Als Anhänger gilt der Faktor 1,2, als Wohnwagen Faktor 1,0
das sind schon die erhöhten Werte
normal 1,1 und 0,8 bei Wohndosen
Als Anhänger gilt der Faktor 1,2, als Wohnwagen Faktor 1,0
das sind schon die erhöhten Werte
normal 1,1 und 0,8 bei Wohndosen
und man im Profi-Bereich somit keine Lärmbeschränkungen/-zeiten mehr beachten müssen.
was meinst du damit?
wenn dann alle Räder
aber es heißt ja auch maximale Stützlast, die haben wir nicht
und bei der Gespannstabilisierung ist von Zentralachse die Rede
ich hab auch noch kein DS mit 100er Zulassung gesehen, abgesehen davon das alte Problem
mit welchem Auto willst den ziehen, das gewichtstechnisch hinkommt?
er hat doch gesagt das er die Kanten verstärkt
mit auf Reisen nehmen, um Vorort mobil zu sein.
wissen wir doch, war ja auch nicht ernst gemeint, deshalb der ![]()
Ach ja - Zurrgurte nur mit gaaaanz viel Vorsicht anziehen. Sonst geben die "Ösen" nach und kommen einem entgegen.
wenn der Gurt die Öse mit dem bisschen Vorspannkraft schon raus reißt, dann halten sie ne rutschende Ladung mit Gewissheit nicht aus, und gehören so oder so ersetzt bzw verstärkt
entweder ich kann nen Gurt anziehen bis es nicht mehr geht, oder ich kann den Gurt gleich weg lassen wenn der Zurrpunkt das nicht aus hält
nen breiteren und längeren Streifen Flacheisen mit zwei Löchern unten mit drauf schrauben und schon überträgt sich der Zug auf mehr Länge, dann den Aufkleber noch weg und gut ist es
dann ne Kiste oder Palettenstapel drauf stellen, und mal mit nem richtigen Gurt anziehen und Raste für Raste beobachten ob sich was biegt, wahrscheinlich nicht
so ne Schlittenlösung ist relativ einfach zu bauen, schau mal bei YT, da findest massig Videos, auch von den Amis, die das gerne bei den Pickups machen
und für dein Anhänger gibts vielleicht auch ne Lösung
kannst eine eventuell rückwärts drauf stellen? dann stören sich die Lenker nicht, is halt die Frage ob dann mit der Stützlast noch hin kommst
das wird nur spazieren gefahren, Ausstellungsstück ![]()
Rahmenänderung für Unterzüge pluszusätzlicher Achsaufnahme plus zur Erhöhung des zul. GesGewichts von 2 auf 3,5to nur mit gültigem Schweißerzeugnis.
andern TÜV suchen, oder den Anhänger als Eigenbau abnehmen lassen, aus Teilen vom alten, dann bist Du Hersteller und verantwortlich das es hält
gibt es den Wechseleinsatz noch solo zu kaufen?
kaum, aber gibt doch die komplette Lampe oder Glas für paar Euro
oder Baywa in der Werkstatt fragen, da fliegt bestimmt sowas rum, sind ja bei neuen Lampen immer zwei dabei
was vorher grau war und ist nun das blaue Kabel
was vorher pin 2 war ist nun die rote Hülse
es hat sich NICHTS geändert, nur das die Blechlasche nun ein Plastikschalter ist
Also doch kein Pin 14 sondern die rote Quetschhülse ist Anschluß 14 bzw vorher 2A
also genau wie ich oben schon sagte
schliess es einfach wieder so an wie es war, bei Pin2 steckst den hellblauen Draht vom Microschalter dazu, und an den andern Draht vom Microschalter mit der roten Quetschhülse machst das Kabel hin das bei der alten Dose bei 2A drin gesteckt ist
Mario hats genauso gesagt
Das in Pin 2 war wieder in 2, Plus das blaue vom Schalter. Das was in 2A war mit dem anderen vom Schalter verbinden.
Soll ich in Pin2 zwei Kabel einführen?
ja klar, haben wir doch beide gesagt, und war ja vorher auch so, nur war es da kein Kabel sondern die Blechlasche, aber es waren sozusagen zwei "Kabel" auf Pin2
also ich kenn nur Pin 2a oder nen Microschalter, aber nicht beides
deswegen würde mich ja ein Bild interessieren
das war das alte Innenleben mit Pin 2a,
is mir klar, sieht man ja das die alt ist
Im neuen Innenleben gibts nen Pin 14.
13polig und 14Pins? na dann zeig mal ein Bild
gibts da auch wieder die Blechlasche die schaltet und den Microschalter?
nicht bei jedem, also warum regst dich auf?
und im übrigen ist der Spruch mit der Glaskugel meiner ![]()
naja wenn sich einer anstellt, wird der Mitarbeiter schon helfen, der sieht auch wer sich auskennt und wer nicht
außerdem hat er gesagt
das lag auch an mir. Ich gebe meistens deutlich zu verstehen, dass ich keine Einweisungen mag.
also zu was dann unnötige Worte verlieren
locker, schau mal die Originaldrähte im Auto an, die sind auch ned dicker
und da hinter dieser VON BIS Regel kein Sinn steckt und alles gesagt wurde können wir es nun lassen, es wird zu nichts führen hier weiter zu diskutieren
PIN14 gibts ned, das ist 2A steht auch dort
schliess es einfach wieder so an wie es war, bei Pin2 steckst den hellblauen Draht vom Microschalter dazu, und an den andern Draht vom Microschalter mit der roten Quetschhülse machst das Kabel hin das bei der alten Dose bei 2A drin gesteckt ist
in der Praxis funktioniert das so, Spannung kommt vom Schalter zur Dose auf PIN 2 und geht ohne Anhänger über den Microschalter zur NSL, sobald ein Anhängerstecker drin steckt unterbricht der Microschalter und die NSL am Auto bleibt aus, bei der alten Dose hat das dieser Blechstreifen übernommen