Berg is ne weit verbreitete Marke
Da könntest schon ne extra Anleitung machen
Berg is ne weit verbreitete Marke
Da könntest schon ne extra Anleitung machen
Is bestimmt schon in arbeit, warte noch kurz
Der Heißluftfön läuft schon
besonders bei ner klappbaren Bordwand vorne ist ne lange Deichsel wichtig, hat mich in meiner Anfangsphase schon 120 Euro gekostet, die Erfahrung das Holz härter als ein Rücklicht ist
im übrigen ist diese Position eh Unsinn, das Rad bewegt sich schließlich rauf und runter, nicht vor und zurück, der fast liegende Dämpfer kippt also mehr als das er in Längsrichtung bewegt wird
Dämpfer sollten möglichst in Federrichtung stehen, ansonsten ist das Schwachsinn
Wenn du willst das sie was bringen, bau sie möglichst steil an, liegend hat 0 Wert
behalt die Alko, und bau das Plastik nach oben, sonst läuft der ganze Dreck rein
Keine Ahnung was der bei Knott geraucht hat der diese Zeichnung gemacht hat
Immer mindestens nen Meter
Sonst kannst nicht voll einschlagen, weil der Aufbau am Auto ansteht
Um so länger um so besser
Die Alko Dämpfer arbeiten in beide Richtungen, macht jeder Autodämpfer auch, wieso soll das ne Fehlkonstruktion sein?
die einfachen Universaldämpfer oder auch die schwarzen Knott Dinger arbeiten nur in eine Richtung
bei den geringen Federwegen und noch geringeren Hebelwegen die auf die Dämpfer wirken ist das aber ein Witz, daher ist es vollkommen egal wo die hinbaust, weil sie eh nur ne Alibifunktion haben, beim fahren wirst du keinen Unterschied feststellen
normal gehören sie bei fast allen Achsen so hin
wenn sie was bringen sollen, mußt sie ganz anders hinbauen, dann spürt man auch ne Verbesserung
so können sie richtig Weg machen und auch dämpfen, da ist der Unterschied spürbar
einen Anhänger spürst immer, die Frage wie stark richtet sich nach den Gewichten und Hebeln die wirken und in welche Richtung
bisschen genauer kannst es hier nachlesen
Ich werde einen Bekannten bitten mir zu helfen
Lass mich raten wie der heißt?
FOLIENMAKER?
das hält, 7 Gurte und x mal so geladen und gefahren, auch die
hatten nie was dagegen
wäre aber nicht nötig gewesen, aber anderseits, ob da 10 kg mehr oder weniger Nutzlast hast, ist auch fast egal, mehr macht das ja nicht aus
die Undichtigkeiten wirst schon in Griff bekommen, den Spritverbrauch eher nicht
auf bis zu 5500rpm hochdreht
Hubraumschwacher Benziner halt, der brauch halt Drehzahl sonst geht nix, und Drehzahl braucht Sprit
wenn ich dann Manuell geschaltet habe konnte ich die Geschwindigkeit nicht halten.
eindeutig untermotorisierter Benziner, geht halt nix über nen Diesel als Zugfahrzeug
und das er Schluckt is dann auch normal besonders noch bei nem Boxermotor, die neigen eh dazu, konstruktionsbedingt
das einzige was mich wundert, warum so ne dicke Platte für nen 750 kg Hopser?
willst den Schwerpunkt tiefer kriegen? ![]()
ne 15 oder 18er hätte auch gereicht
was soll der Schmarrn jetzt, einfach mal das Bild genau anschauen
ja der Luftwiderstand allein durch Verwirbelungen ist enorm und der Feind vom Verbrauch
deswegen mag ich weder hohe Bordwände noch Laubgitter
150 Euro ist ein guter Preis, wenns ne BF100 ist
billige Chinaplatten bekommt man günstiger
meine Ladung heute hat wieder gezeigt, das ich mir nie im Leben nen Laubgitteraufsatz bauen würde
dieses Ding hat kaum ne Stirnfläche, kein Gewicht, ca 300 kg,
und trotzdem hat mein Auto heut 16l geschluckt, bei ganz braven 80 km/h
jeder einzelne Draht ist ne Bremse, der CW Wert dürfte gigantisch sein
mit 3,5t und viel mehr Stirnfläche brauch ich auch nur 10-11l