Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Optisch sieht der Anhänger (für mich) total überladen aus
das liegt an den hässlichen und viel zu tief angebrachten Kotflügeln
ich würde die sofort versetzen, so halten dich die
ständig auf weil sie denken man ist überladenfrüher hat Humbaur schönere Kotflügel verbaut,
sie könnten also wenn sie wollen, vermutlich haben se jetzt nen Designer der nen tiefergelegten 3er fährt
-
wenn du da Hacken hinmachst, ist die Schnur bald durch
Ich würde es mit Haken versuchen

-
Fragt nicht, wie viele Kilometer ich zurückgelegt habe, um das zu bekommen
Gibts bei dir kein Baumarkt?
-
der Kotflügel muß auf jeden Fall weiter raus, oder gleich andere, die Humbaur Dinger sind eh hässlich, weil zu tief montiert
-
Zweiter Versuch nach Manis leicht übermotivierter Reinigungsaktion
Na also, geht doch
-
bist aber sehr gutgläubig, naja ist halt sein Pech
ich seh das aber auch so wie Delle, es steht ja sogar im Gesetz das die Mitgliedsstaaten abweichende nationale Bestimmungen anerkennen müssen, wenn die schwedischen LKW mit ihren drei gelben Lamperl kommen, werden die hier auch toleriert, oder die gelben Scheinwerfer der Franzosen, gibt ja genug Beispiele
-
weil das Abreissseil nicht an einer Öse befestigt war, sondern auf der Kupplung lag.
hast ihm das nicht gesagt, oder wollte er es nicht glauben?
-
Klärschlamm, Substrate Kompost, Gülle usw. gefahren
Super Beispiel, weil ja auch so viele LKW auf unseren Autobahnen Klärschlamm usw fahren
naja egal,
-
die schreiben aber auch
ZitatIn unserer eigenen Werkstatt rüsten wie alle Trailer selber um und übergeben Sie Ihnen zulassungsfähig
und den Bildern nach sind da deutsche Achsen drunter, weil 5 Loch
auf den nicht umgerüsteten sind noch 6 Loch
-
ich wette du weißt nicht wohin jeder LKW nach dem Abladen fährt
jeder nicht, aber viele, weil wir oft gefragt werden, wie lang sie warten müssen weil sie dann da oder dort sein sollen
oder sie fragen wie man da am besten hinkommt usw oder sie fragen ob sie hier aufm Gelände stehen bleiben dürfen, weil sie morgen früh bei xy laden müssen usw, so ganz unwissend wie du denkst bin ich nicht
ich hab auch noch nie nen Fragebogen vom KBA bekommen wieviele km ich beladen oder leer fahre, komisch das die des dann angeblich wissen, wer verpetzt mich da?
diese KBA Zahlen haben ungefähr den selben Wert wie Zuschauerzahlen im TV, das sind einfach Hochrechnungen, wie weit man denen glauben kann bleibt jedem selbst überlassen
Du hast die Behauptung aufgestellt, dass LKW in den wenigsten Fällen nur Teilbeladen fahren, da sich die Speditionen das nicht leisten können
arbeitest DU bei ner Spedition oder Ich? naja egal, glaub was du willst, musst mir ja nicht glauben
ich mach den Job ja erst a paar Jahrzehnte und hab ja keine Ahnung
-
Alternativ Scharniere dran bauen, wo man den Bolzen entfernen kann .
Gruß Mario
Hier sieht man es!zu was, man kann doch einfach die Schraube raus nehmen, da brauch man keine andern Scharniere
-
gibts nen extra Thread dazu, nutz mal die Suche
-
gibt doch genug Bilder im Netz, wo ist das Problem?
so Dämpfer kannst immer aushängen, und die beiden Scharniere vorne, da geht ne 8er Schraube durch
also falls zwei 13er Gabelschlüssel besitzt und nicht nur Daumen an den Händen hast, dann ist der Deckel in 5 Min an und abgebaut
-
38% Leerfahrten? das glaub ich niemals
achte mal auf der Autobahn einfach auf die LKW, wenn se leer sind haben se in der Regel die erste Achse beim Auflieger oben, dann zählst mal wieviel leer sind und wieviele beladen, ich würde sagen, vielleicht 10%
wenn bei uns auf der Messe in Augsburg LKW Ware bringen, dann fahren sie maximal bis München oder Ulm um dort wieder zu laden, oft aber auch nur irgendwo in Augsburg oder Umgebung, da fährt keiner Leer heim
andersrum wenn sie Ware holen sollen, dann kommen se oft zu spät, weils beim Ausladen irgendwo zu lang gedauert hat, Montag früh kommt so gut wie nie ein LKW pünktlich, weil die erst irgendwo in der Nähe abladen
soviel zu den angeblichen Leerfahrten
-
Die Bremsen sind vom grössten Bootstrailer hersteller in den USA
garantiert nicht, der Hersteller vom Anhänger ist Venture
der Hersteller der Bremsen Dexter und Dexter da gehört mittlerweile Alko dazu
kannst ja mal bei Alko in Kötz anrufen, aber mach dir keine zu große Hoffnungen, die werden auch Nein sagen
Unterlagen / technische Daten bekomme ich sicher, nur galt ohne e Prüfzeichen.
und das ist das Problem, vor allem weil eine Achse garnicht gebremst ist, somit doppelt schlechte Karten
bei uns müssen ALLE Räder bremsen
-
was hat das mit 230V zu tun? garnichts
wenn dann mußt dir nen Wandler 12v/220V einbauen, oder den WW komplett mit 12V betreiben
bei meim damals ging alles mit 12V, außer Kühlschrank, der war mit 12v a Witz, da hab ich dann auf gas umgestellt wenn ich keine 220 V hatte, der Rest war alles 12V
und auch dem seine über 120Ah großen Batterien wurden nur per normalem Draht über die 13pol Dose geladen, oder eben vom Ladegerät wenn ich 220V hatte
-
bräuchte er also 800PS und ca.2550Nm Drehmoment.
leider kann man das so nicht rechnen, ein großer Faktor ist der Windwiderstand, da hat der 40t auch nicht viel mehr als dein kleiner 8t
mit dem hier,
der hatte 360 PS aber nur 32t Gesamtgewicht, mit dem bin ich mit Tempomat von Köln bis München im größten Gang durchgefahren, oder auch die Sauerlandlinie, den hat auch kein Berg ausgebremst, wenn dann nur Überholverbote und andere LKW
und der hatte 4 mal so viel Gewicht wie du, aber nur etwas mehr als doppelte PS, du siehst, das sagt garnichts
die Tachoscheibe schaute hinterher aus wie mitm Zirkel gemalt
achja und das die LKW nur Teilbeladen sind, vergiss es, das kann sich heute keine Spedition leisten
klar gibts Ladungen die keine 25t haben, aber der Großteil fährt schon mit 40t rum
-
Aber was macht es, mal mit 5.000U/min den Gipfel zu erklimmen
Krach
ich quäle halt ungern ein AutoEin Gespann mit 7to hat i.d.R. mehr als 105PS unter der Haube
meins schon, der erste Patrol früher hatte nur 115PS der ist dann auch maximal mit 70 die steileren Berge hoch, mit 3500 U, das war nicht lustig, wenn dich die LKW fast schieben, weil sie nicht überholen dürfen
da ist mir das heute schon lieber, der Tempomat oder ich geb einfach mehr Gas und der Berg ist mir egal
-
genau so ist es, Ladebooster sind in diesen Fällen rausgeschmissenes Geld
kannst auch hier mal nachlesen, da sind viele Beispiele das man diesen ganzen Elektronikkram nicht braucht
es funktioniert seit Jahrzehnten auch ohne Schnickschnack bei mir, einmal mit ner 7AH einmal mit ner 60 oder 65 Ah Batterie im Anhänger