Aber eigentlich sollte bei 1,8t zGG ja ne BPW-Achse drunter sein.
wer sagt das? die nehmen was grad günstig her geht, ich wäre froh wenn ich keine BPW hätte
Aber eigentlich sollte bei 1,8t zGG ja ne BPW-Achse drunter sein.
wer sagt das? die nehmen was grad günstig her geht, ich wäre froh wenn ich keine BPW hätte
aber in Zivil bitte
Unsinn, wie so oft
mit natürlich, zur Gaudi macht heute niemand mehr den Schein
Wenn du als Berufskraftfahrer tätig sein willst musst das eben machen
Nein, man braucht nur den CE und gewerblich die Module, BKF ist wieder was anderes
BKF ist eine Ausbildung, da fängst ganz normal als Lehrling an und darfst dann innerhalb der Firma und innerhalb von D mit bestandener Prüfung mit 18 schon LKW fahren
jeder normale LKW Fahrer der hier so rum fährt ist von Beruf auch Kraftfahrer wenn er gefragt wird, hat aber mit Berufskraftfahrer nichts zu tun, weil nur weil du den CE hast und nen 40 t fährst bist du kein Berufskraftfahrer, sondern eigentlich nur ein Hilfsarbeiter
man muß also keine BKF Ausbildung machen nur um gewerblich LKW zu fahren
habe ich einen befreundeten Anwalt gefragt, die Antwort war interessant.
jetzt würde uns aber interessieren was der dir erzählt hat, weil es steht ja eh in der STVO
die WAP darfst eh ned kaufen, sonst brauchst ne neue AE auch dazu
Lastausgleich gibts aber von BPW auch
und werde die Holzfäulniß nun von Innen angehen.
Mein Beileid
Nutze mal die Suche, dann findest einige Beiträge dazu
So einfach wie du jetzt noch denkst geht das nämlich nicht, das meiste lässt sich nur auswechseln wenn das Blechkleid runter kommt
Viel Spass und Erfolg
BKF ist ein richtiger Beruf, hat mitm FS garnichts zu tun
Alle die ich kenne die in den letzten 5 Jahren CE gemacht haben, haben alle über 6000
€ aufn Tisch gelegt
Drehstabachsen sind etwas weicher im Ansprechen
Die von dir verlinkte ist mit Lastausgleich, das bedeutet, auch als Tandem gibts keine Stützlast Änderungen beim überfahren von Randsteinen oder Bodenwellen, er verhält sich wie ein Einachser, genau genommen noch besser, weil wenn du mit der ersten Achse zb nen Randstein hoch fährst, hebt sich der Aufbau nur die Hälfte, die zweite Hälfte erreichts erst mit der zweiten Achse
Aber auch diesen Anhänger wirst spüren, kommt halt drauf an wie empfindlich jemand ist
Du hast anscheinend noch ganz andere Probleme
Zukünftig wird sie im Laderaum festgemacht.
und geht da im Weg rum ![]()
so alte kleine Trecker haben weder Hydraulikanschluss noch Druckluft fürn Anhänger
die dort genutzten Anhänger haben meistens aber die Handbremse so angebracht das sie auch vom Fahrersitz aus betätigt werden kann, entweder per Seilzug oder man kann den Handbremshebel mit aufn Trecker nehmen
ansonsten würde ich da nicht viel mehr anhängen als der Trecker Eigengewicht hat, zumindest wenns bergig wird
auf der Ebene kannst auch 10t ziehen, aber wehe der Anhänger gewinnt
glaub nicht das er sein Boot mit 25 km/h über Landstr ans Meer ziehen will
die Achsen sind angetrieben, erkennbar an den Freilaufnaben
über die schrägen Stangen nach oben wird die Stützlast abgefangen
die unteren dämpfen seitliche Bewegungen,
angetrieben und gebremst werden die Achsen hydraulisch und vermutlich auch gelenkt
bei der Menge Schläuche die da vom Heck weg gehen
könnte auch sein das die unteren Streben eine Zwangslenkung sind, aber ich denke die Lenkung ist Hydraulisch und wird vom Zugfahrzeug aus manuell bei Bedarf betätigt
so erkläre ich mir zumindest die Technik, obs stimmt?
kenne halt ähnliche Sachen aus dem Schwertransport Bereich
das normalste ist die Kupplung, typische Hakenkupplung, klappert ohne Ende, dafür maximale Bewegungsfreiheit
stimmt, irgendwie bin ich von 3,5t ausgegangen, bei 3 Achsen, ist aber egal
das wird trotzdem nichts, weil bei uns ALLE Achsen gebremst sein müssen
und wir schön öfter solche Trailer hier hatten, und noch keiner hat mit US Bremsen
ne Zulassung bei uns bekommen
Das mit der werksseitig montierten AHK bezieht sich auf das Anhänger-ESP, was nur dann da ist
das ist auch nicht richtig, Anhänger ESP kann auch vorhanden sein wenn die Kupplung später nachgerüstet wurde
mit der FIN lässt sich das schnell rausfinden, teils sogar mit dem Aufkleber im Garantieheft
Bis 8% Steigung zählen die 3765kg.
Aber vergiss die "technisch zulässige Gesamtmasse der Zugkombination" einfach. Wenn du dich an die zulässigen Gesamtgewichte hältst kommst du da automatisch nicht drüber.
auch falsch, bei 8% ist bei 3465kg Gesamtzuggewicht schluss, also darf entweder das Auto oder der Anhänger nicht voll beladen werden
bei den Achsen steht Humbaur auf den Nabendeckeln.
wie alt issn der, wenn der WAP Achsen hat? verbaut Humbaur schon lang nicht mehr
oder basteln die auf die Alko Achsen jetzt auch eigene Deckel?
deswegen selber bauen, TP Nummer drauf, fertig
Du wirst bei der Zulassung gefragt ob du im Besitz der Papiere wahrst. Ja die hatte ich !!
Du wirst gefragt ob Du die Papiere verloren hast !! Ja habe ich !!
Kaufvertrag wollten die bestimmt auch sehen, wo drin stand das du die Papiere erhalten hast, oder etwa nicht
weil dann würde es mich wundern