sonst keine Gebote?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Heute wieder ein besonderen Anhänger gesehen, von Heimann
der lag da aufm Boden, da mußte ich natürlich gleich mal Bilder machen
an langen Schwingen einzeln aufgehängte Räder
die von Motorrad ähnlichen Federbeinen gestützt werden
sehr niedrige Einfahrt, geht locker mit Hubwagen
nur der Preis, der gefällt mir garnicht, könnte ja mal eure Tipps abgeben was ihr denkt was der kostet
-
im 30a steht
Anhänger müssen für eine Geschwindigkeit von mindestens 100 km/h gebaut und ausgerüstet sein. Sind sie für eine niedrigere Geschwindigkeit gebaut oder ausgerüstet, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein.
in der Übergangsbestimmung steht
ist spätestens ab 1. Januar 1990 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Anhänger anzuwenden.
Spätestens bedeutet ja , es kann auch früher angewendet werden, wenn also im Fahrzeugschein ein Strich ist, gibts keine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, nur wenn dort die 80 eingetragen ist, dann ist bei 80 Schluß
das so ein bisschen Eisen oder ne Siebdruckplatte einer Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegt wäre neu
das einzige Geschwindigkeitsbegrenzende Bauteil ist die Achse, da steht auch ne Höchstgeschwindigkeit drauf
wenn die für >120 geeignet ist, ist auch der Rest vom Anhänger dafür tauglich, so sieht es auch mein TÜVtler
-
Der Anhänger ist auch noch mit Gurten direkt an den Rädern gesichert,
Stimmt, ist mir vorher nicht aufgefallen, rechts sieht man auch nen Radstopper
-
mit Allrad hat der BMW 2t bleiben 1,5t für die beiden Anhänger, sollte also gerade so reichen
Lasi ist auch ok, überall Gurte, trotzdem schaut des halt ungewohnt aus, und vermutlich wird ihn jede Streife erstmal rausziehen
ich hätte allerdings die Gurte am Anhänger weiter Richtung Achse angebracht und auch nicht durch die Haken gezogen, so kann im schlimmsten Fall der Anhänger nach vorne oder hinten durch den Gurt wandern
-
gescheiter Anhängerboden aus Alu schaut so aus, alles andere ist Unsinn
-
Gratulation, und allzeit gute Fahrt
-
Das müsste wohl entweder berechnet werden (zu teuer?) oder einfach so durchgewunken werden (Prüfer wohl schwer zu finden)
Das ist Unsinn, unzählige Leute hier haben uralte Anhänger mit 100er Zulassung, manche mussten halt bis zu 4 Prüfer abklappern, bei manchen klappts beim ersten
Und da die Achse ja neu ist, war der Prüfer mal wieder einer ohne Ahnung, is bei GTÜ aber normal, da fährt man ja auch nicht hin
-
wenn ich mein Geheim Tipp hier rein schreib, dann ist er ja nimmer geheim, also Pssssstttt
Aber im Ernst, am günstigsten findest sie meist im Netz, oder beim Händler um die Ecke, wenns a guter ist
ich bin zwar bei verschiedenen Firmen angemeldet, aber meist sind sie dort auch nicht günstiger als für Jederman im WWW
auf Reifen sind nur ganz geringe Gewinnspannen, das ist ein sche... Geschäft
-
Aluboden allein, schaut bald wie ne Wellblechhütte aus
-
Hallo
Schritt eins war eine Tür mit geeigneten Maßen bei Kleinanzeigen zu finden.
schön schön, aber der Schritt eins war ja wohl sowas von überflüssig
das was rausgeschnitten hast, damit ein Loch in der Wand hast, nimmt man dann wieder als Türfüllung, warum also so umständlich???
jetzt hast ne Tür die farblich nicht dazu passt und richtig nach Gebastel aussieht
Gruß Mani
-
also der Typ in dem andern Forum ist ein Wichtigmacher würde ich sagen, seinen Sprüchen nach
was hast den vorne für ein Zugfahrzeug, was gescheites oder nen Golf?
wenns was gescheites ist, dann kauf dir auch nen gescheiten Anhänger, was willst mit nem 140 Teil? den siehst ja kaum im Spiegel
180 breit, wie ein normales Auto, dann hast auch mehr Fläche und mußt nicht so hoch laden und das Ding liegt wie ein Brett, auch aufm Feldweg
und zwischen dem 140er Hochlader und nem gleich breiten Tieflader hast halt den Vorteil das er mit den Reifen breiter ist, da die Tieflader aber oft schmäler sind, mußt dafür höher laden, bringt also nichts, und so groß ist der Unterschied auch nicht, manche Tieflader haben ne Ladekannte bei 50 cm, da kommts auf 15 cm mehr auch nicht an
-
weil das Thema Wahl hier nichts zu suchen hat
-
kannst schon machen, nur denk dran das ne Rechte kaufen mußt, wenn se um 90 Grad gedreht montierst
-
-
Aber wie gut neue Schlusslichter leuchten, ist ja nirgends angegeben
bist du eigentlich eingesperrt? oder darfst dein Dorf nicht verlassen?
da schaut man einfach andere Anhänger an dann siehst was die für Rücklichter haben und weißt welche nix taugen und welche gut sind
außerdem gibts hier nen Thread wo alle möglichen Lampen vorgestellt sind
-
wollte ich fast schreiben, deshalb ist vorne weiß und hinten rot
-
und dafür muß man das ganze Auto zerlegen?
bei mir bräuchte ich nur den Radio raus ziehen, stöpsel die Cam an und fertig
-
Und die Spannung der Batterie, Lima, und nicht zu vergessen die Luftverschmutzung bzw die Sichtbehinderung wegen Nebel oder Schneefall, die Feinstaubbelastung aufm Mittleren Ring, und im ganz ganz ganz geringen Anteil die Geschwindigkeit, wenn das Licht dir entgegen kommt ist es heller als wenn es sich entfernt
-
der lässt höchstens was raus, damit er nicht so hoppelt