je länger die Deichsel, desto besser läuft der Hänger nach und das Rangierverhalten wird besser, stimmt das?
das stimmt,
alles andere was du wissen willst ist Geschmackssache, einer mag aufgesetze Verschlüße ich nicht, meine sind in der Bordwand wie es auch bei LKW ist, meiner hat 6,07 Ladefläche und mir würden die Standart 6m nicht reichen, weil Rohre als Rohmaterial meist etwas länger sind als 6m und auch nicht zu 100% genau übereinander gepackt, und dann passen sie nicht Innen rein
dafür mag ich keine hohen Bordwände, zu was auch, man muß eh alles verzurren, genau genommen brauch ich gar keine Bordwände, und wenn ich mal 2 t Humus fahre, kommt ne Plane drunter, wird umgeschlagen und verzurrt, brauch ich auch keine Bordwände
und ansonsten nehm ich nen Kipper, da reichen auch normale Bordwände, sonst ist er eh nur überladen, selbst mit 30er Bordwänden sind die leicht überladen,
und die Frage ob 4 oder 5 Paletten, bei Palettenware denke ich immer an Dinge, da hat ne Palette 800 kg aufwärts, also kannst eh nur eine oder zwei laden, zu was dann Platz für 5?
wenn du wie ich aber für fast alles gerüstet sein willst, dann brauchst mindestens 6m Länge, weil es gibt soooo viel was größer als 3m ist
20210630_150209.jpg Pool Transport 03.JPG
Stahlstangerl.jpg
also ich könnte mit 3m nicht viel anfangen 
DU mußt wissen, was DU brauchst und was DIR gefällt, wir können dir Tipps geben, entscheiden mußt dich selbst