Ich kann als Fahrlehrer sagen, dass "ein Teil" der Jugendlichen, immer talentfreier wird.
ein Teil nur? Ich würde sagen ALLE
ihre Eltern sind doch meistens schon Penner und zu blöd zum fahren, also kriegen sie das von klein auf mit wie die sich anstellen
Mal zwei Beispiele
Diese Landstr hier kenne ich seit 39 Jahren seitdem ist die vom Straßenverlauf und Belag unverändert und komischerweise für das Alter immer noch in einem super Zustand
20220730_171223.jpg
Ungefähr 20 Jahre durfte man wie üblich auf Landstr dort 100 fahren, die eine Kurve aber verkraften die wenigsten Autos bzw Fahrer mit 100 und daher sind regelmässig welche geradeaus ins Mais bzw Weizenfeld gefahren (grüner Punkt)
Also wurden irgend wann in dem mittleren Bereich 80 km/h Schilder aufgestellt, für die blöden die es halt nicht selbst erkennen was die Kurve verträgt, geholfen hats nix, trotzdem sind immer wieder mal Spuren im Feld
Dann kam zur Folge vor ca 10 Jahren 70 km/h, Erfolg? NEIN
Vor 2 oder 3 Jahren wurde nun auf 60 reduziert mit Zusatzschild
GEFÄHRLICHE STRECKE
Trotzdem fahren manche in Acker, Vorteil ist aber, man kann jetzt schön mitm Blitzer abzocken, auf einer "gefährlichen Strecke" auf der früher alle 100 fahren durften und konnten
Anderes Beispiel
Auf der durchgehenden Straße (grün) durfte man ganz früher trotz der Einmündung von Links mit 100 durchfahren,
20220730_171356.jpg
links gabs natürlich dann morgends immer etwas Stau, ja mei Pech gehabt ist halt so, können nicht beide Vorfahrt haben
Dann kam vor etwa 20 Jahren auch dort ne Beschränkung auf 80, was war der Erfolg?
Da man ja sowieso bremsen muss, bremst man halt etwas mehr so das die Lücke größer wird und von Links einer oder mehrere einscheren können, so dachten zumindest viele, aber diese Deppen haben dabei niemals in Rückspiegel geschaut, das sie damit hinter sich den ganzen Verkehr aufhalten, haben die nicht kapiert, ende vom Lied, nun war von Links kein Stau mehr, dafür stehen sie jetzt auf unserer Seite 500m und mehr zurück, TROTZDEM WIR VORFAHRT haben, dazu kommt, mittlerweile ist erst auf 70 seit 1 Jahr auf 60 reduziert, und ein Schild GEFÄHRLICHE KREUZUNG
komisch, früher war die unbeschränkt und nicht gefährlich
Zum Glück bin ich schon über 60 und muss nicht mehr erleben wie es weiter geht, vermutlich wird demnächst auf 40 oder 30 beschränkt
Armes Deutschland