in meim Alteisencontainer ist noch Platz ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
dann Alko, alles andere ist härter
-
kauf dir halt ne Dose Raptor, dann hast dein Antirutschboden
-
Die neue Achse würde ich vorher mit dem Lieferanten absprechen ob es möglich ist an eine 1000kg Achse das Typenschild einer 750kg Achse zu Nieten.
na das ist aber Unsinn, erstens kann man dann nicht mehr auflasten, und egal was auf der Achse steht, das ZGG kann man trotzdem selbst bestimmen, ich kann auch ne 3t Achse drunter bauen und nur auf 300 kg zulassen
-
hast ne Stichsäge?, dann kannst auch des Fenster einbauen
und so ein Türschloss lässt sich auch irgendwie umbauen
-
1000 nicht, aber 5-600 mußt rechnen
-
wenn den umbaust mußt des auf alle Fälle abnehmen lassen
ich würde ihn dann aber gleich so umbauen, das den Flieger nach hinten auslädst, wie andere auch, wenn eh neue Achse drunter machst, kannst die ja auch weiter hinten drunter bauen und ne neue Zugdeichsel auch, das der noch TÜV kriegt wundert mich eh, was da schon dran rumgebruzelt wurde, allein das tolle Stützrad

-
das hier ist ein, bzw zwei Interessante Videos, im großen und ganzen geben sie zwar den Ökos recht, aber es wird auch mal ehrlich gesagt das es schon immer diese Klimaschwankungen gab, hier ab der Stelle aufm Gletscher finde ich ist es am interessantesten
es wird zwar gejammert das die Gletscher zurück gehen, aber es wird auch gezeigt das die schonmal komplett weg waren und es dort oben auf 3000 m eine ausgeprägte Vegetation gab, dann wieder angewachsen sind und nun halt wieder schmelzen
es ist einfach ein ewiger Kreislauf, diesmal hat ihn der Mensch halt ein bisschen beschleunigt, aber er kommt so oder so
und was auch interessant ist, die ganzen Klimamodelle unterscheiden sich sehr stark, aber es werden nur die veröffentlicht mit denen uns das Geld abgeknöpft werden kann, aber es war schonmal 8 Grad wärmer, da gabs uns noch lange nicht
Die Erde wird sich wie schon mehrmals verändern, egal was wir machen, wir können noch so viel Energie sparen und CO2, der Wandel lässt sich nicht aufhalten, aber irgendwann geht es von ganz allein wieder in die andere Richtung, und entweder muß der Mensch sich dann neu entwickeln, oder er hatte Glück und ein paar haben überlebt, aber das haben weder wir noch unsere Kinder oder Enkel in der Hand, es wird einfach geschehen
-
Die Fahrgestell Nummer muss kontrolliert werden
hab ich ja bereits gesagt
eventuell ist auch noch eine Vorführung beim TÜV angebracht
das COC ist ein EU weit anerkanntes Dokument, da müssten schon auffallen viele Daten fehlen wie Gewichte oder Abmessungen das die Zulassungstelle eine Überprüfung durch den TÜV vorschreiben kann, die COC müssen anerkannt werden, außer sie haben offensichtliche Fehler
-
Wo fängt Kleinwagen bei Dir an
Alles unter 3,5t Anhängelast

ne Schmarrn, EOS ist Passat? dachte irgendwie sowas wie Polo
mich interessieren solche Autos nicht mehr, für mich sind nur noch große Autos brauchbar, die Zeiten als ich jede AutoBild gelesen hab und so ziemlich alles kannte sind vorbei
ändert aber nichts an der Tatsache das diese Autos auf jeden cm mehr Windlast mit mehr Spritverbrauch reagieren
bei hubraumstarken Schwergewichten hingegen ist es fast egal was da hinten dran hängt
-
ca 120 €, nach STVZO, wenn se dir ECE aufschwatzen das doppelte, ist aber nicht nötig, dann gehst woanders hin
-
Hallo
du könntest ne neue Achse drunter bauen, eventuell ein Stück Winkeleisen oder Rohr mit dazu, das damit den rahmen verstärkst und dann das ganze als Eigenbau abnehmen lassen, mit nem willigen Prüfer geht das
zur Achse welche passt, ist schwierig ohne weitere Kenntnisse was jetzt verbaut ist
BPW gabs mit Peitz Innenleben, was bei dem BJ wahrscheinlich ist, aber auch mit Knott Innenleben, erst später hat BPW komplett eigene Bremsen gebaut
wenn die grundlage Peitz ist, und deine Auflaufeinrichtung nur ganz wenig Weg hat, dann geht nur ne WAP Achse die der alten Peitz entspricht, alle andern Modelle haben nen längeren Auflaufweg, den man wegen der RÜFA braucht
also so ganz einfach ist das ganze nicht, aber machbar
Gruß Mani
-
keine Ahnung was das für Schienen sind, vermutlich für so Nutsteine oder T Schrauben wie bei meiner Werkzeugkiste
ich hab die einfach nur so fest angeschraubt das ich sie noch verschieben kann, wenn der Gurt erstmal zieht, kannst se eh nimmer schieben, mir wär das auch zu blöd ständig mitm 13er Schlüssel zu hantieren
-
Stück rohes Fleisch reinlegen, wenns stinkt kommen die
und dann auch der Besitzer 

-
Hungersnöte, Kriege/bewaffnete Auseinandersetzungen, damit einhergehend Migrationen und Epidemien / Pandemien, um vielleicht mal die größten Faktoren zu nennen. Armut noch.
was hat das mit den 0,00032% Co2 zu tun die D produziert?
-
so ein ..... dem kann man keine 2 Minuten zuhören
-
die Menschheit wird damit in der Gesamtheit Probleme bekommen
wird sie nicht, das wird uns nur eingeredet
-
Irgendwie war die Sendung Regierungsfeindlich, um nicht zu sagen rechtsradikal.
Nein, die Sendung hat einfach die Wahrheit gesagt, das ist das was ich auch schon immer sage
das CO2 war schon immer da, und wird immer da sein und die Natur braucht es, ohne CO2 keine Pflanzen ohne Pflanzen kein anderes Leben
-
als ich letztens hier den Zaun gebaut hab
hab ich im Dreck am Boden auch zwei Teile von Federn gefunden, das gibts wirklich bei allen Marken
bei nem andern Kunden der an ner Hauptstr wohnt, hab ich eine mitm Rasenmäher gefunden, der Schlag war so stark das es die Welle vom Motor verbogen hat
und bei unserm Ford gabs letzten nen riesen Knall als er in der Garage stand, erst wusste man nicht woher und was das war, als sie dann weg fahren wollte, wussten wir was es war, die Feder ist gebrochen
also ganz normal
-
achso, stimmt ja, wir bekommen ja ne neue noch fähigere Regierung als bisher, mit lauter Fachleuten die sich mit dem ganzen Ökokram voll gut auskennen
danke das mir das gesagt hast, werd meine Bestellung gleich stornieren, braucht man ja dann nicht mehr