Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Ich hab zwei so ähnliche wie den, und dann hatte ich noch so einen, der war zwar stabiler, aber auch schwerer und nervig zum aufklappen, weil die 4 kleinen Füße extra rausklappen mußt, hab den dann verschenkt als mal a Spezl da war und einen von den anderen wollte
Mir waren die andern lieber, kannst mit einer Hand zusammen klappen, sind leicht und da ich ja zwei hab, gleich hoch, der andere war paar cm niedriger, das ist manchmal ungünstig
-
Ich denke inzwischen auch, dass es machbar ist, auf der anderen Seite hab ich heute ein Angebot gefunden für einen Hänger der passen würde, aber 20cm niedriger ist ...
Ich informiere euch, wie ich mich entschieden habe.
machbar ist alles, aber der Aufwand ist enorm und steht in keinem Verhältnis
Kauf dir nen andern, das ist die einzige vernünftige Lösung
Wenn dein jetzigen gut verkaufst, der andere nicht zu teuer ist, kannst sogar nen kleinen Gewinn machen
-
da brannten mir die beiden 5A Sicherungen vom Standlicht re und li durch.
das ist ja normal, rechne mal nach
-
Zum Thema Ladungsssicherung muss ich mir vielleicht noch mal Gedanken machen 😉
das war doch Schüttgut
das muß man nicht sichern
-
-
Gestern Abend habe ich mein Christbaum abgebaut und damit ich nicht so viele Nadeln im Treppenhaus verliere, habe ich ihn gut verpackt und dann neben die Mülltonne an der Straße gelegt
Seit heute Morgen sieht man keine Leute oder Autos mehr, alles völlig ruhig hier
-
Hallo liebe Anhängerfreunde
ein ereignisreiches Jahr ist in wenigen Stunden vorbei,
wir haben gleich zu beginn einen neuen Hausherrn bekommen der unser Forum weiterhin am Leben hält
Vielen Dank dafür an Sven und Martin
wir haben, nicht alle aber viele, diese tollen Spritzen bekommen, über deren Wirkung und Nutzen hier auch schon heiß diskutiert wurde
im Herbst haben wir ganz tolle neue Politiker bekommen, über die wir uns alle freuen
und wir haben viele neue Mitglieder bekommen, leider mußten wir uns auch von dem ein oder anderen trennen, irgendwann gehts halt nicht mehr
manche haben sich auch selbst verabschiedet, aber mittlerweile bin zumindest ich soweit das ich keinen mehr aufhalte, wer gehen will solls tun.
Alles in allem aber ist unser Forum immer noch ein sehr schönes Forum, und es gibt nur wenige Dinge wo Jay, Jonas oder ich eingreifen müssen
Viele Leute sind schon sehr lange hier, ein paar wenige sogar etwas länger als ich und auch wenn sie nur wenig schreiben wie Dirk oder Alex,
so ist es doch schön zu wissen dass sie da sind und im Fall des Falles mit ihrem Wissen speziell zu alten HP und sonstigen Ostanhängern mithelfen.
Viele Leute habe ich im laufe der Jahre auch persönlich kennen gelernt und besonders bei den Forentreffen kamen immer viele neue Leute dazu,
teils sind daraus auch dicke Freundschaften entstanden die auch außerhalb des Forums bestehen, viele von Euch Unterhalten sich
auch per Whatsapp täglich untereinander und treffen sich mehrmals im Jahr, wenn sie mal wieder irgendwo in D unterwegs sind
und so festigt sich das Forum immer weiter zu einer großen Gemeinschaft der Anhängerfreunde egal ob 300kg Hopser oder 3,5t Transporter,
die Freude am Anhänger, sie zu hegen und pflegen, mit Lampen zu tunen usw, das alles verbindet uns hier.
Ich bin nun seit 14 Jahren hier und habe schon ein paar Beiträge geschrieben und auch wenn ich manchmal etwas "grob" rüber komme,
diejenigen die mich kennen oder auch hier schon länger dabei sind, wissen das ich eigentlich ein ganz ruhiger bin,
aber manchmal platzt mir halt auch der Kragen, (und auch wenn ich MOD bin,) ich bin auch nur ein einfacher User wie alle andern hier
und bin immer bemüht bei den großen oder kleinen Problemen zu helfen
so genug gelabbert, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
stehts unfallfreie Fahrt und natürlich das ihr Gesund bleibt
viele Grüße aus Bayern
Mani
-
Welchen Nachteil hätte es, wenn der neue Behälter etwas größer ist?
mehr Gewicht, weniger Nutzlast
-
deine Frage war nur wieder mal Provokation, wie so oft
diesen Teil des Postings
ZitatHallo erstmal!
bin der neue hier...und hab schon nen bissel mitgelesen
> mich nun endlich mal angemeldet
habe natürlich auch gleich mal ein paar Fragen
hat er nämlich erst nachträglich hinzugefügt, deshalb war Marios Hinweis völlig ok
Dein Unsinn aber nur wieder Provokation gegen Mario wie so oft, deshalb hats Jay gelöscht
Ein geschriebenes Wort erkennst du schon oder??
Er HAT "Hallo" gesagt.....
Alle dreiviertel Jahr hier mal reinschaun, und dann meckern, das haben wir gerne
ohne das Du weißt was vorher dort stand ist sowas einfach UNSINN
-
wo ist die wie im Text mehrfach erwähnte Felge..
wie wärs einfach den Link anklicken? dann ist das KOMPLETTRAD dabei für 63,08
-
-
Komplettrad für den Eduard. Aber 130€ sind mir erstmal zu teuer
die 10 Zoll? da kriegst 2 für des Geld
-
Also 5-6m dürfen es beim 2-Achser gerne sein
dann aber als DS
-
was kostet ein Kaffee? damit ich meine Kalkulation berechnen kann
den würde ich mir sparen, weil ich mag kein Kaffee
-
Ladung ist es aber nur, wenn es werkzeuglos abgenommen werden kann.
sagt wer?
das ist ein Irrtum, zwar weit verbreitet aber einfach falsch
gibt genug LADUNG die mit dem Fahrzeug verschraubt wird und trotzdem Ladung ist
-
naja das Problem ist aber auch das die ganze Maschine zu ist mit flusen
OK wir haben nen Miele, der kostet halt wahrscheinlich auch das dreifache von anderen, aber der hat ein Sieb in der Tür, da bleibt schonmal fast alles hängen, und was da noch am Anfang durchpasst, das bleibt dann unten im Wärmetauscher hängen, aber da kommt nichts in den Innenraum, ist ja ein geschlossenen System, an den Motor kommt da nichts
Abgesehen vom Dreck ist das gefährlich, die Flusen können sich am Motor am Kollektor durch Funken entzünden
-
was das für ne komische Maschine?
bei unserem kann ich den Einsatz einfach rausziehen und auswaschen, da muß ich nicht die ganze Maschine zerlegen
Müsste doch bei deiner auch gehen, dafür ist doch das große Loch in der Frontblende
oder ist das so a Billigteil vom Discounter?
-
wir wissen doch alle wer es bringt
-
Ich suche einen günstige Transportversicherung, zum Transp. Von Fahrzeugen.
gibts nicht, Autotransport Versicherungen sind sauteuer, leider