so jetzt sieht man was
Angeblich gäbe es dafür keinen Ersatz, "normalerweise sind die geschraubt, hier sind sie geschweißt, Austausch schwer bis unmöglich" hieß es.
doch gibts, rechts oben ist die Suche, wenn nach Ankerblech suchst findest da einiges, auch ne Quelle für die Bleche und welche die die schon getauscht haben, ich würde es aber nicht machen, die Schwinge bleibt trotzdem 30 Jahre alt und die rosten mit der Zeit im Rohr zusammen bis sie zerbröseln
achja, auf der Achse steht zwar BPW, die Bremse ist aber bei dem Baujahr ne Knott, ist die typische 20-2425
c) neue Achsen kaufen und hoffen dass diese passen
eigentlich das beste, wieviel ZGG willst den haben, Standartachse mit 1300 kg kostet 300 €, das sie passen ist nicht schwer, Auflagemaß messen, fertig
Zumindest das vordere Rohr muss ein Vierkantrohr mit 60x60 mm Maß sein, damit es wieder mit dem Zugrohr verbunden werden kann
ne 1300er Achse hat aber a 70er Rohr, aber dann tauscht halt die Klemmschelle auch
oder nimmst zwei 800er Achsen
ein neues/anderes Fahrgestell
das Westfalia Teil ist nicht schlecht, Schwingen sind neu, Federn auch, da das ne echte Einzelradaufhängung ist, kannst die beliebig Breit umbauen, anderseits schade drum weil mit dem Rest nichts anfangen kannst,
und Bremsbeläge brauchst eventuell trotzdem neu, Seile sowieso
Um ehrlich zu sein, reizt mich das 1200kg Gestellt für 800€ sehr, zumal ich den jetzigen Hänger mit seinen 1600kg mit meinem Auto gar nicht ziehen könnte
auch hier nochmal die Frage, wieviel kannst den ziehen?
Ist das ein großer Aufwand, so einen Hänger abnehmen zu lassen
ne, ist ja nur ein Anhänger, es gibt in München nen guten Prüfer oder in Dachau
Papiere hast ja oder?