Ja leider, ähnlich war's immer bei Kärcher.
auch schon reingefallen? auf das Plastikgeraffel?
Ja leider, ähnlich war's immer bei Kärcher.
auch schon reingefallen? auf das Plastikgeraffel?
aber nur im Keller ![]()
![]()
![]()
![]()
oft reicht Wasser und der richtige Lumpen
Bei mir is mal so a fliegender Händler aufgetaucht und hat mir sein "Wunderlappen" angeboten
Dann hab ich ihm zwei dreckige Stellen am Auto gezeigt, einmal im Motorraum und so Teerspritzer am Schweller, und der Dreck ging tatsächlich beides nur mit Wasser und dem Lumpen weg, das war das beste Produkt was ich jemals gekauft habe, der Lumpen ist heute auch nach 30 Jahren noch wie neu, selbst nach hunderten Malen wo er total dreckig und schwarz war
Egal ob aufm Lack oder Glas es geht alles weg
das hier und jetzt hat aber 24/7 geöffnet
Deine Welt nur von 7 bis 15 Uhr, oder so ähnlich, selbst im Knast haben die längere Öffnungszeiten
Hallo Max
mit einmal Google findest so ein Profil auch für 15mm
dann brauchst noch ein Schloss und zwei oder drei Scharniere, das was raus schneidest ist dann wieder die Füllung für die Tür, deshalb sind 600€ absolut Wucher in meinen Augen für bisschen Aluprofil und Scharniere sowie den Einbau, der auch kein Tag dauert, zumindest nicht in der Großserie
Könnte einer der Moderatoren hier abschließen?
Nein warum? nur weil du kein Spass verstehst?
oder weil dein Freund es nicht verstanden hat?
OBI vertreibt die Stiga‘s neuerdings in den Märkten.
da wäre ich aber vorsichtig, bei OBI steht oft der Markenname drauf, das Innenleben ist aber abgespeckte Baumarktqualität damit sie es billiger anbieten können, das merkst dann erst wenn ein Teil defekt ist und du beim Händler Ersatz willst, der zeigt dir dann wie das Originalteil aussieht und warum das eigentlich nicht kaputt gehen darf, zumindest nicht so schnell
ist der Preis wie beim Fachhändler ist die Ware ok, kostet er dort 20 oder 30% weniger, ist es vermutlich ne abgespeckte Baumarktversion
Also Sonax kenn ich schon mindestens 50 Jahre, und nicht nur ausm Baumarkt, das gabs früher in jedem Autozubehör laden, an jeder Tankstelle usw
ich hab noch ne uralte Dose Lackreiniger von denen rumstehen, aktuell verwende ich was, das ich in YT zufällig entdeckt hab bei nem Vergleichstest, lässt sich total sparsam auftragen, man muß nicht ewig hinpolieren, sondern einfach wieder abwischen und das Wasser perlt super ab, auch noch nach langer Zeit, hab das dann über den dort gezeigten Amazonlink gekauft und bin echt begeistert gewesen, das Zeug ist wie im Video versprochen sehr einfach zu verarbeiten
jetzt hab ich grad gesucht wie das Zeugs heißt und ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber es ist tatsächlich von Sonax, aber das ist echt Zufall, hab da nie drauf geachtet
ich wasche mein Auto aber meist nur mit klarem Wasser oder ich spritze ihn mit so nem Zusatz für Hochdruckreiniger ein wenn er stark dreckig ist, das genügt vollkommen
für schwarze Felgen nehm ich billigstes Backofenspray, billig und löst den Dreck super
diese Felgen waren pechschwarz innen, einmal eingesprüht, 10Min warten, einmal mit ner Bürste drüber, fertig
dann noch irgend nen Glasreiniger, mehr brauch ich nicht für ein sauberes Auto
Außer Sonax lauter unbekanntes Zeugs
Samstag die letzten Winterreifen gegen Sommerreifen getauscht
Sonntag und Montag Radltouren gemacht, 42 und 72 km
Jetzt ist wieder 7 Tage Stapler fahren angesagt
beim zweiten Video ist der Höhenschlag sehr deutlich zu sehen, und wenn man bedenkt das es nur 10 Zoll Rädchen sind, ist das schon viel
Stoßdämpfer sind egal, wenns vibriert, dann vibriert es, schnurz egal ob da Dämpfer da sind oder nicht
Hallo
wo hast die gefunden? Apotheke?
Einen 4er Satz Dämpfer und Halter habe ich online gefunden (ca 370€ + MwSt 😬)
dafür bekomme ich 8 Dämpfer plus Halter, und das ist dann noch nicht mal der günstigste Händler, da kosten die knapp 170, inkl
aber vorher such dir nen TÜVtler der dir das einträgt, normal machen sie das bei so uralten Achsen nicht, vor allem wenn kein Typenschild hast, wenn er sagt er machts, dann merk dir den Namen gut
Und ganz ganz viel Übung
Ne dazu brauchts keine Übung, nur einmal ausprobieren wie weit es geht, bei dem hier durch die Rohrdeichsel sogar 90°
16500230400417225449320967728577.jpg
Es würde sogar noch etwas mehr gehen
16500230682416800261955479295796.jpg
16500231012951096371738141681183.jpg
bei meiner Werkzeugkiste geht durch die V Deichsel weniger
Heckklappenspiegel oder Rückfahrkamera genügen
weder noch, Außenspiegel genügt wenn man sein Auto kennt
bei der Werkzeugkiste kann ich einschlagen bis ich im Spiegel wieder zwischen Auto und Anhängerkante durch sehen kann
beim DS bis die Zwischenstrebe der Deichsel im rechten Winkel zum Auto ist, geht alles nur per Außenspiegel
in meiner Werkzeugkiste sichere ich Müll auch nicht, der wird mit Formschluss geladen, fertig
Aber ne Plane wäre mir da zu wabblig
Wobei, rechts und links nen Lattenrost, dann passt das doch
Kommt halt immer drauf an
die Bremskraft richtet sich nach der Beladung, weniger Gewicht und stärker bremsen, sollte den gleichen Effekt haben, oder mehr Gewicht und leichter bremsen
wenn die beiden Zahlen zusammen rechnest, dann kommst in den Bereich wo was gescheites bekommst
die Kiste ist nicht mehr schwammig, liegt wie ein Brett
das ist aber mehr der Sicherheit wegen, nicht weil ich rasen will
ich mag halt das mein Auto das macht was ich will
und für 1000km Autobahn ist er auch so komfortabel genug
Ich empfinde die 2,2bar rundum bei "Normalbetrieb" eh als wirklich wenig, aber es fährt sich sehr komfortabel
Opa Fahrkomfort
Meine Reifenbude hat erstmal 2,8bar rundum draufgemacht (gab am Montag neue Reifen), das rollt dann schon deutlich hölzerner ab
so mach ichs auch, spart auch Diesel, und die Kiste ist nicht mehr schwammig, liegt wie ein Brett
der Typ ist nicht schlecht, aber die Straße ist ja auch ewig breit, sieht man in der Version ganz gut