wenn nichts direkt verschrauben willst, dann einfach reinspannen
Schrank rein stellen und aufn Deckel zwei Leisten zur andern Wand, dann kann er seitlich nicht mehr umfallen, und eine Leiste nach hinten
dann hast sozusagen Formschluss
wenn nichts direkt verschrauben willst, dann einfach reinspannen
Schrank rein stellen und aufn Deckel zwei Leisten zur andern Wand, dann kann er seitlich nicht mehr umfallen, und eine Leiste nach hinten
dann hast sozusagen Formschluss
ähm wieso machst die Nockenwelle runter, des geht auch anders
aber auch die ölfreien sind ned schlecht, mein erster war ein Einhell oder irgend so a Geraffel vom Obi
der konnte aber nedmal den Druck am Druckregler gleichmässig halten, hab i am nächsten Tag wieder zurück gegeben und mir damals nen ölfreien Schneider gekauft, der läuft heute noch, trotzdem der schon ganz schön gequält wurde, mit Sandtrahlen und alles mögliche, 3 Std dauerlauf hat er auch überlebt, Ölfrei ist gut wenn ihn mitnehmen willst, weil da ist es egal ob er steht oder liegt, den Öler darfst ned hinlegen, der läuft aus
dann hab ich noch so nen kleinen mit Öl, der steht daheim in der Garage für die Fahrräder
und dann hab ich noch nen 2 Zylinder mit 50l Kessel, damals waren die bei Norma von Kraft, jetzt sinds auch Scheppach
aso jetzt, hihi, ne is a öler, den Bildern nach
steht doch dort
bei den Dämpfern ist doch ne Anleitung dabei
normal gehört es so
da aber die Achsen eh wenig Federweg haben, und durch die noch kürzere Anlenkung damit der Dämpfer noch weniger Weg macht, bringen die eh nichts, deshalb bau ich sie wenns geht hinten an die Schwinge hin
so macht der Dämpfer etwas mehr Weg als der Reifen federt und hat einigermaßen nen Wert
das kannst aber nur mit den bunten Alkodämpfern machen, die arbeiten in beide Richtungen, das schwarze Standart Zeugs was es gibt arbeitet nur in eine Richtung, die muß man nach Vorschrift anbauen
wenn was leises willst, mußt nach Langsamläufer schaun, alles andere macht Krach
zum Reifenaufpumpen reicht aber auch ein kleiner Krachmacher, also irgend so a 100 Euro Ding ausm Baumarkt oder vom Norma
da gibts sogar nen leisen für relativ wenig Geld, wenn der dir leise genug ist
wenn was besseres willst dann auf jeden Fall ein Markengerät kaufen, Scheppach, Kaeser, Schneider, oder zumindest was baugleiches
Du hast ja dieses "Trailer Assist"...
das ist Müll, lies mal nach wie das funktioniert, bzw schau dir die YT Videos an, das bringt dir garnichts
hier im Forum sind auch paar Beiträge dazu
Das funktioniert auch mit schwerem Schüttgut
richtig, gibt unzählige Videos, die Amis machen das auch oft beim Pickup
such mal nach Load Handler
Welche Größe von Quad sollte man da aber wählen?
da kann ich dir leider nicht helfen, hab mich mit den Dingern noch nie beschäftigt
aber wir haben einige hier im Forum die Quads haben und auch mit größeren Anhängern nutzen, kann mich da an einen erinnern der seine Bienen damit rumfährt, nutz ma die Suche mit QUAD, da findest dann bestimmt die Beiträge dazu
Bei Wohnwagen ist das ja quasi immer der Fall weil eben überall was eingeladen werden kann – oder verbaut ist – an Stellen, an denen ein normaler Anhänger selbst mit Kofferaufbau nicht beladen wird. Oben hinten z. B.
das liegt aber auch nur daran das die Leute keine Ahnung haben, bei mir waren die Schränke hinten LEER
und auch die Hängeschränke VORNE und MITTIG
auf Tour kam alles in die Dusche (die war über der Achse) und im vorderen Bereich in Taschen aufn Boden
der lag trotz 6,60 Aufbaulänge wie ein Brett auf der Straße, kein Unterschied zu meiner 250 langen Werkzeugkiste
Ich habs mal bearbeitet, so erkennt man besser was gemeint ist und es weiß nicht gleich jeder wo du wohnst, reicht ja wenns ich weiß ![]()
also zu dem ersten Gebäude hast rund 5 m zu dem zweiten 3m, das ist in der Tat etwas eng
wenn die grün markierte Fläche frei bleibt, sollte das aber mit etwas Übung ausreichen um da rein zu kommen, es ist ja nur an den Ecken jeweils etwas eng, danach hast ja wieder mehr Platz
mit Quad oder Kleintraktor sollte es kein Problem, die haben durch die Untersetzung genug Kraft, auch wenns mal etwas uneben ist
wenn ein Anhänger genug Stützlast hat, schlingert er nicht, und wenn er nicht schlingert, wirst auch nix spüren, egel ob mit oder ohne ASK, deshalb, verkauf das Ding, an so nen Wohnwagen Döddel der glaubt das es hilft
ich mäh nur nachts bei Neumond ![]()
![]()
![]()
![]()
ein paar Bilder wären hilfreich, eventuell auch aus Google Earth
3m breit hört sich nicht viel an, kann aber auch reichen zum durchfahren, wenn mans kann
ich halte nichts davon, anständiges Zugfahrzeug braucht sowas nicht
außerdem ist das nur was für lange Anhänger wie Wohnwagen auf der Autobahn, da kanns vielleicht etwas helfen
bei nem normalen Anhänger und in Stadt und Nahverkehr Unsinn, weil die dinger dann viel zu schnell verschleißen
genug Stützlast, dann schlingert auch nichts, für mich sind die Dinger Unsinn, würde ich nichtmal geschenkt dran bauen
die AHK ist selbstentworfen und hat Tüv gekriegt
Moped mit VS Kennzeichen braucht doch keinen TÜV, und 1974 hat das eh niemanden interessiert, da durfte man noch ohne Helm fahren
klar, halbe Tonne geht, wenns mittig drauf steht
die von Alko könnten auch passen