ja das ist ne uralte Bremse ohne Rüfa, da geht ohne Sperrhebel nichts
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ich hab meine Kleinmaschinen alle in solchen Koffern, da sind dann auch gleich diverse Flexscheiben, Brille, Schlüssel mit drin
bzw bei der Stichsäge Staubsaugeradapter, Sägeblätter, ein Griff ins Regal und ich hab alles dabei was ich mitnehmen will
und die Kabel werden einfach im großen Radius mit reingelegt
-
Ähm Chris, Du beschwerst dich über Antworten an dich die dir nicht gefallen
Brauchst ned gleich Mimimi machen... zumals auch bei der Frage nicht um Beiträge von aptpm ging.
Also vll ned immer reinblöcken, wenn man ned ganz mitkommt, danke.aber dann kommen wieder solche Aussagen von Dir
....kannst auch hochwertigeres Werkzeug kaufen, da merken sich die Kabel nicht viel

merkst was?
-
manchen haben den Anhänger schon an nen Baum gebunden und dann mit dem Auto gezogen
sind aber seltene Fälle, meist gehts per Hand
-
Die Achse ist eine Peitz KGB 12-2 oder (12.2), die laut der Sichtung wohl eine normale Achse ist.
Achsen sind immer normal, aber um zu wissen was da los ist, muß man wissen welche Bremse verbaut ist
also schaun was hinten aufm Bremsankerblech steht, oder Bilder vom Innenleben, alles andere bringt nichts
-
Geburtstagsfeiern sind genauso verboten, bei den aktuellen Zahlen
-
des auf Bild 4 ist doch ne Inbusschraube oder täuscht das? dann mach die raus, dann sollte es gehen
-
für Jonas kommt doch nur ein W 900 in Frage
-
bist du Klempner? weil bei dir alles ausläuft?
das heißt AUFLAUF
ansonsten, Bremsgestänge Umlenkhebel muß auch die Schraube und der Hebel raus, dann kannst die Stange raus ziehen
-
-
Herzlichen Glückwunsch Jonas
-
mal wieder bißchen Blech gefahren
20210428_083453_autoscaled.jpg
Jetzt gehts dann Solo an Starnberger See, nen Wasserhahn tauschen
-
kann man sehen
-
Ich könnte die Deichsel kürzen, doch dann sind mit zu viele ungenutzte Löcher darin
dann ist sie SCHROTT, Du darfst da garnichts ändern, außer andere Bauartgeprüfte Teile dran fest schrauben
-
nach hin und her mit dem Händler haben wir uns auf einen Tausch des Hängers geeinigt!
wie sollen wir das verstehen? du bekommst jetzt nach 2 Jahren nen Neuen?
dann muß er ja jetzt ein ganz schön schlechtes Gewissen haben, an seiner Stelle hätte ich nen neue Achse eingebaut, schon bevor der die Flex angesetzt hat
-
die TDI kriegen 2,5t die Benziner 2,1t
-
wenn die irgendwann das Sagen haben, dann können wir uns nen Strick nehmen
-
Ist es zulässig, fette Flacheisen zwischen Holm und Zugvorrichtung zu legen?
klar, mußt aber genau genommen eintragen lassen, kriegst vom TÜV ne TP Nummer zugeteilt die dann einschlagen mußt
brauchst das? dann würde ich warten bis er fertig ist und das fahrfertige Gewicht hast, eventuell brauchst dann höhere oder gar keine
-
Du kannst das Kupfer zum schmelzen bringen, oder nimmst einfach Lötzinn
der Lichtbogen macht heiß, wie ne Flamme auch, einfach Lötzinn hinhalten und dann ist es gelötet
oder direkt mit Kupferdraht arbeiten, is aber schwieriger, weil das ist wie beim Alu, wenns schmilzt isses gleich weg
deshalb ist löten einfacher
-
ich bin in München aufgewachsen, trotzdem war es damals üblich mit 16 den 4er fürs Moped und mit 18 den 3er zu machen, ich kenne niemanden der damals kein Führerschein gemacht hat und sich kein Auto gekauft hat wenn er 18 war, das gehörte einfach dazu zum Erwachsen werden
und wir konnten damals alle fahren, wenn ich heute die Fahranfänger oft sehe wie die rumschleichen, die werden schon in der Fahrschule zum Schleicher erzogen
bei uns hat der Fahrlehrer noch gesagt jetzt gib mal Gas, wenn ned so schnell gefahren bist wie erlaubt war, oder auf der Autobahn da war 140-150 km/h völlig normal, heute schleichen se mit 90 hinter den LKW her und bleiben auf der Beschleunigungsspur stehen, statt das sie Gas geben
keine Ahnung wo das noch endet, ich tippe ja drauf das auch fürs Auto noch irgendwann der Stufenführerschein kommt, wie beim Moped
dann darfst nur noch Golf mit 70 PS fahren, oder so