Arbeitsscheinwerfer dürfen im Straßenverkehr ja genutzt werden solange sie niemanden blenden.
Nein, eben nicht, nur Kehrmaschinen Müllauto Schneeräumer usw
glaub nicht das Benny sein Auto da irgendwo dazu zählt
Arbeitsscheinwerfer dürfen im Straßenverkehr ja genutzt werden solange sie niemanden blenden.
Nein, eben nicht, nur Kehrmaschinen Müllauto Schneeräumer usw
glaub nicht das Benny sein Auto da irgendwo dazu zählt
da brauchst aber einige weil der Durchsatz von den Dingern is Bescheiden
Kauf dir lieber nen Radial oder Walzenlüfter, der bringt mehr und den hörst auch kaum
1500 € für nen Anhänger und ne AHK is halt nicht drin
Außer billige Baumarktbüchse
Aber für den Zweck würde ich nur was absperrbares nehmen, also Koffer oder zumindest Deckel
Mario, wenn dann bestell eine große Platte und schneid es selber zu, das ist wesentlich preiswerter dann als 5 Teile nach Maß
und frag nach 2. Wahl, sind auch günstiger
ich hab noch nie gemessen, ich kenn nur,
zu wenig, (wenn ich die 3km zum Sperrmüll fahre und nur alles hinten hin stelle, weil ich zu faul bin dann rein zu steigen)
passt, ( so ist es eigentlich immer)
Oh etwas viel, (kommt nur ganz selten vor)
aber mei Werkzeugkiste darf ja 100kg haben, da kommt man nur schwer drüber, wenn man bisschen mit Hirn lädt und nicht alles schwere nach vorne stellt
wenn dir nen Suzi kaufst, WHB usw kannst alles von mir haben, hab auf alles Zugriff
Platz haben die R+, der Kofferraum ist riesig, passt locker ne Waschmaschine stehend rein, da ging mehr rein als in mein Patrol damals
war eh a Graffel und sauteuer ![]()
Achja, ich kenn noch jemanden persönlich mit nem Wagon, dem Nachfolgermodell
issn Diesel, wurde nie geschont, Autobahn meist Vollgas und hat jetzt 240 000 km drauf
da hat letzten Sommer irgend ne Werkstatt mit so Teiletauschern mal den Luftmassenmesser getauscht, leider umsonst Auto ging danach auch immer wieder mal in Notlauf, richtige Fehlersuche sind die meisten ja heut zu Tage zu blöd, können nur Fehlercodes auslesen
is dann zu mir gekommen, hab ne Probefahrt gemacht und gemerkt das der Ladedruck viel zu spät kommt
Regelstange vom Turbo mit ner Zange paarmal hin und her bewegt, und das Auto lief wieder wie neu
meine Mädels fahren seit Ewigkeiten Suzuki, da gibts nix zu meckern an den Kisten
sind sehr sparsam, und geht selten was kaputt, Rost ist auch kein Thema mehr
mein Spezl ist Suzuki Händler, macht aber wie aufm Land üblich auch andere Marken
der sagt immer, "wenn ich die andern nicht hätte, könnte ich zusperren, an unsern Autos ist nichts verdient da geht nix kaputt"
wir hatten früher 2 Wagon R+ also die ersten die es damals gab, Außer Sprit und ab und zu mal Ölwechsel und einmal Auspuff war da nichts dran, ok, bisserl Rost, war damals normal
dann kam der Nachfolger, der kannte kein Rost mehr, und läuft auch problemlos
mei Tochter hat sich 2012 dann nen Swift Bj 2009 gekauft, der läuft ebenfalls problemlos, hab ich vor kurzem das erste Mal Bremsen vorne neu gemacht, jetzt bei 90 000 km und Auspuff letztes Jahr
hat 90PS, und läuft mit 6-6,5l, Spritmässig gewinnen Suzuki seit Jahren fast alle Vergleichstest
kann ich dir also nur empfehlen
da war genug Spannband und Gurte rum, zu was noch ne Palette?
nur Kantenschutz vermisse ich beim vorderen Gurt, hinten steht ein ganzes Stück über, da hättest ja vorne auch was drunter machen können
so Steinkanten reiben die Gurte schnell durch
2 min
gegen 10 Sec ![]()
ja klar, ihr lasst eure Alufelgen auch austragen wenn ihr Winterreifen drauf habt
weil dann der TÜV wieder stresst und den Kram aus den Papieren ausgetragen haben möchte.
so ein Schmarrn, wenn mit Winterreifen zur HU fährst trägt er ja die Alufelgen vom Sommer auch nicht aus
das geht den TÜVtler garnichts an
ASX ist Stand 2009, klar gibts noch den ein oder anderen Karrn der ohne alles auskommt, aber das sind die Ausnahmen
der I30 hat auch schon Rückfahrpiepser, und die mußt dann ausprogrammieren
wenn deine Aussage von "massig" auf "einzelne" oder "seltene" änderst, dann kommen wir zusammen
steht doch aufm Bild, das sind Abschleppösen, als Transportsicherung aufm Schiff das keine ruckartigen Bewegungen macht gehts auch noch, aber auf nem Anhänger ist das nichts, die reißt es dir im schlimmsten Fall raus, das liegt auch an der schlechten Übersetzung das dort Transportsicherung steht, eigentlich sind die Dinger nur als Abschleppösen gedacht, und das können sie teilweise nicht gescheit
abgesehen davon das dein Auto kaum 30 cm einfedern kann, das wäre der halbe Reifendurchmesser, sind die Belastungen für die windigen Blechlaschen zu hoch wenn du den daran runter ziehst und dann durch ein kräftiges Schlagloch bzw Bodenwelle fährst
deshalb ist immer eine Sicherung an den Rädern am besten, außer ungefederte Fahrzeuge wie Traktoren usw, die kann man auch mal direkt sichern, wobei auch das ein Problem sein kann, weil die Reifen ja auch nachgeben
Ja Benziner, Diesel nicht, die kamen erst später, aber trotzdem über 10 Jahre
Gibt ja auch heute noch massig Neuwagen, da kommt man ganz ohne CanBus und Freischaltungsgedöns aus
von was träumst Du Nachts?
es gibt schon über 10 Jahre keine Autos ohne diesen CanBus Scheiss mehr, oder wie soll ne OBD Buchse funktionieren ohne Can Bus
und OBD ist Pflicht wegen Abgastest
Fensterdichtband
was meinst damit, Vorlegeband? vergiss es, entweder die Kante mit Karosserie Dichtmasse abspritzen oder ne Leiste mit Dichtung drüber machen, das muß ja beim Fahrtwind auch dicht sein, nicht nur im Stand