da bist aber schwer im Irrtum, viele Autos haben Tachos die immer beleuchtet sind, selbst mein Amarok schon
zum Glück hat der aber einen Sensor irgendwo, der merkt wenn es dunkel ist
solange das Licht aus ist, oder nur Standlicht an ist, dreht er den Tacho bei Dunkelheit zurück, zb bei der Einfahrt in nen Tunnel
erst wen ich das Abblendlicht anmache, geht der Tacho auch wieder an, so merkt man automatisch das man kein Licht an hat
bei einigen OPEL Renault NISSAN ist mir das schon oft aufgefallen, das die bei einbrechender Dunkelheit oder beim einfahren in den Tunnel aber kein Licht anschalten und die Tachos weiterhin leuchten, und da bei diesen Kisten ja auch noch das Tagfahrlicht nach vorne strahlt, das besonders in den LED ausführungen auch noch oft so hell ist, dass das vor einem fahrende Auto gut beleuchtet wird, fällt vielen garnicht auf das sie zumindest hinten völlig OHNE Licht fahren, in nem Tunnel ist das ja noch vertetbar da die auch beleuchtet sind, auf der Autobahn oder Landstr ist das manchmal schon gefährlich wenn einer hinten ohne Licht mit 90 auf der Linken Spur dahin zuckelt und dann von hinten einer etwas schneller daher kommt
solche Tachos gehören meiner Meinung nach verboten, entweder sie gehen aus wenns dunkel ist, oder sie dürfen von Haus aus nicht beleuchtet sein, machbar ist es ja ganz einfach, kann sogar meine Kiste der nicht besonders elektronisch verspielt ist