger gibt es, sind aber sehr teuer und auch schwer, und unsere Nutzlast ist ja eh meist zu wenig
im Prinzip ist ein Absenker das einzig Vernünftige für Paletten Transport, wenn kein Stapler vorhanden ist
so ganz verkehrt ist der Spruch deshalb ja auch nicht
"das ist so schwer, das rutscht nicht"
solange man "normal" fährt stimmt das ja, aber sobald man halt zu stark bremsen muß oder plötzlich ausweichen, dann hält es doch nicht mehr, deswegen ist Lasi doch sehr wichtig und sollte man nie vernachlässigen
Der Grund sind interne Spannungen zwischen Mani, Jonas und dem Ausrichter des Treffens.
Daher bin ich dafür, dass das hier nicht weiter diskutiert wird
Interne Spannungen ? soso, die würden mich und Jonas dann aber schon auch interessieren
Also nur mal um eins klar zu stellen !
Ich hatte damals als aufkam dass das Treffen bei Madde stattfindet selbst gesagt das ich dann raus bin
(weil Madde mal etwas sauer auf mich war und ich dachte er ist das immer noch)
daraufhin meinte Jens zu mir, "das ist längst vergessen" und
"Er hält nach wie vor große Stücke auf Dich
...
Und ein "Erscheinen" von Dir wäre meiner/seiner Meinung nach nur angebracht"
Madde selbst hat sich nie zu dem Thema bei mir gemeldet, weder Positiv noch Negativ
im Herbst 2020 hat Jens viele seiner Bilder gelöscht, ICH hab ihn dann gebeten das doch zu lassen und sich das ganze nochmal zu überlegen
im Frühjahr 2021 hat er dann wieder angefangen und wollte das ich ihn lösche, aber
1. kann ich das nicht
2. wollte ich das nicht und somit habe ich es ihm ein zweites Mal ausgeredet, das war am 25.02.21
nach einem kurzen und einem längerem Telefonat mit Ihm war dann erstmal wieder alles OK und er wollte bleiben
4c2af820-95eb-4e99-9f7d-3b8ed93a8f1b.jpg
am 11.03.21 hat er dann erneut angefangen seine Bilder zu löschen und den Admin aufgefordert sein Account zu löschen, ab da hab ich dann nichts mehr gesagt
ich hab ihn zweimal aufgehalten, ein drittes Mal mache ich das nicht, wen er meint er will gehen, dann kann er gehen, ist zwar einerseits schade, aber ich kann und werde niemanden zwingen oder betteln hier zu bleiben
Naja und zum Dank hat er mir und Jonas dann ein paar Tage später verboten zum Treffen zu kommen,
finde ich natürlich Klasse, jemand der sich selbst hier löschen lässt, tut so als wäre er der Veranstalter und der große Macher hier im Anhänger Forum und will ein Treffen organisieren bei dem die AKTIVEN ausgeschlossen sind, genau mein Humor
Vielleicht sollte man es in "Das Jens P. Fanclub Treffen" umbenennen, mit unserem Anhängerforum will er ja ganz offensichtlich nichts mehr zu tun haben
soviel zu den internen Spannungen, von denen weder Jonas noch ich was weiß, Jens hat weder mir noch sonst jemandem mitgeteilt warum er gehen will, muß er ja auch nicht, ist seine freie Entscheidung,
Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spass beim Treffen
Gruß Mani
ne garnicht gut, weil die Dinger kaum seitliche Kräfte aufnehmen können
ein kräftiger Windstoß und die Räder sind wieder aufm Boden, und die Stützen was fürs Alteisen
das gilt auch fürs Stützrad vorne, auf dem wird er ja auch stehen denke ich, oder?
Andi, ich wünsche dir gute Besserung, ich kenn das mitm Knie, hatte mal Meniskus und Bänder eingerissen, nichtmal durch, tat trotzdem höllisch weh
Bei Opel sind KEINE PKW's mehr mit AHK zu bestellen
sagt wer? Opel nicht
der Auspuff wird auch nicht heißer ob de mit Anhänger fährst oder flott auf der Autobahn
Abgaswerte glaub ich jetzt auch nicht, klar Solo sind bestimmte Maximalwerte vorgegeben, mir ist aber nicht bekannt das die bei Anhängerbetrieb auch eingehalten werden müssen, das kanns also eigentlich nicht sein
oder hat da jemand ne konkrete Quelle wo da was steht?
hast du den so hoch gekurbelt das die Räder in der Luft sind? oder täuscht das auf dem Bild?
billige Staukiste
so hier noch ein paar Bilder wie ich das mache
Der Halter ist für 3 gemacht
20210324_142951_autoscaled.jpg
Bei zwei schauts so aus, wobei ich die dann beide Außen hinstelle
20210324_143135_autoscaled.jpg
Und 4 oder 5 kommt dann rückwärts dazwischen