Also meine Antwort wird dir zwar nicht gefallen, aber mich erinnert das stark an Hr Humbauer (die älteren wissen wen ich meine)
Mit dem Auto alleine muss ich schon rangieren um rumzukommen mit Anhänger brauch ich es erst gar nicht versuchen
ich sehe auf dem Bild eine Lücke die mindestens 3,5m breit ist zwischen dem weißen und roten Auto, Bilder täuschen zwar leider immer etwas, aber die Lücke ist ungefähr so lang wie das rote Auto, also breit genug um da locker raus zu fahren, da die Straße auch breit genug ist, würde mal sagen locker 4-5 m zwischen den beidseitigen Autos, oder?
(Bild aus Google Earth von oben wäre da hilfreich)
bin ich der Meinung das es eine Feuerwehrzufahrt ist es stehen zwar keine Schilder "Feuerwehrzufahrt" da
deine Meinung ist da leider garnichts wert, solange da keine Schilder stehen, und da Brandschutz eigentlich immer berücksichtig wird, wären da bestimmt Schilder wenns wichtig wäre, dann würden sich die Leute auch besser dran halten, wer dann dort parkt bekommt nämlich ein deutlich teureres Knöllchen als nur bei Parkverbot, Brandschutz Zufahrt zuparken kostet ungefähr das dreifache, aktuellen Satz weiß ich grad nicht, steht auch nicht in der STVO, weils eben unter Brandschutz fällt, dafür gibts keine Punkte
Vor allem bleiben die dann teilweise auch tagsüber so stehen (siehe der Silberne).
der steht doch rechtmässig, an der Kante zur Einfahrt, das ist völlig ok, vor allem bei der breiten Einfahrt
also ich seh da leider auch kein Problem, wenns Auto 4,5m und der Anhänger auch hat, dann reichen die 3,5m durchfahrt doch locker, aber wie gesagt, Bilder können täuschen, aber nicht soviel, weil das rote Auto eine gute Abschätzung zulässt wieviel Platz da noch bleibt
mein Amarok ist 5,15 lang, meine Werkzeugkiste 3,5m inkl Deichsel, trotzdem bin ich aus dieser etwa 2,2m breiten Einfahrt (rechts das weiße Tor) mehrmals rein und raus gefahren die Straße hat auch nur 5m von Auto zu Auto
DU1.jpg
Wie gesagt, Bilder können täuschen, aber wenn ich nach denen geh, bleibt da genug Platz, vielleicht schreibst mal genaue Maße dazu oder mal ein Bild von Oben
ansonsten noch zu den andern Aussagen
Die Polizei macht es jedenfalls nicht ! Wenn überhaupt, dann das Ordnungsamt
natürlich macht das die Polizei, also bei uns in Bayern jedenfalls, ich hab immer die Polizei gerufen wenn wieder irgend ein Depp vor der Tiefgaragenausfahrt geparkt hat und ich nach meinem Job dort nicht mehr raus fahren konnte
die kamen dann, haben erstmal ne Halterabfrage gemacht, hat er in einem der umliegenden Häusern gewohnt haben sie dort geklingelt, oder wen es ne Telefonnummer gab haben sie angerufen, waren es Fremde oder gar Ausländer, dann kam der Abschleppwagen, ganz einfach, da muß ich auch nicht in Vorkasse gehen oder sonstwas, das regelt alles die Polizei
es gibt aber einen großen Unterschied
Wenn die Autos auf der Straße stehen und das einfahren verhindern schon!
dann eben nicht, auch wenn ich da unten nen Tiefgaragen Stellplatz habe, kann mir zugemutet werden mir draußen nen Parkplatz zu suchen, abschleppen tun sie nur wenn ich nicht mehr RAUS komme, aber nicht wenn ich nur REIN will
ich hab dann halt nen Mieter anrufen lassen, der angeblich RAUS wollte, dann bin ich auch REIN gekommen, solange bin ich unter Polizeischutz in zweiter Reihe gestanden 

Manchmal war ich dann auch schon mit der Arbeit fertig bis der Abschlepper kam und mußte garnicht mehr rein 
anders ist das ganze wenn der Falschparker auf Privatgrund die Zu oder Ausfahrt versperrt, dann muß man den Abschlepper selber rufen und meist auch erstmal in Vorkasse gehen, da mischt sich die Polizei nicht ein
in solchen Fällen nutze ich erstmal ausgiebig meine HUPE, wenn die halbe Nachbarschaft ausm Fenster schaut, dann kommt auch der Falschparker meist recht schnell 
und ich muß gestehen das ich manchmal auch an ungünstigen Stellen parke, aber ich bin dann nie weit weg beim arbeiten und lege grundsätzlich nen Zettel mit Namen wo ich bin und Telefonnummer gut sichtbar ins Auto, somit hatte ich noch nie ein Problem, dann klingeln die Leute oder rufen mich an, sollte ich mal die Garage oder Einfahrt blockieren, selbst auf der Straße bekommt man dann kein Ticket, sonder die
rufen an wenn sie meinen das ich störe