und falls du mal 100 fahren willst, da sind dann wieder die Papiergewichte ausschlaggebend
also alles ganz einfach so typisch deutsch zu verstehen ![]()
und falls du mal 100 fahren willst, da sind dann wieder die Papiergewichte ausschlaggebend
also alles ganz einfach so typisch deutsch zu verstehen ![]()
Jetzt hast Starke Hilfe... Bin raus
jetzt muss Ron nur noch erzählen was er laden will und dann bekommt er nen bunten Ladeplan der ihm die genaue Stützlast anzeigt ![]()
Weck keine schlafenden Hunde
leider ist sein Winterschlaf vorbei, der dauerte nur von Neujahr bis knapp Ende April
Sehe ich auch so. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
das wir uns mal einig sind, muß ich mir gleich im Kalender eintragen ![]()
ich vermute der dicke Gelbe ist kein Dauerplus, sondern der getaktete Plus der ausm Blinkerelais rauskommt und zum Blinkerschalter geht
deswegen geht der Warnblinker, weil den die Last nicht interessiert und wo anders drauf geschaltet ist, bei der Zitronenkiste vermutlich sogar ein eigenes Relais hat,
(weil in Relais verbauen sind die Franzmänner spitze, die brauchen auch für ne einfache Gebläseansteuerung 6 Relais die im gesamten Auto verteilt sind, so das man sie ja nicht findet)
und der graue oder blaue diese undefinierbare Farbe, den hat er erst auseinander geschnitten, dann wieder zusammen gemacht, das ist auch falsch, dürfte aber die NSL sein und hat mitm Blinker nix zu tun
Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut, da ist doch alles mögliche angezapft worden, nur nicht so wie es soll
laut dem Schaltplan muß man die beiden Blinkerkabel trennen und die beiden teile dann je mit einem Kabel zu dem relais verbinden
dann das gleiche mit der NSL
das heißt du mußt lediglich DREI Kabel anzapfen, d.h. durchschneiden und neu verbinden, sind dann 6 dann noch plus und Minus, uund das neue relais ist voll belegt
du hast da alles mögliche angezapft, aber nicht das was du anzapfen sollst
und der dicke Gelbe soll Dauerplus sein? ganz Sicher? ich tippe auf den Plus zum Blinker, wenn Blinker anmachst ist der Plus weg, weil das originale Blinkerrelais dann dort den Strom abschaltet, dann geht der Rest natürlich auch nicht
also laut dem Schaltplan ist das ne ganz einfache Sache
Zu den Kabelfarben, Ich sag nur Katastrophe
Ich sag nur Zitrone, da lass ich die Finger weg
ich mag Elektrik gerne, aber nicht bei Autos aus F
da brauchst erst recht Gurte, dann kannst 5m hoch aufladen und mitm Gurt auf 1 m runter ziehen
aus mehrmals so hoch
b206ea2b-41f4-460d-883e-1fae52d6d862.jpg
wird so
wenn Sand Erde usw fährst, kannst auch ne Plane unten rein legen, die nimmst einfach raus, und der Anhänger ist leer und sauber
Bordwände werden überbewertet sag ich immer, Du mußt die Ladung eh sichern, außer Schüttgut wie Sand usw, für sowas hast eh zu wenig Nutzlast um den voll zu machen, und alles was leicht ist mußt sichern, also sind hohe Bordwände unnötig auch wenn manche das anders sehen
auf den Bildern ist das nicht klar zu erkennen, nur das es ein Paneelboden ist, eventuell sind die auch ganz glatt ohne Riffel, musst halt mal fragen bei Koch
Es gibt diese Böden glatt, leicht und grob geriffelt, grob isser definitiv nicht, das würde man erkennen
was zahlen se?
so nach langem Suchen haben wir was gefunden, dort ist noch Platz, allerdings müssen wir uns alle selbst anmelden
https://www.heide-camp-schlaitz.de/
Also macht hin und meldet euch an
ich glaub die wenigsten achten darauf, die meisten achten nichtmal aufs Datum, da kommen fragen auf Dinge die 10 Jahre her sind
das Hackerl kommt irgendwann von allein, hab aber noch keine Ahnung warum
vermutlich Zeitabhängig, wenn die Anzeige bestimmtes Alter hat
spielt aber keine Rolle, kann ja trotzdem jeder schreiben
zu 99% wird sich was ändern, aber die NEWS gibts erst morgen wenn es Final geklärt ist
die sind aber vorhanden
ich hab nur die analoge Rückfahrkamera, reicht mir, kann dir daher nichts dazu sagen
leider sind die Topics alle älter und keine Links gehen mehr.
kein Wunder, weil der Chinakrempel ständig mit anderen Namen verkauft wird und es oft nur einige 100 000 gibt, dann kommt das nächste Modell
Siebdruck ist formstabiler als Alu, braucht weniger Unterzüge, verteilt Gewicht besser auf Fläche
Wir reden von ner dünnen Alu- (oder Stahl-)platte, nicht von nem Alukassettenboden wie er bei großen Anhängern wie z.B. Autotransportern verbaut wird
das ist leider falsch, der Aluboden ist viel stabiler, ist ja nicht nur ne dünne Platte sondern das ist ein richtiger Aluboden aus doppelwandigen Bodenprofilen
ihr wisst ja was gemeint is ![]()
wo issn der Bus
?